WePad aus Deutschland mit 11,6 Zoll, scheint genial zu werden

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja aber wenn man es so klein macht kann man damit kaum was vernünftig machen. 10" sind zumindest für mich die Schmerzgrenze.

Ich will so ein Tab ja anders benutzen als mein Smartphone.

Und wieso nach meinem Avatar?

Dracul schrieb:
Das 7" Ding? Super ich hol schonmal die Gameboylupe raus von anno dazumal.
Jedem so, wie es ihm gefällt: 10 Zoll oder 7 Zoll oder sogar 5 Zoll. Ist doch toll, wenn es Auswahl gibt, die Tablet-Rassist ;)

SweetAsThePunch schrieb:
Du bist nicht der Nabel der Welt.

Nö aber wer seine Meinung als Tatsache hinstellt muss damit rechnen das andere das auch machen. Ich ergänze wenigstens noch das "für mich".

10-11 Zoll ist doch nichts halbes und nichts ganzes zu gross zum mitnehmen und zu klein für zuhause.

Und wieso nach meinem Avatar?
Das ist komplett OT aber denk noch einmal ganz scharf darüber nach :D

Dracul schrieb:
Nö aber wer seine Meinung als Tatsache hinstellt muss damit rechnen das andere das auch machen.
Dann spar dir diese bescheuerten Gameboy-Lupen-Sprüche. Damit ist niemandem geholfen.
Diskussion aus.

SweetAsThePunch schrieb:
Dann spar dir diese bescheuerten Gameboy-Lupen-Sprüche. Damit ist niemandem geholfen.
Diskussion aus.

Sicher nicht, vllt klappt es bei anderen das du ihnen den Mund verbietest.

Zeigt nämlich genau das was los ist, das Display ist zu klein. Wenn dir das nicht passt zeig den Beitrag an oder ignorier mich. Aber spiel dich hier nicht als Meinungspolizei auf.

Grischa schrieb:
10-11 Zoll ist doch nichts halbes und nichts ganzes zu gross zum mitnehmen und zu klein für zuhause.

Darüber könnte man jetzt streiten ;) Ich sag nur mal wie es sich bei mir hält. 7 Zoll sind schon zu groß für jede Hosentasche, das heisst ich brauche eine Externe Tasche zum reintun. Und da machen die 3" auch nichts mehr Fett. Das einzige das Gewicht ist in meinen Augen wirklich besser, zumindest wenn man mit einer Hand lesen will.

Ich hab im moment ein 10" EeePc für nebenbei. Deswegen sind für mich 10" die unterste Grenze. Aber das WeTab abzuschreiben nur weil das Tab 7" hat ist nen bischen übertrieben.

Grischa schrieb:
Das ist komplett OT aber denk noch einmal ganz scharf darüber nach :D

Dann schreib mir ne PN ;) Denn ich denk schon scharf nach aber zumindest die Serie zu dem Avatar liegt länger zurück ;)

So einen Atom-Heizofen mit ca. 10W will eh' keiner in der Hosentasche, noch nicht mal auf dem Schoß. Aber für die Hosentasche habe ich ja eh' schon das SGS.

Gruß Gerd

Zuletzt bearbeitet:
SweetAsThePunch schrieb:
Diskussion aus.

Hiho,

Immer wieder niedlich, wenn Leute sich, wegen Kritik an Materiellem persönlich auf die Füße getreten fühlen. Auch lustig ist die hier deutlich gemachte Streitkultur. "Diskussion aus" ist auf jeden Fall sehr überzeugend:razz:.
Ich denke, wenn man sich nicht an einer Diskussion beteiligen möchte, sollte man das auch nicht tun, sie anderen versagen zu wollen, entspricht leider nicht der in unseren Breiten verfassungsrechtlich verbrieften Meinungsfreiheit:scared:.

Manoman, da spiel ich doch glatt den Einmischer, pfui!

Ich persönlich halte 7" allerdings auch für zu klein. Ich verstehe auch den Ansatz von Samsung nicht, das Galaxy Tab so klein zu machen.
Die 10" vom IPad empfinde ich schon als zu wenig, wobei sich mir, nachdem mein Bruder sich son Ding geholt hat die Frage nach dem Nutzen eines solchen Gerätes generell stellt...

Gruß,
Gregor

Der Punkt ist doch wohl der, dass die meisten User mit einem Tablett die Lücke zwischen Mobile und Desktop füllen wollen.

Ich neige schon immer zu größeren Displays.
Mein Desktop hat 24".
Aktuell mein Galaxy mit 4" und der HTC mit 4,3" reizt mich auch.
Da wäre mir der Abstand zu einem 7" auch zu klein.

M.a.W. : Es ist primär eine Sache der persönlichen Gewöhnung.
Sich darüber streiten zu wollen und zu können, liegt wohl nur daran, dass wir uns in einer langweiligen Warteschleife befinden.

Es wird also Zeit, dass die "Wer hat ihn schon...?" und "Bugs beim xy-pad" wieder das Forum dominieren. :flapper:

Running-Gag 2010: Das WeTab

Kennt ihr den kürzesten Tablet-Witz?
Bestellt ein Mann ein WeTab und bekommt es geliefert.

Dracul schrieb:
Das 7" Ding? Super ich hol schonmal die Gameboylupe raus von anno dazumal.

Vor allem, was soll das denn großartig können was mein Handy nicht kann?
Dafür brauche ich kein Tablett.

Also von allen bisher vorgestellten Geräten finde ich das WeTap am praktikabelsten. Alle anderen sind überteuerte Spielzeuge.

Ruckelt das beim scrollen etwas oder täuscht das? Ungefähr bei 2:10

Joa, langsam ists. Is halt ein Atom. Aber das WeTabOS an sich finde ich gar nicht mal so schlecht. Die Leisten links und Rechts sind schon ziemlich kewl. Auf ner Tegra2 Plattform hätte ich das Gern gesehen. Nur ist ja Meego, und Intel mag so gern Nvidia auch nicht. ;)

Stimmt, laaaaaangsam, besonders das Starten von Programmen, z.B. Webcam oder Browser.

Interessant war auch, dass ich keine Multitouch-Geste in dem Video gesehen habe, kann es das womöglich gar nicht?

Und noch interessanter wäre, nach 15 Minuten Surfen mit dem Ding mal die Hand auf die Rückseite legen zu dürfen und zu fühlen, wie gut der Heizofen Atom geheizt hat...

Gruß Gerd

Also richtig begeistert war ich die ganze Zeit über auf Grund der Unprofessionalität nicht. Aber ich weiß nicht, warum ihr euch über die Geschwindigkeit aufregt.
Ok, der Webcamstart hat echt lange gedauert.. (wayne! braucht doch eh kein mensch!)
Viel wichtiger sind die Scolleigenschaften im Menü und im Browser z.B.. Und da hat das Pad voll und ganzn überzeugt!

Ich werds im Auge behalten.