WePad aus Deutschland mit 11,6 Zoll, scheint genial zu werden

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handyman1966 schrieb:
Ich glaube jetzt hat es das WeTab endgültig versch....
Erst jetzt? :laugh:

Das schlimme an den gefälschten Rezensionen sind ja nicht mal die beiden Rezensionen selber, sondern dass jetzt sicher viele potentielle Käufer alle anderen (echten) positiven Rezensionen auch für gefälscht halten!

Bluebrain schrieb:
Das schlimme an den gefälschten Rezensionen sind ja nicht mal die beiden Rezensionen selber, sondern dass jetzt sicher viele potentielle Käufer alle anderen (echten) positiven Rezensionen auch für gefälscht halten!
Ich bin der Meinung, dass es sehr viele Produkte gibt, bei denen Rezessionen von den Herstellern "wohlwollend" geschrieben wurden. Nicht nur bei Amazon sondern auch bei den vielen anderen Seiten wie Ciao.de usw.

Deswegen lese ich meistens nicht die positiven sondern eher die negativen Rezessionen.

Und einen Artikel kann man ja immer noch zurückschicken...

Das glaube ich auch, nur dann sollte man das professioneller machen und sich auch nicht erwischen lassen!
Aber dass es mit der Professionalität bei Neofonie weit fehlt, wissen wir ja.

Vielleicht sollte sich mal jemand erbarmen und den Titel anpassen? Zumindest den angehängten Nebensatz könnte man IMHO eigentlich streichen... :flapper:

War heut im mediamarkt. Ich könnt jetzt schreiben was mir gefällt und auch was mir nicht gefällt, aber irgendwie werd ich dem gerät damit nicht gerecht und es würde zu sehr um meine persönliche Meinung gehen. Daher nur Dinge die mir aufgefallen sind.

Laut gerät update vom 1. Oktober.

- trotz WLAN Verbindung und der Anzeige vom wetab keine Internetverbindung, kann ein Fehler vom Markt sein.

- im eingeschalteten Zustand das gerät gedreht um mich zu Beginn ein wenig umzuschauen, zuviel für den lagesensor, wetab stürzte ab, musste Neustarten.

- kein multitouch. Im bildbetrachter überhaupt keine zoomfunktion vorhanden.

- Programme schließen klappt nicht immer immer, man muss dann in die Übersicht der geöffneten und dort schließen oder halt offen lassen. Offene Bilder im Betrachter lassen sich auch nicht schlissen, nur die Rückkehr per Button zur Galerie bringt einen weiter(eigentlich egal, dann sollte man das "x" aber weglassen).

- durch das Problem mit dem verzweifelten versuchen die Programme zu schließen landet man oft in der Konfiguration des desktops da der Touch eher ungenau arbeitet.

- Browser schaltet im Hochformat auf vollbild, bei einem 16:9 aber erstmal nijcht erforderlich, da würde noch gut die adresszeile hin passen, so muss man für eine neue Adresse zurück drehen.

- der Internet Button öffnet jedesmal einen neuen Browser statt im vorhandenen einen neuen Tab zu öffnen.

- Gehäuse knarzt deutlich, wirkt aber einigermaßen solide verarbeitet, ob es sich wirklich um ein al-mg Gehäuse handelt kann ich durch die Gummierung und das durch Dauerbetrieb handwarme gerät nicht überprüfen.

Als erfahrener linuxnutzer der oft seinen eigenen Server oder eine virtuelle Maschine nutzt würde ich das wetab als dauerbaustelle bezeichnen da selbst bei Dingen die ich für gute Ideen halte noch der feinschliff fehlt(oft auch grobschliff). Es wirkt wie zu den Anfangszeiten des nahtlosen Modus in virtuellen Maschinen, es geht irgendwie....aber nicht immer sauber.

Ich würd es mir nicht kaufen da ein Tablet für mich kein bastelobjekt ist.

WeTab aka Helmut von Hoffer Ankerhofen hat eben bei Facebook ein Statement über die Amazon Rezessionen abgegeben:

‎"Die beiden fraglichen Rezensionen auf Amazon habe ich privat verfasst ohne mich mit der übrigen Geschäftsführung oder unserer Kommunikationsabteilung abzustimmen. Ich wollte damit meiner Freude über den Marktstart und meiner Überzeugung, ...dass das WeTab ein tolles Gerät ist, Ausdruck verleihen. Inhaltlich stehe ich voll hinter dem, was ich dort geschrieben habe. Ein Fehler war es allerdings, nicht meinen eigenen Namen für die Bewertung zu verwenden. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen! Wegen der anhaltenden Diskussionen in der Öffentlichkeit rund um meine Person in den letzten Wochen habe ich mich daher entschieden, meine Position als Geschäftsführer der WeTab GmbH bis auf weiteres ruhen zu lassen. Die Vertretung der WeTab GmbH nach außen übernimmt weiterhin Geschäftsführer Tore Meyer.”

Von der Veränderung in der Geschäftsführung bleibt das Joint Venture von 4tiitoo und Neofonie unberührt. Beide bleiben gleichberechtigte Partner in der WeTab GmbH.

Er ist also gegangen worden....

Ich habe es mir gerade auch im MM angesehen. Lag in unmittelbarer Nähe zum iPad, man konnte also direkt vergleichen.

Ich stimme meinem Vorredner zu. Statt vieler Worte einfach mal das iPad vom Hoch- ins Querformat drehen und dann das selbe mit dem Wepad. :thumbdn:

obiwan schrieb:
Er ist also gegangen worden....

... daß Konsequenzen fällig waren, versteht sich IMHO von selbst. Nachdem ich eben auf mind. 10 Technik-affinen Seiten einen entsprechenden Beitrag zu den Rezensionen gelesen habe, mußte etwas passieren. Es war ja teilweise auch spekuliert worden, daß die ganze Geschichte von außen gefakt wurde, um der WeTab Gmbh zu schaden... Nun ist also raus, daß diese Rezensionen wirklich unter falschem Namen geschrieben wurden. Das ist absolut krass! :huh:

Ich persönlich finde, dass man immer etwas nachdenken sollte, bevor man die Hunde auf jemanden hetzt, der eigentlich nur seien Job machen, und Geld verdienen möchte, wie wir alle.

Mit diesem Herrn Ankershoffen habe ich allerdings absolut kein Mitleid.
Der ist nämlich nicht unverschuldet durch ein Unglück in diese ganze Misere geraten, sondern einfach nur selber schuld!

Wer Presseleute (die ja auch nur versuchen Ihren Job zu machen) sowie Kunden und Händler dermaßen, vorsätzliche verarscht, dem gönne ich keinen Erfolg!

• Danke
Reaktionen: parabolon
Alleine das googln nach dem wetab zeigt jede auch nur ansatzweise bekannte nachrichtenseite mit einem Artikel zur Rezension. Da hilft auch die Notbremse mit dem Rücktritt nicht mehr viel, egal wie gut das wetab noch geworden wäre so wurde aus einem Querschläger ein Fegefeuer.

Ich bin zwar aus Überzeugung nicht bei Facebook aber dort zu lesen ist im Moment recht amüsant

badkapp schrieb:
WeTab aka Helmut von Hoffer Ankerhofen hat eben bei Facebook ein Statement über die Amazon Rezessionen abgegeben:
… und sich dabei entschuldigt.

Meine Oma wusste schon: „Wer sich selbst entschuldigt, meint es nicht ernst. Nur wer um Entschuldigung bittet, dem kann vergeben werden.“

Irgendwie lustig, wie man sich solche Fehler erlauben kann :D Aber passt zum Bild, dass man die letzten Wochen erhielt
Leider durchaus normal bei manchen Firmen (ich kenne das zB im Falle eines Autoherstellers, der die negativen Meinungen durch einige dutzende Studenten "korrigieren'" lassen hat)

Dirk schrieb:
… und sich dabei entschuldigt.

Meine Oma wusste schon: „Wer sich selbst entschuldigt, meint es nicht ernst. Nur wer um Entschuldigung bittet, dem kann vergeben werden.“

LOL. Deine Oma die Sprücheklopferin. U made my day!

obiwan schrieb:
War heut im mediamarkt.
Ich auch ;)
obiwan schrieb:
- im eingeschalteten Zustand das gerät gedreht um mich zu Beginn ein wenig umzuschauen, zuviel für den lagesensor, wetab stürzte ab, musste Neustarten.
Das Problem hatte ich nicht, dafür ein anderes :D
Wenn ich ein eBook angeschaut habe und das Gerät Hochkant genommen habe, wurde mir der Text umgekehrt-hochkant dargestellt^^
und als ich es dann um 180° gedreht habe, wurde es wieder umgekehrt-horizontal dargestellt! -> Sensor Fail!

obiwan schrieb:
- kein multitouch. Im bildbetrachter überhaupt keine zoomfunktion vorhanden.
Fand ich auch schade

obiwan schrieb:
- Programme schließen klappt nicht immer immer, man muss dann in die Übersicht der geöffneten und dort schließen oder halt offen lassen. Offene Bilder im Betrachter lassen sich auch nicht schlissen, nur die Rückkehr per Button zur Galerie bringt einen weiter(eigentlich egal, dann sollte man das "x" aber weglassen).
Da musst du mit der ganzen Fingerfläche drauf drücken (mit gut druck) und das "x" ungefähr in der Mitte des Fingers haben, damit das einigermaßen gut funktioniert!
Genau so mit den Scroll-Balken!

obiwan schrieb:
- durch das Problem mit dem verzweifelten versuchen die Programme zu schließen landet man oft in der Konfiguration des desktops da der Touch eher ungenau arbeitet.
JAP :D

obiwan schrieb:
- Gehäuse knarzt deutlich...
Das kann ich nicht bestätigen!

obiwan schrieb:
Ich würd es mir nicht kaufen da ein Tablet für mich kein bastelobjekt ist.
Ich auch nicht, zumindest nicht zu dem Preis! Für 300€ weniger vielleicht ^^

So, und zum Schluss noch was positives:
Es läuft OpenOffice drauf und damit lässt dich gut umgehen!
Das haben die anderen leider nicht!

Aber ich denke, die hätten einen größeren Erfolg gehabt, wenn die da ein DSL oder SLAX drauf installiert hätten und dass ein bisschen auf den Touchscreen angepasst hätten, wärs bestimmt besser geworden! (natürlich alles ohne die WeTab-Oberfläche, da muss man einfach zu viel verbiegen!)

badkapp schrieb:
.......

Deswegen lese ich meistens nicht die positiven sondern eher die negativen Rezessionen.

....

So mache ich es auch schon lange: Lese die negativen oder durchwachsenen Rezensionen, statt der Lobeshymnen.
Nicht nur um Fakes auszuweichen, sondern zeigen mir die Kritiken, auf welche eventuellen Schwächen ich achten muss.

Ich kann jetzt nicht widerstehen....die Rezessionen verfolge ich auch, hängt ja vielleicht mein Arbeitsplatz dran....