WePad aus Deutschland mit 11,6 Zoll, scheint genial zu werden

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yoo, mit jedem Tablet was jetzt neu auf den Markt kommt, sinken die Chancen fürs WePad weiter, vor drei Monaten hätte sich das Ding sicherlich noch deutlich besser verkauft. Jetzt können sie eigentlich nur noch über eine deutliche Preissenkung Käufer ködern.

Dann schau Dir mal das Archos 101 an! Da hast Du ein für Tablet angepasstes Android zu einem Preis von nur 289,00 Euro.

Bluebrain schrieb:
Dann schau Dir mal das Archos 101 an! Da hast Du ein für Tablet angepasstes Android zu einem Preis von nur 289,00 Euro.

Habe ich mir schon angeschaut, sieht recht gut aus, einzig das fehlende 3G stört mich noch ein wenig. Das Archos 7 und das Galaxy Pad sind bislang meine Favoriten :love: Was ich nehme, wird wohl davon abhängen, wie weit der Preis vom Galaxy Tab noch runter geht.

Bluebrain schrieb:
Und kein 3G.

cha-cha schrieb:
Habe ich mir schon angeschaut, sieht recht gut aus, einzig das fehlende 3G stört mich noch ein wenig. Das Archos 7 und das Galaxy Pad sind bislang meine Favoriten :love: Was ich nehme, wird wohl davon abhängen, wie weit der Preis vom Galaxy Tab noch runter geht.

Archos hat sich da so einiges einfallen lassen bei dem Tablet!

Unter anderem werden die DUN und PAN Bluetooth-Profile unterstützt.
D.h. Du kannst über Bluetooth mit Deinem Handy eine Internetverbindung aufbauen. Spart Akku, eine 2. SIM-Karte und ggf. eine 2. Flatrate und funktioniert mit absolut jedem Handy mit Bluetooth.

Launcher wurde auch für Tablet und die Auflösung angepasst.

Hier mal eine Zusammenfassung von mir:
https://www.android-hilfe.de/forum/archos-101-2012.164/archos-101-das-hammerteil-sammelthread.46662.html

@Bluebrain
Ich glaube Meego kann zumindest von der Bluetoothseite her noch mehr (ist ja ein Ubuntu Linux mit Qt-Oberfläche). sprich das DUN und PAN Profil sollte auch gehen (je nachdem wie der Bluetoothtreiber implementiert wurde)

Bluebrain schrieb:
Ich kaufe mir das Archos 101 Internet Tablet.
10" kapazitiver Multitouch, nur 480g(!!!) leicht und nur 289,00 Euro.
Kommt jetzt im Oktober raus.
Hat alles, was ich brauche, ist super schlank, leicht, wertig, günstig und funktioniert!
Und keine Google Apps :<
Und die sind mir eigentlich am wichtigsten, allen voran Google Mail und der Android Market...

bexx schrieb:
Also, ich fand das Gerät nun auch nicht so toll, aber die Investition scheint mir weit sinnvoller zu sein, als ein 7" Witstech für etwas mehr als 200 Euro auszugeben. Immerhin hat der Hersteller versucht, dass meines erachtens bisher nicht TabletPC taugliche Android OS in ein angepasstes System zu wandeln. Das scheint zwar kein so überzeugenden Ergebnis wie das ipad zu liefern, aber es wirkt weitaus "fertiger" als alles andere, was verfügbar ist.
Schaut man sich dann noch die Geschäftspolitik von Apple an, die einem keinesfalls gefallen muss, kann man sich durchaus für dieses Gerät entscheiden.
Ich bin jetzt verwirrt. Redest du vom WeTab? Da ist von Android keine Spur, abgesehen von einem halbgaren Emulator, der unter komischer Auflösung läuft.

Bluebrain wird das ding so oder so am ersten Tag rooten Android Market installieren und dann kann man Google Mail ja einfach laden ;)

Jl223 schrieb:
LOOOOOL

Kann echt nur alle Leute auslachen die sich das WeTab gekauft haben und es nicht rechtzeitig zurückgeschickt haben!!!!!
du bist ja ein Spassvogel! Das WeTab ist erst seit 1 1/2 Wochen auf dem Markt. Wie kann man da die 2 Wochen Rücksendefrist schon verpasst haben?!? :confused:

Also die Daumennavigation ist ja eigentlich eine nette Idee, aber erinnert mich irgendwie an Star Trek ;)

skrhgw schrieb:
Also die Daumennavigation ist ja eigentlich eine nette Idee, aber erinnert mich irgendwie an Star Trek ;)
Dazu muss ich aber sagen: so eine Daumennavigation gab es NUR in dieser Szene - sonst nirgendwo. Ist also nicht wirklich so, als wäre das in Star Trek omnipräsent.

Grischa schrieb:
Bluebrain wird das ding so oder so am ersten Tag rooten Android Market installieren und dann kann man Google Mail ja einfach laden ;)
Da hat wohl einer den Artikel über mich auf engadget.com gelesen!? :cool:

Melkor schrieb:
@Bluebrain
Ich glaube Meego kann zumindest von der Bluetoothseite her noch mehr (ist ja ein Ubuntu Linux mit Qt-Oberfläche). sprich das DUN und PAN Profil sollte auch gehen (je nachdem wie der Bluetoothtreiber implementiert wurde)
Beim WeTab wäre das auch nicht so wichtig, da es ja eine 3G Version gibt für die, die es unbedingt brauchen.
Das Archos gibt es aber nur mit WiFI und deshalb finde ich es sehr gut, dass Archos Bluetooth-DUN nativ ins System integriert hat um einfach über's Handy ins Internet zu gehen.

Hey Leute!

Also ich weiß ja nicht, ob unser Media Markt der einzige war, der das WeTab im Prospekt hat?!

Anhänge

• 2010-10-03 10.59.43.jpg
    2010-10-03 10.59.43.jpg
    484,2 KB · Aufrufe: 534
@Bluebrain
Gibt ja auch eine billigere Version ohne UMTS - wobei das natürlich eine Motivation für Neofonie sein könnte, dass DUN Profil wegzulassen (damit man UMTS kauft...)

Naja, schauen wir mal was Google bald bringt (Mitte Oktober ist ja mal wieder ne Google Veranstaltung)

Kaeptn-G. schrieb:
Hey Leute!

Also ich weiß ja nicht, ob unser Media Markt der einzige war, der das WeTab im Prospekt hat?!

Nö, war hier auch im Prospekt :smile:

es sind ja auch manchmal die kleinigkeiten... hbat ihr das netzteil gesehen? das ja irre, wie von nem notebook aus den 90ern °_°

Das Netzteil wunderte mich auch ein wenig, ist jetzt nicht direkt ein kaufargument aber wenn ich das im Rucksack neben dem Tab transportiere dann sind mir kleinere lieber. Mir würde da sogar ein Beispiel einfallen aber ich lass es lieber ;)
Ist vor allem dann nervig wenn man das Netzteil ständig braucht weil der Akku mal wieder Leer ist.

@Kaeptn-G.
Na zumindest schreibt der MediaMarkt das korrekte Gewicht von 1kg rein.
Bei Amazon steht nach wie vor 800g

@Melkor
Stimmt! Auf ein eventuelles Google-Tablet bin ich auch schon gespannt.

Kann sich noch jemand erinnern, wie lange es beim Nexus One von der Ankündigung bis Verfügbarkeit gedauert hat?

Edit:
jetzt berichtet auch schon der Stern von den gefälschten Amazon-Bewertungen von Herrn Ankershoffen:
Euphorische WeTab-Rezensionen: Lobte Hersteller sein Tablet unter falschem Namen? - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube jetzt hat es das WeTab endgültig versch....