WePad aus Deutschland mit 11,6 Zoll, scheint genial zu werden

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...wenn es denn so ist, dass er er wirklich selbst war. Er gehört ja nun wirklich zu den Säuen, die mit einer absoluten Vorliebe von der Internetgemeinde durchs Dorf gejagt werden...

Klar war der das! Der Typ ist so schleimig, dem ist alles zuzutrauen!

stern_de_wechselt_den_search_partner_halfpanorama.jpg

"Ich möchte Steve Jobs sein, schaff es aber nicht....."

Neo schrieb:
Klar war der das! Der Typ ist so schleimig, dem ist alles zuzutrauen!

stern_de_wechselt_den_search_partner_halfpanorama.jpg

"Ich möchte Steve Jobs sein, schaff es aber nicht....."

...ganz tolle Wurst. Vielleicht sollten wir alle unsere Geräte nach'ner Top Ten "Aussehen der CEO's" auswählen, da wär' bestimmt für jeden was dabei. Vielleicht sollten ja auch einige froh sein, dass es am Mediamarkt oder Saturn ihrer Wahl keine Türsteher gibt. Oder gibt es das schon? Würde zumindest das Bestellverhalten mancher erklären...

...ohne Worte...:mad2:...

Neo schrieb:
Der Gründer der WeTab GmbH oder whatever, fälscht positive Bewertungen auf Amazon!
Die haben damals bei BEIDEN Präsentationen nicht nur die Hardware, sondern auch das darauf laufende Betriebssystem gefälscht (wir erinnern uns alle an die nicht funktionierenden Tasten/Touchscreen und das Video, was im Windows-Media-Player im Vollbild auf dem Präsentationsgerät lief, und die Oberfläche – zumindest ein Oberflächenkonzept – gezeigt hat).

Oh, und von dem gefälschten Betatest (groß zum Betatest geladen, und diesen dann still und heimlich einfach abgebrochen, bzw. gar nicht erst gestartet) ganz zu schweigen.

Wundert es da irgendjemanden, dass die auch die Rezensionen fälschen?

Der Herr Ankershoffen hat doch erst letztens wieder erzählt, dass das WeTab mit 150 Beta-Testern ausführlich getestet wurde!
Na klar - 150 Beta-Tester und kein einziger von der Presse/Magazinen bekam das Tablet vor Verkaufsstart in die Hand.
Dieser Laden ist an Peinlichkeiten wirklich nicht mehr zu übertreffen!

Bluebrain schrieb:
Na klar - 150 Beta-Tester und kein einziger von der Presse/Magazinen bekam das Tablet vor Verkaufsstart in die Hand.
Man musste sogar Referenzen (eigenes Blog, Forenaktivität, Technik-Website, etc.) angeben, und musste mittels Häkchen bestätigen, dass man – wenn man das Gerät bekommt – dieses vier Wochen lang testet, und dann darüber einen Testbericht schreibt und veröffentlicht.

Wenn ihr mal lachen wollt:

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=cgbrJpfZa4g[/YT]

:D

Das WeTab ist für mich das Crapgadget des Jahres!

• Danke
Reaktionen: Dirk
Habe es mir heute bei media markt angeschaut.

Überraschend gut hat der Touchscreen reagiert, der Rest war eher durchwachsen bis schlecht.

Das Gewicht geht gar nicht. Ich hätte es nicht gedacht, aber zwischen dem iPad und dem wetab liegen bezüglich dem Gewicht Welten. Liegt vielleicht auch am Breitbildformat, welches durch den Hebel das Teil noch schwerer macht, wenn man es am einer Seite mit einer Hand hält.

Also muss man es auf jeden Fall hinlegen, da kommt der zweite ganz große Schwachpunkt: das Display. Es verliert extrem an Helligkeit, wenn man es von schräg unten betrachtet, also genau die Position, wenn es vor einem liegt.

Und noch ne Sache, die schlecht umgesetzt ist: die Tastatur. Beim iPad ist die Tastatur normal groß (meiner Meinung DER Vorteil gegenüber den 7" pads). Wenn man das 10 Fingersystem beherrscht, kann man direkt blind tippen (wenn auch mit deutlich höherer Fehlerrate aufgrund der fehlenden fühlbaren Tasten). Das wetab hat, trotz des größeren Displays, keine normal große Tastatur. Sie ist kleiner und vor allem enger. Blindes Tippen ist unmöglich. Eine Fehlerkorrektur gibt es anscheinend auch nicht.

Hast Du mit einem MM-Verkäufer gesprochen? Einige haben ja gesagt, dass die einem sogar empfehlen, besser das iPad zu kaufen.

Bluebrain schrieb:
Hast Du mit einem MM-Verkäufer gesprochen? Einige haben ja gesagt, dass die einem sogar empfehlen, besser das iPad zu kaufen.

ne, aber ich fände das vollkommen logisch, denn sind wir mal objektiv: wem soll man denn ernsthaft ein weTab empfehlen?

Das weTab hat weder Hardware noch Softwarevorteile gegenüber einem Netbook. Ein Tablet lebt von der Mobilität und der Einfachheit der Software. Es muss leicht genug sein, um in der Hand gehalten zu werden. Die Software muss angepasst sein, so dass die Anwendungen mehr Spass machen als auf einem Netbook. Das WeTab erfüllt beides nicht. Es ist zu schwer und die Anwendungen sind nicht angepasst. Dabei hat es im Gegensatz zu einem Netbook keine Windowskompatiblität, hat eine geringere Akkulaufzeit und ist teurer.

Will der Kunde ein 2. Gerät zum Notebook / Desktop um Medien zu konsumieren und zu surfen, ist das iPad und das GalaxyTab deutlich besser als das weTab. Will er mehr damit machen (und stört ihn das hohe Gewicht nicht), sollte er ein Netbook/CULV Notebook kaufen oder evtl. auf Tablets mit Win 7 warten.

Wirklich empfehlen kann man das weTab zum jetzigen Zeitpunkt nur einem ganz kleinen Personenkreis. Und die brauchen keine MediaMarkt Beratung, da sie über die Materie bescheid wissen und sich bewusst darauf einlassen.

• Danke
Reaktionen: Dirk und Palm iDroid
Stimmte es ist nicht für jedermann aber jemand der sich gerne spielt und bissel Ahnung hat der wird es Lieben.

Ich bin grad am versuchen Win7 zum laufen zu bekommen den Bootloader hab ich schon umgeschrieben nun test ich mal WIN7 boot vom USB Stick.

Habe mir das Ding gestern auch angesehen. Der Touchscreen ist nicht vergleichbar mit dem ipad, aber 20mal besser als die resistiven Screens der Billigpanels. Er ist deutlich weniger sensitiv und spricht sehr viel langsamer an.
Erstaunt hat mich, dass trotz des größeren Bildschirms eine kleinere Nutzfläche zur Verfügung steht. Das liegt daran, dass das WebTabOS seine Navigationsptionen in zwei ca 2 cm breiten Balken links und rechts des eigentlichen Inhaltsscreens führt. Das führt auch zu dem beschriebenen Effekt, dass die Tastatur ist kleiner als beim ipad.

Ich hab mein WeTab eingepackt und es geht zurück zu Amazon.

Nach wie vor finde ich das Konzept nicht schlecht! Nur für diese Umsetzung bin ich nicht bereit 569,-€ zu zahlen.

Vllt wird es mit nem WeTab 2 besser.

LOOOOOL

Kann echt nur alle Leute auslachen die sich das WeTab gekauft haben und es nicht rechtzeitig zurückgeschickt haben!!!!!

Wenn ich das so lese, tun mir die Macher des WePad ein wenig leid, das klingt nach einem absoluten finanziellen Disaster für den Laden :ohmy:

Gibt es denn hier auch Leute, die es behalten werden oder gehen alle wieder zurück zum Hersteller :confused2: Bislang gab es ja nur von einem User positive Berichte zum WePad.

Ob es jetzt 100 oder 1000 Benutzer behalten, dürfte wahrscheinlich egal sein.
Ich denke, dass es schon mehrere tausend Käufer brächte, um überhaupt annähern den Break-Even zu erreichen.

Waren beim Nexus-One nicht 100.000 Käufer nötig, wenn ich mich recht erinnere?

Ich befürchte, dass das WeTab bereits seinen Höhepunkt erreicht hat und es jetzt nur (noch) mehr bergab gehen wird.
Wenn man alleine daran denkt, was für eine Flut an Tablets von namhaften Herstellern die nächsten Monate auf den Markt kommt!

Hoffentlich hauen sie die Rückläufer-Ware über Ebay-Shop oder LiveShopping raus.
Da sind die Preise dann wirklich akzeptabel...

Melkor schrieb:
Hoffentlich hauen sie die Rückläufer-Ware über Ebay-Shop oder LiveShopping raus.
Da sind die Preise dann wirklich akzeptabel...

Ganz ehrlich: Selbst für 300 Euro hätte ich trotzdem kein Interesse!

Ich kaufe mir das Archos 101 Internet Tablet.
10" kapazitiver Multitouch, nur 480g(!!!) leicht und nur 289,00 Euro.
Kommt jetzt im Oktober raus.
Hat alles, was ich brauche, ist super schlank, leicht, wertig, günstig und funktioniert!

Also, ich fand das Gerät nun auch nicht so toll, aber die Investition scheint mir weit sinnvoller zu sein, als ein 7" Witstech für etwas mehr als 200 Euro auszugeben. Immerhin hat der Hersteller versucht, dass meines erachtens bisher nicht TabletPC taugliche Android OS in ein angepasstes System zu wandeln. Das scheint zwar kein so überzeugenden Ergebnis wie das ipad zu liefern, aber es wirkt weitaus "fertiger" als alles andere, was verfügbar ist.
Schaut man sich dann noch die Geschäftspolitik von Apple an, die einem keinesfalls gefallen muss, kann man sich durchaus für dieses Gerät entscheiden.