WePad aus Deutschland mit 11,6 Zoll, scheint genial zu werden

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt ist mir klar warum es den expertenmodus beim wetab gibt. Man muss ihn eigentlich nutzen damit es so läuft wie man will aber hat gleichzeitig den Verlust der softwaregarantie. So braucht kaum noch Support geleistet werden.

Ob es hier noch was zu suchen hat sollen andere beurteilen, theoretisch Soll es noch Androide AppS bekommen die dann in einem nicht-nahtlosen modus auf einem kompletten Androide os innerhalb einer vbox vm laufen. So werden bei deren Nutzung nur noch die daumenleisten an das native erinnern.

Bei Amazon soll es ja ein ungewöhnlich hohes Ranking der Vorbestellungen gegeben haben.

Nun sind die ersten 14 Rezensionen zu lesen, leider nur mit einem Durchschnitt von 3 Sternen (von 5). Hinzukommen unzählige Kommentare; wie gewohnt negativ.
Zeitgleich hat Amazon zunächst das Lieferungsdatum rausgenommen , dann die Vorbestellmöglichkeit und ist nun wieder auf
"Melden Sie sich an, um per E-Mail benachrichtigt zu werden, wenn dieser Artikel verfügbar ist.
Diesen Artikel von anderem Anbieter kaufen. "
zurückgefahren.
In der Suchfunktion wird das WeTab nicht mehr gelistet.

Kann es sein, dass die Rücksendequote erheblich über dem allgemeinen Durchschnitt von 8-10% lag und sich Amazon als zZt maßgebliche Bezugsquelle zurückzieht?

Ich bin nicht schadenfreudig, sondern bedauere das,, kann mir aber das Foto hier aus der Amazon Rücksendezentrale nicht verkeifen:

37630_126571707387271_100001033273666_153531_3812460_n.jpg

Wer dennoch die Rezensionen lesen möchte, hier habe ich noch den direkten Link direkte Link

peer schrieb:
Zeitgleich hat Amazon zunächst das Lieferungsdatum rausgenommen , dann die Vorbestellmöglichkeit und ist nun wieder auf
"Melden Sie sich an, um per E-Mail benachrichtigt zu werden, wenn dieser Artikel verfügbar ist.
Diesen Artikel von anderem Anbieter kaufen. "
zurückgefahren.
In der Suchfunktion wird das WeTab nicht mehr gelistet.
Das ist aber schon länger und hat mit den aktuellen Bewertungen nichts zu tun, möchte ich meinen. Ich denke, die nehmen das wieder in die Suchfunktion mit auf, wenn es wieder lieferbar ist.

@Melkor: Ich glaube nicht, dass hier jemand dem WeTab etwas böses wünscht, ganz im Gegenteil, ich denke, die meisten hatten wirklich große Hoffnungen in das Ding gesetzt und sind einfach nur enttäuscht, wie die ganze Sache abgelaufen ist. Angefangen von der ersten lausigen Präsentation, Lieferterminverschiebungen, OS-Wechsel.

Auch für mich war das WeTab eigentlich das Tablett der Wahl, eben weil es (teilweise) aus Deutschland kommt. Aber Neofonie hat sich in meinen Augen komplett durch die Marketingstrategie (Welche??) disqualifiziert.

Beim Notion Ink läuft auch nicht alles rund, auch das ist ein StartUp, mit wenig Geld und abhängig von Investoren, aber kommunikationsmäßig machen die mMn alles richtig.

Just my 2 cent.

Deanna schrieb:
Das ist aber schon länger und hat mit den aktuellen Bewertungen nichts zu tun, möchte ich meinen. Ich denke, die nehmen das wieder in die Suchfunktion mit auf, wenn es wieder lieferbar ist.

......

no Deanna, es war vor ein paar Tagen noch als "vorbestellbar" gekennzeichnet.
Erst als nebenan bei den pits jemand fragte, warum es nicht mehr gefunden wird bei Amazon, habe ich bemerkt, dass es auf meiner "Wunschliste" eben nur noch mit einer Emailbenachrichtigung gekennzeichnet war.

1.)
Ist meiner Meinung nach also schon ein Signal, da ja Interessenten nun weder die Beschreibungen lesen können, noch die Rezensionen; es also auch nicht in den Warenkorb legen können oder eben bestellen können.

2.)
BTW.: Als ich vor ein paar Tagen bei ein dutzend Mediamärkten im westlichen Ruhrgebiet entlang telefoniert habe, hatten lediglich 2 ein 16 GB Gerät zur Ansicht. Ein Mitarbeiter erwähnte sinngemäß, daß es Probleme mit dem Gerät gäbe und man noch nicht wisse, ob das im Lieferumfang bliebe.

Das zeigt, dass ich auch immer noch optimistisch war und nicht durch die Foren genörgelt bin, aber auch dass die Mediamärkte ein Problem mit Geräterückgaben haben dürften.

....dazu....

.... 3.)
Ich habe nicht nur hier, sondern auch bei Andropit und bei Facebook die ersten wenigen Erfahrungsberichte verfolgt.
Wie auch bei Amazon haben davon m.E. zu viele WePad Besitzer erkennen lassen, dass sie das gerät zurückgeben werden oder es schon getan haben.

Ich sehe darin einen Teufelskreis:
Keine ernstzunehmenden wirklich positiven Berichte.
Die wenigen Befürworter lesen sich oft wie Mitarbeiter der Presseabteilung.
Dagegen Unmengen an sehr harschen Kritiken.
Nun also auch nirgendwo mehr Angaben wann es wieder lieferbar ist.

Last not Least: Geräte wie die neuen "Archos 7o Internet" stehen doch auch bei Amazon drin mit "lieferbar in 1-3 Monaten", das Wetab ist aber nicht mehr zu finden. :unsure:

ich denke amazon und neofonie warten auf die rücksendungen. diese werden dann wieder verschickt und dann gibt es das WeTab wieder bei amazon.
oder es ist noch ein container voll aufm schiff unterwegs. ein bekannter hat den 4. oktober als liefertermin von amazon bekommen.

peer schrieb:
no Deanna, es war vor ein paar Tagen noch als "vorbestellbar" gekennzeichnet.
Erst als nebenan bei den pits jemand fragte, warum es nicht mehr gefunden wird bei Amazon, habe ich bemerkt, dass es auf meiner "Wunschliste" eben nur noch mit einer Emailbenachrichtigung gekennzeichnet war.
Ich widerspreche nochmal :D

Hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...nial-zu-werden.20514-page-11.html#post-574253 habe ich das WeTab nicht mehr über die Suche gefunden und zu diesem Zeitpunkt war auch nur noch "Benachrichtigung per Mail" möglich. Also VOR der eigentlichen Auslieferung.

Von daher bleibe ich dabei: Amazon macht das eher, um die Kunden wegen der langen Wartezeit nicht zu verärgern, da im Moment die Lieferzeiten völlig unklar sind. Aber nicht, um irgendwelche Signale zu setzen.

Deanna schrieb:
Ich widerspreche nochmal :D

Hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...nial-zu-werden.20514-page-11.html#post-574253 habe ich das WeTab nicht mehr über die Suche gefunden und zu diesem Zeitpunkt war auch nur noch "Benachrichtigung per Mail" möglich. Also VOR der eigentlichen Auslieferung.

Von daher bleibe ich dabei: Amazon macht das eher, um die Kunden wegen der langen Wartezeit nicht zu verärgern, da im Moment die Lieferzeiten völlig unklar sind. Aber nicht, um irgendwelche Signale zu setzen.

Also über die Suche schon seit Mitte September nicht mehr auffindbar. OK :sneaky:

Habe vor ein paar Sekunden den "Archos 7o Internet" bestellt.
Lieferzeit also 1-3 Monate!

Deinem
...Amazon macht das eher, um die Kunden wegen der langen Wartezeit nicht zu verärgern,...
folgend dürften dann die WeTab Lieferzeiten entweder vollkommen offen sein oder mehr als "1-3 Monate" dauern ???.

Ich behaupte ja auch nicht, dass damit Signale gesetzt werden sollen; sich Amazon aber vielmehr den Ärger mit Kunden ersparen will, die das Gerät bekommen; weniger mit denen die darauf warten.
An meinem Eindruck, dass das WeTab damit erstmal an Präsenz und Bedeutung verloren hat/verlieren wird ändert das aber nichts.
Vielmehr dürften damit das Galaxy, die Archos-Modelle und auch weitere andere Tabs in den nächsten Wochen es dem WeTab nicht leichter machen.

peer schrieb:
Deinem folgend dürften dann die WeTab Lieferzeiten entweder vollkommen offen sein oder mehr als "1-3 Monate" dauern ???.
Genau DAS, wollte ich damit sagen ;) Wenn denen keine weitere Lieferung terminlich zugesagt wurde, werden die sich hüten, dafür noch Vorbestellungen anzunehmen. Und wenn dreiviertel der Geräte zurück geschickt werden, werden die sich auch überlegen, ob das Ding im Programm bleibt.

Und vorausgesetzt, die Vorbestellungen für das Archos übersteigen eine gewisse Anzahl, wird das sicher auch auf "Benachrichtigung" gesetzt.

Das Neofonie jetzt nicht in ausreichenden Stückzahlen den Markt beliefern kann ist natürlich ein weiteres Hindernis, denn je länger die brauchen umso mehr Konkurrenz kommt auf den Markt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peer
peer schrieb:
Also über die Suche schon seit Mitte September nicht mehr auffindbar. OK :sneaky:
stimmt so nicht. Es war ne zeitlang nicht zu finden, letzte Woche war es dann wieder zu finden über die Suche und bestellbar.

Deanna schrieb:
Das Neofonie jetzt nicht in ausreichenden Stückzahlen den Markt beliefern kann ist natürlich ein weiteres Hindernis, denn je länger die brauchen umso mehr Konkurrenz kommt auf den Markt.

Und genau weil sie vor der Konkurrenz auf dem Markt sein wollen haben die Leute nun ein halbgares Gerät in den Händen und die Berichte sind katastrophal für Nefonie.

Als wenn sich ein gutes Gerät nicht auch noch 3 Monate später gegen Konkurrenzprodukte verkaufen ließe und als wenn der Tabletmarkt nur Ende 2010 aufgeteilt würde. (wobei ich glaube auch in 3 Monaten taugt das Wepad nix, - vielleicht glaubt das auch Neofonie...)

Dumme stereotype Fehler -> Rechnung wird postwendend präsentiert.

Zuletzt bearbeitet:
badkapp schrieb:
stimmt so nicht. Es war ne zeitlang nicht zu finden, letzte Woche war es dann wieder zu finden über die Suche und bestellbar.

Aaaahhhh! Siehste Deanna! :flapper:

Einigen wir uns drauf, dass der schleudernde WeTab-Kurs auch Amazon ins Schlingern gebracht hat?
Da die bekanntlich explizit und erfolgreich auf Zuverlässigkeit setzen, dürfte ihnen das weTab auch keine Freu(n)de bereiten.

peer schrieb:
Aaaahhhh! Siehste Deanna! :flapper:

Einigen wir uns drauf, dass der schleudernde WeTab-Kurs auch Amazon ins Schlingern gebracht hat?
Da die bekanntlich explizit und erfolgreich auf Zuverlässigkeit setzen, dürfte ihnen das weTab auch keine Freu(n)de bereiten.
Ja, ok. Handel gilt. :D

Habe gelesen, dass das WeTab bei vielen Nutzern schlecht ankommt.
Die haben es wohl viel zu früh auf den Markt gebracht und die Software vernachlässigt.
Hoffentlich wird es bald Updates geben.

Hey Deanna und peer,

ich hab da noch einwände bei mir ist das bei amazon.de so:

Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 4 Wochen.

Ob das Gerät was taugt oder nicht ist in meinen Augen noch nicht Entschieden.
Ich werde also immer ein Auge darauf und auf diesen Thread haben.

Deshalb bin ich auch wahnsinnig dafür ihn leben zu lassen. Immerhin gibt es ja auch ein ipad Thread und das ipad hat noch weniger mit android zu tun.

Gruß Leon

Leon schrieb:
Deshalb bin ich auch wahnsinnig dafür ihn leben zu lassen. Immerhin gibt es ja auch ein ipad Thread und das ipad hat noch weniger mit android zu tun.
Der iPad Thread ist aber auch im OffTopic, wo er hingehört. Geschlossen wird dieser Thread auf keinen Fall, nur schlimmstenfalls Richtung OffTopic verschoben. (Stimmt`s Mods? ;) )

Leon schrieb:
Hey Deanna und peer,

ich hab da noch einwände bei mir ist das bei amazon.de so:

Zitat: "Zitat:
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 4 Wochen."

....

Das steht da aber erst seit 1-2 Tagen wieder; hat sich also ständig geändert.
Ich verfolge das nicht mehr, da ich den "archos 7o Internet" geordert habe.

BTW hat mir gestern Ebay das erste WePad gemaildet.
( Christl hat nur die Verpackung geöffnet um den Inhalt zu kontrollieren.
16 GB Startpreis 449,-)

Es gibt übrigens nun 28 Rezensionen.
Durchschnitt immer noch 3 Sterne.

Das Ergebnis

5 Sterne: (12)
4 Sterne: (3)
3 Sterne: (1)
2 Sterne: (5)
1 Sterne: (7)

spiegelt meinen bisherigen Eindruck wieder.
Entweder die Kunden lieben es oder sie hassen es.
(Fake-Rezensionen dürfte es in beiden Lagern geben.)

Wie es scheint hat Amazon das WeTab - zumindest die 3G Version - nun endgültig aus dem (eigenen) Programm genommen.
Ist nur noch über einen Marketplace-Verkäufer zu haben (für wahnwitzige 800 Euro), auch wenn man alten Links folgt.

Bluebrain schrieb:
Wie es scheint hat Amazon das WeTab - zumindest die 3G Version - nun endgültig aus dem (eigenen) Programm genommen.
Ist nur noch über einen Marketplace-Verkäufer zu haben (für wahnwitzige 800 Euro), auch wenn man alten Links folgt.

Das scheint aber ein Systemfehler zu sein.
In der Suchfunktion erscheint er zwar für 799,-, wenn man drauf klickt aber zu den gewohnten 569,-

peer schrieb:
Das scheint aber ein Systemfehler zu sein.
In der Suchfunktion erscheint er zwar für 799,-, wenn man drauf klickt aber zu den gewohnten 569,-

Stimmt. Jetzt ist es wieder drin. Lieferzeit 2-4 Wochen. Dann haben die das aber heute in der Früh geändert.
Gestern Abend/Nacht wurde war es nicht von Amazon als Verkäufer gelistet.

Irgendwie seltsam dieses ständige hin und her mit dem WeTab bei Amazon!