WePad aus Deutschland mit 11,6 Zoll, scheint genial zu werden

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pyrazol schrieb:
Oh, ich hoffe, dass wir in Zukunft von Atoms verschont bleiben :lol:

? Wenn die neuen Atoms (Mooretown) kommen, kann man die auch passiv kühlen
Ob es sinnvoll ist, mag ich nicht zu beantworten - ARM schläft ja nicht

meins wird in den nächsten Stunden zugestelllt :smile:

Heavy schrieb:
Das scheint ja ein riesen Debakel zu sein, da muss man sich ja schämen,dass das DIE deutsche Antwort auf das Ipad sein sollte -da lacht Apple sich ja schlapp!

Das finde ich auch ätzend. Die nutzen das "Made in Germany" extrem aus, dabei ist das aktuelle weTab das genaue Gegenteil von dem, was Made in Germany traditionell ausmacht.

Ist eben ein sogenanntes "Bananenprodukt", sprich es reift beim Kunden :D

Gruß Gerd

Melkor schrieb:
Ob es sinnvoll ist, mag ich nicht zu beantworten - ARM schläft ja nicht

Atoms werden auch heute schon passiv gekühlt. Das was den kühler hat ist auf den Intelboards z.b. der Chipsatz :laugh:
Intel Desktop Board D945GCLF2/D945GCLF2D - Overview

Hab selber vollständig passiv eins laufen. Nur die Platte und das Netzteil surren noch. Und die Ions sind auch passiv. Deswegen hatte ich ja ein bischen auf keinen Lüfter gehofft.

Aber naja man kann nicht alles haben. Ich warte noch 2-3 Wochen, schau mir den Stand an den das Gerät dann hat und und entscheide mich dann.

Wenn ich mir die Reviews so durchlese, dann bestätigen Sie alles das was ich mir vom WePad erwartet habe. :D Ein Gerät bei dem sich Apple und Samsung wohl nur amüsiert weg drehen werden. Für mich ein Parade Beispiel wie man es nicht machen sollte.

Ja, alleine sachon die Bootzeit mit anderthalb Minuten ist ein Killerkriterium. Wenn ich ein Pad will, dann erwarte ich auch Instant On um ohne Wartezeit sofort los legen zu können. Andernfalls kann ich auch genauso gut den PC oder Netbook anwerfen.

Gruß Gerd

enjoy_android schrieb:
Wenn ich mir die Reviews so durchlese, dann bestätigen Sie alles das was ich mir vom WePad erwartet habe. :D Ein Gerät bei dem sich Apple und Samsung wohl nur amüsiert weg drehen werden. Für mich ein Parade Beispiel wie man es nicht machen sollte.

So, du meinst es genau so zu machen wie Samsung zB.?
Schau dir das Auslieferungs-OS auf dem Galaxy i7500 oder Galaxy S an, das war kein Deut besser.

Vor allem wenn du hier ne kleine Softwareschmiede mit Giganten der IT Welt mit tausenden Mitarbeitern vergleichst!

Die Macher haben sich zu keinem Zeitpunkt mit Ruhm beklckert (Lüfter statt Passiv und noch nicht alle Features onboard), aber gerade für kleine Unternehmen ist es schwer einfach mal einen Monat ranzuhängen, denn irgendwann müssen sie Umsatz machen

Von daher finde ich die Gehässigkeit hier mehr als überflüssig.
(vor allem da man sich nicht mehr über die "Vaporware" amüsieren kann)

@GerdS
Muss man dir erstmal erklären was Standby ist?
Klar das Ipad braucht ca.30s, aber ob 1:20 oder 0:30...wer macht das Gerät schon groß aus? Beides zu lang, deshalb Standby.

Edit: Apropos: hat schon irgendwer die Standbyzeiten getestet. Weil wenn natürlich der Standby nicht geht, dann nehm ich meinen letzten Absatz zurück

Du hast Recht das es kleine Unternehmen schwer haben sich gegenüber den Großen gut aufzustellen. Aber wenn ich das weiß, dann backe ich eben auch kleinere Brötchen und lasse Features weg anstatt möglichst viel einzubauen und die Qualität darunter leider zu lassen. Und wenn ich das Samsung Galaxy S mit dem WePad vergleiche, dann liegen hier schon Welten dazwischen. Gehe ich dann aber über zu einem eins zu eins Vergleich mit dem Samsung Galaxy Tab, dann ist der Unterschied noch um einiges deutlicher zu sehen.
Ich habe nichts gegen kleine Unternehmen, aber ich habe was gegen vollmundige Versprechungen die dann in so einem Produkt enden.

enjoy_android schrieb:
Du hast Recht das es kleine Unternehmen schwer haben sich gegenüber den Großen gut aufzustellen. Aber wenn ich das weiß, dann backe ich eben auch kleinere Brötchen und lasse Features weg anstatt möglichst viel einzubauen und die Qualität darunter leider zu lassen. Und wenn ich das Samsung Galaxy S mit dem WePad vergleiche, dann liegen hier schon Welten dazwischen. Gehe ich dann aber über zu einem eins zu eins Vergleich mit dem Samsung Galaxy Tab, dann ist der Unterschied noch um einiges deutlicher zu sehen.
Ich habe nichts gegen kleine Unternehmen, aber ich habe was gegen vollmundige Versprechungen die dann in so einem Produkt enden.

Warten wir mal das Galaxy Tab und dessen Software ab ;)
Ggü. Ipad klar, auch wenn hier anzumerken gibt, dass zum Zeitpunkt des Ipade Releases, iOS 3.1 mehr als ein 3/4 Jahr auf dem Markt war und man natürlich beim portieren von so ähnlcihen Geräten wie Ipad und Iphone wesentlich weniger Probleme hat.

Zudem möchte ganz klar sagen, dass ich mich AndroidPits Meinung anschließe:
die haben sich den Arsch aufgerissen, und von der Leistung ziehe ich meinen Hut. Das Interface ist aus meiner sicht wesentlich besser als das vom Ipad, MeeGo fehlen die praktischen Daumenleisten.

zu den features:
Was sollen sie denn noch für Features weglassen? HDMI geht angeblich nicht, Multitouch usw. Im Prinzip haben sie alles überflüssige weggelassen und sich auf die wichtigsten Features konzentriert.
Halt scheiße wenn man bedenkt, was man für Bewertungen bekommen hätte, wenn man 2 Wochen gewartet hätte...

Melkor schrieb:
Passiv oder nicht, die x86 Architektur ist einfach Müll. Ich will ARM Prozessoren. :thumbsup:

Melkor schrieb:
Im Prinzip haben sie alles überflüssige weggelassen und sich auf die wichtigsten Features konzentriert.
Die halt eben nicht gescheit funktionieren. Beispiel: Lagesensor.

Ich finde das Unterfangen ja lobenswert und alles, aber wenns verbuggt ist, ist es verbuggt.
Man muss ja auch immer bedenken, dass die hier in derselben Preisregion wie Apple mitspielen wollen. Klar müssen sie das wohl, wenn sie als kleine Firma Umsatz machen wollen, aber irgendwo ist da halt ein gravierender strategischer Fehler drin, denn der "normalo"-Kunde, der hier nicht mitliest und sich nicht über ein Missverhältnis zwischen Versprechungen und Ablieferungen beschwert, wird das WeTab nach ein bisschen ausprobieren wahrscheinlich nicht kaufen. Ich bezweifle, dass sie allein durch die Vorbesteller und Fanboys, die sich gegenseitig noch Mut machen müssen, genug Umsatz machen.

Sorry, aber da kauf ich mir ja eher ein Billig-Tablet von Archos.

@Melkor

Bei aller Liebe für kleine Firmen, dass Interface kommt nicht annähernd an ein Apple iPad Interface oder ein GalaxyTab (zum großen Teil Vanilla Android) heran. An vielen Stellen ist komplett inkonsistent zueinander und es erinnert mich stark an meine Ubuntu Zeit. Man kann sich das ganze natürlich schön reden, aber das WePad ernsthaft mit einem GalaxyTab oder iPad zu vergleichen halte ich für unmöglich.
Außerdem kann mir nicht vorstellen das in absehbarer Zeit ein breites Softwareangebot im "WePad" Store verfügbar sein wird. Emulierte Android Anwendungen bzw. Linux Anwendungen mögen zwar laufen, wie das UI dafür dann aussieht möchte ich erst gar nicht wissen. Für sehr technik/IT affine Menschen mag es noch interessant sein, aber für den Massenmarkt kann ich es mir nicht vorstellen. (es hat schon Gründe warum das iPad im Moment so leicht über den Ladentisch wandert)

GerdS schrieb:
Ja, alleine sachon die Bootzeit mit anderthalb Minuten ist ein Killerkriterium.

Gruß Gerd

Also die Bootzeit würde ich eher bei 30-40 Sekunden sehen, allein schon aus den Videos die ich bis jetzt gesehen hab (Beispiel 1, Beispiel 2). Aus Standby wird es sicher schneller sein.

@Pyrazol
Natürlich ist das verbuggt - keine Frage. Die Frage ist doch wie schnell kann Abhilfe geschaffen werden.
Und ich finde es einfach teilweise einfach "scheiße" wie sich Leute hierhinstellen und sich darüber amüsieren indem sie sagen "hab ich doch gesagt" usw.
Das Gerät hat Fehler, das Management war sicherlich auch seinen Teil dazu Beigetragen, aber es jetzt am liebsten ins Grab zu wünschen, finde ich persönlich einfach nicht richtig.
So ein Produkt auf die Beine zu stellen ist nicht leicht, bedarf viel Kraft und irgendwann muss man einfach releasen.

Mir geht es eigentlich nur um diese boshaften Kommentare die von Besserwisserei und Ignoranz zeugen

@enjoy
Inkosistentes Interface?
Ich kenne jetzt 2-3 Videos vom Interface und mir sind jetzt keine größeren Inkonsistenzen aufgefallen. Kannst du mal ein Bsp. posten?
Und zum "Grundinterface" an sich:
Die zwei Leisten sind wesentlich durchdachter als die Standard Iphone/Android UIs der Konkurrenz. zB im Browser: Linke spalte Tabs, rechte Spalte Grundmenü...

Zum Store: hast natürlich recht. Wobei quasi alle Meego und auch Maemo Anwendungen auf dem WeTab laufen dürften. Aber das ist - um Pyrazols Kritik aufzunehmen - natürlich nur den etwas bewanderten Usern vorbehalten.

Die Frage ist aber auch: braucht der "DAU" so Sachen wie ....?
Faceook, Twitter, IM dürften ja kein Problem darstellen...

• Danke
Reaktionen: peer
den Beitrag schreibe ich mit dem WeTab.

die Bootzeit von ausgeschaltet bis ganz durchgestartet dauert ziemlich genau 30 sekunden
aus dem Standby sind es 1 - 2 sekunden.

der erste Eindruck:
unausgereift
es hätten noch einige Wochen gebraucht damit es richtig gut funktioniert.
vorallem das fehlen der hardwarbeschleunigung durch den Broadcom Grafikchip zehrt sehr an der Geschwindigkeit. das merkt man vor allem bei youtube videos. 360p geht noch ruckelfrei, 480p ruckelt leicht und 720p ist nicht anzuschauen.

das (noch) fehlende multitouch stört mich im browser überhaupt nicht. die schrift ist ausreichend gross. bilder hab ich noch nicht getestet.

das Display spiegelt sehr stark. die oberfläche fühlt sich etwas rau an. man kann mit den fingern nicht so schön übers display gleiten wie bei meinem Desire. wobei es mit der zeit etwas besser wird. die daumenleiste links und rechts sind mittlerweile sehr glatt.

Ich finde das Bedienkonzept auch jetzt noch sehr gut. Leider ist es aktuell nicht überzeugend umgesetzt.

Bei Fragen bitte melden

• Danke
Reaktionen: peer
badkapp schrieb:
den Beitrag schreibe ich mit dem WeTab.

......

Bei Fragen bitte melden

Zuuugabe! :thumbsup:

Halt uns auch mal über Updates auf dem Laufenden!
Ich glaube am Montag kommt wieder etwas.

Bin jedenfalls mehr an Praxisberichten von Wetab-Usern interessiert, als an dem sich ewig wiederholenden Genörgel von Spekulanten und Wahrsagern, die noch nie eins in der Hand hatten und ständig kund tun, dass sie es sich auch nie kaufen werden.

bis jetzt werd ich das WeTab innerhalb der frist wieder zu amazon zurück schicken.

aber solange ich es hab, halte ich euch auf dem laufenden

badkapp schrieb:
bis jetzt werd ich das WeTab innerhalb der frist wieder zu amazon zurück schicken.

.....

..uupppssss....:blink:.

Also doch wieder Wasser auf die Mühlen der Spötter ..:sneaky:

Das WePad hat doch hier im Android Forum gar nichts mehr verloren! Also,Thread löschen und fertig!

Hab ich auch schon vor geraumer Zeit mal bemerkt. Was interessiert mich ein Gerät welches irgendwie irgendwann Android-Programme emulieren wird?

Mit einem Android-Tablet hat es schon lange nix mehr zu tun.