WePad aus Deutschland mit 11,6 Zoll, scheint genial zu werden

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Melkor schrieb:
Sieht eigentlich schon gut aus, vor allem läuft alles flüssig - wenn es Multitouch schon integriert hätte, wäre es ja schon jetzt auf Ipad Niveau :D

...

Bah, wat has' Du ene fiese Charakter :)

Solange er weiss was ne Dampfmaschin ist ^^

Und nö wieso den Titel ändern? Das WePad ist noch nicht raus und mutmaßungen müffeln. Außerdem stirbt meine Hoffnung zuletzt ^^

und hats schon wer?

Mediamarkt tipt am Telefon auf ende nächster Woche

Mit oder ohne Multitouch ? - Und all dem anderen Zeugs was letztens 1 Woche vor Marktstart noch nicht funktionierte? ;-)

Die Preise sind ja mal auch nicht ohne. Scheinbar sitzen da wieder welche im Marketing, die sich denken, hauptsache wir sind billiger als das iPad...

Wenn ich dann lese:
Das WeTab ist fertig – ein bisschen jedenfalls. Das erste große Firmware-Update soll schon in der ersten Oktoberwoche kommen, versprach der Hersteller heise online.

Dann frage ich mich aber schon, ist das wirklich deren Ernst??? :crying:

Passt doch hervorragend: von der Fake-Präsentation über Terminverschiebungen bis zum kurzfristigen OS Wechsel.

Überraschend finde ich, dass sie es wirklich jetzt auf den Markt bringen. Ob denen das Geld ausgeht? Oder sie vertraglich gebunden sind? Vorteilhaft wird die Presse über ein halbfertiges Produkt nicht sein.

Das hier ist auch ganz nett, sozusagen zwei in einem :)

Gruß Gerd

Riffer schrieb:
Die Preise sind ja mal auch nicht ohne. Scheinbar sitzen da wieder welche im Marketing, die sich denken, hauptsache wir sind billiger als das iPad...
Weiß ja nicht, ob das die Marketing-Leute sind. Ich glaube, die haben sich mit diesem ganzen Unterfangen einfach übernommen. Die Preise haben ja auch nicht wirklich was der Facebook-Umfrage von damals zu tun...

Pyrazol schrieb:
Weiß ja nicht, ob das die Marketing-Leute sind. Ich glaube, die haben sich mit diesem ganzen Unterfangen einfach übernommen. Die Preise haben ja auch nicht wirklich was der Facebook-Umfrage von damals zu tun...

Was habt ihr mit den Preisen?
Teurer zu produzieren und größerer Prozzi, 11,6" Display, Speicher usw. muss alles auch bezahlt werden.
Und ggü. Apple wird das WePad wahrscheinlich 1000mal schlechter verkauft - d.h. es dauert länger bis man Softwareinvestionen wieder drin hat usw.

Naja, warten wir mal ab, was das Update bringt...

Verl schrieb:

"Laufzeit soll 6 Stunden betragen" - Das ist selbst für eine Herstellerangabe arg schwächelnd.
In der Praxis werden nicht wesentlich mehr als 4h übrig bleiben, um mobil damit unterwegs zu sein deutlich zu wenig.

Hat aber auch was Gutes für Käufer, UMTS kann man sich sparen. ..:)

Ich würde mir gerne mal die GUI der Homeseite als Screenshot ansehen.:drool:

Besonders rechts die Leiste wird bisher offenbar ignoriert, ist meist nur verschwommen auf den zahlreichen Fotos und in den Videos erahnbar.
Ein paar Worte zum funktionellen Inhalt und ob und wie weit sie konfigurierbar ist...:confused2:

Melkor schrieb:
Teurer zu produzieren und größerer Prozzi, 11,6" Display, Speicher usw. muss alles auch bezahlt werden.

das WeTab Display wird definitiv deutlich günstiger sein als das iPad Display. Ich vermute auch, dass die CPU nicht teurer sein wird.

Wenn man sich das Preisgefüge anschaut bzw. bei isuppli die Herstellungspreise ähnlicher Hardware anschaut, scheint ein Tablet auf Netbookbasis günstiger zu sein als eines auf guter "Smartphone" Basis.

Und.... wie es aussieht können bis jetzt nicht all zu hohe Entwicklungskosten angefallen sein^^

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile kann man sagen, dass das Vorhaben WeTab gescheitert ist... Das Produkt scheint einfach für eine "finale" Version viel zu unfertig.

Hier mal ein Test / HandsOn der finalen Version bei AndroidPit: WeTab Hands On Video mit finaler Version - AndroidPIT

In meinen Augen katastrophal... Wie seht ihr das? Kann man ein produkt so auf den Markt bringen?!

Da wurden schon schlimmere Gurken auf den Markt gebracht - also ja, man kann.

Erstaunlich bleibt für mich nach Ansehen des Videos, daß trotzdem noch ein positives Fazit gezogen wurde und sogar die Aussage getätigt wurde "besser als viele Tablets die da noch kommen"

Wenn DAS besser sein soll, na dann Gute Nacht.

Denke aber nicht, daß die Tablets die bis Ende des Jahres noch erscheinen ähnlich schlecht performen werden und wichtige Funktionen vermissen lassen werden.

Moin,

das WeTab war ne gute Idee die an der Umsetzung bis jetzt gescheitert ist. Schon alleine das ich die meisten Dinge nur im Landscape sehen kann würde mir stinken. Dazu noch das eigentlich mal Android geplant war und jetzt das halbfertige Frickelsystem drauf ist, ist furchtbar. Dazu kommen noch die endlosen Terminverschiebungen etc.
Ebenfalls ist der Lüfter für ein Tablet ein no go.:bored:

Das sich die Käufer nun mit dem Spruch "Wir wussten alle, auf was wir uns einlassen" noch Mut zusprechen bringt mich bei über 500 Taken ins staunen:D

Wie gesagt, ich wünsche dem WePad als "deutsches Produkt" alles Gute. Aber im Moment ist es definitiv für diesen Preis nicht Marktreif.

Bommel

gestern ein anruf vom MM Belm erhalten: Ihr WeTab ist da, sie können es abholen!

Ich: sind sie wahnsinnig! Ich kauf doch nicht die Katze im Sack:cursing:

MM: Echt?! Okay, ich schick ihnen nen storno zu.

aufleg:tongue:

erstmal 4 wochen warten is angesagt.

gruß

stange