WePad aus Deutschland mit 11,6 Zoll, scheint genial zu werden

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dracul schrieb:
Oder vllt einfach daran das es noch nicht raus ist und man deswegen auf einen Launch wartet um es dann berechtigerweise zu zerreißen oder nicht.

Jop sie haben Probleme mit den Funktionen und jop sie können den Launch wohl schon wieder nicht halten. Lieber so als wiedermal Betatester spielen.

Sie sollen es nicht zerreißen, nur etwas objektiver berichten. Der Bild Bericht ist da noch einer der objektiveren (unglaublich).

Kein Beta Tester? Alles deutet doch extrem darauf hin. Schau dir doch mal an wie lange die Entwicklungsphasen bei der Konkurrenz dauern. Aber angeblich wird ja schon seit 3 Jahren am wetab gearbeitet ;)

Ich bin gerade fassungslos, dass BILD einmal NICHT ein halbfertiges/noch mangelhaftes Produkt über den grünen Klee lobt. Es werden sogar Schwachstellen genannt. Seid ihr sicher, der Artikel ist aus der Bild??? Oder die haben den irgendwo abgeschrieben :D

• Danke
Reaktionen: Verl
ich war eigentlich von anfang an ein freund des wetabs, konzept fand ich gut, als linuxnutzer hätte man ein system das viele möglichkeiten bietet und sich gut anpassen lässt, native linuxprogramme hätte man nutzen können....

aber wenn eine woche vor der auslieferung der ersten geräte die software immernoch nicht funktionert, obwohl das nun eine offizielle vorstellung des gerätes ist find ich das bedenklich. Vor allem frag ich mich was die nun die letzten 5 monate eigentlich gemacht haben, damals hat vieles noch nicht funktioniert(war auch ok, dauerte ja noch bis zum verkaufsstart), aber das mann es innerhalb einer woche hinbekommen will das android-apps laufen, multitouch funzt, software an touch angepasst wird und allgemeine fehler in der oberfläche beseitigt werden obwohl das dass hauptaugenmerk der letzten monate war überzeugt mich nicht mehr.

ich will nicht überheblich erscheinen aber für nen simplen android emulator mit einen zuverlässigen nahtlosen modus brauch ich selber keine 5 monate, vor allem da man sich zur virtuallisierung bei virtualbox bedient.

Verwunderung besteht vor allem da auf der intel-press-k auf der ifa die oberfläche lief, multitouch funktionierte und man nicht wie wild auf den symbolen rumdrücken musste um ein programm zu öffnen.

Dennoch lasse ich immernoch raum für simple marketing fehler und werd mir das gerät anschauen wenns im mediamarkt liegt, dann aber ganz genau.

obiwan schrieb:
Dennoch lasse ich immernoch raum für simple marketing fehler und werd mir das gerät anschauen wenns im mediamarkt liegt, dann aber ganz genau.

Das ist das Beste + Berichte in den Zeitschriften abwarten :)

"Erst die große Klappe aufreißen und dann nichts zustande bringen außer funktionsuntüchtigen Elektronikschrott. Ausgeliefert wird vermutlich eine Schiefertafel + Kreide + ein alter Stern als SW", das war der Kommentar zum Chipartikel über das WeTab. --> finde ich recht amüsant ;)

4 Tage vor Start sowas vor Presse hinzulegen finde ich auch sehr unklug :/ . Tablet-Drama: WeTab noch immer unfertig - News - CHIP Online

ich finde das auch nicht sehr positiv.

Eigentlich sollte doch jetzt alles funktionieren. Ich kann mir nicht vorstellen, warum sie auf ein Vorseriengerät nicht die aktuelle Software aufspielen. Oder ist es nicht die aktuelle Hardware?

Wenn sie wenigstens sagen würden: "Tut mir leid wir haben die Modelle die ausgeliefert noch nicht. Die sind grad unterwegs vom Hamburger Hafen zu uns. Nächste Woche gibts ausführliche Tests mit den finalen Geräten." oder so ähnlich

meine rede, es besteht aber immernoch die möglichkeit das die eben nicht auf die idee kamen sich ein paar fertige modelle per luftfracht zuschicken zu lassen um der presse was vorzulegen. Das würde bedeuten am dienstag könnt ich ich im mediamarkt ein fertiges produkt vorfinden.

wenn man sich einfach nur ein gerät mit nem videoausgang, gps, umts und wlan wünscht siehts auch bei der konkurenz schlecht aus, das interpad kommt zum weihnachtsgeschäft erstmal ohne gps/umts, toshiba's ebenfalls...

Vor frühjahr 2011 scheint es kein android 3.0 tablet mit diesen eigenschaften zu geben.
Das galaxytab ist mit 800euro außen vor, außerdem ist es samsung, nach dem update auf 3.0 kommt von denen nix mehr, falls überhaupt was kommt.

da kommt einem ernsthaft der gedanke nach einem ge-jailbreakten ipad, bald mit vlc aber der vga-ausgang mit nur 1024x768 is n bissl wenig, da wäre hdmi schöner.

obiwan schrieb:
meine rede, es besteht aber immernoch die möglichkeit das die eben nicht auf die idee kamen sich ein paar fertige modelle per luftfracht zuschicken zu lassen um der presse was vorzulegen. .
Vermutung an:
Ich glaub eher dass eine bestimmte Menge, z.B. 10.000, Wetabs produziert worden sind und diese auf dem Weg per Schiff nach Deutschland sind. Weitere werden z.Z. nicht produziert um erstmal abzuwarten wie sich die bestellten verkaufen und wie die weitere Nachfrage ist. Deswegen kann man auch nicht einfach welche per Luftfracht schicken lassen.

Vermutung aus

das würde gut zu der email passen die ich von amazon bezüglich der lieferzeit heute bekommen hab:

Es tut mir sehr Leid: Der Titel "WeTab " ist derzeit nicht vorrätig, da die alte Version abverkauft ist.

Vom Hersteller wird nun eine neue Version vorbereitet, die aber noch nicht auf dem Markt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Boah, der Chip Artikel ist ja mal richtig schwere Kost. (für Neofonie)
badkapp schrieb:
Vermutung an:
Ich glaub eher dass eine bestimmte Menge, (...) und diese auf dem Weg per Schiff nach Deutschland sind. Weitere werden z.Z. nicht produziert um erstmal abzuwarten wie sich die bestellten verkaufen und wie die weitere Nachfrage ist. Deswegen kann man auch nicht einfach welche per Luftfracht schicken lassen.
Vermutung aus
Sorry, aber das glaube ich ja nun gar nicht. Wenn nicht die Entwickler ein aktuelles Gerät da haben, wer dann? Wie sollten die Fehler auf Geräten ausmerzen, die sie noch nicht mal vorliegen haben?

Die Dinger sind nicht fertig und die werden den Liefertermin WIEDER nicht halten können oder sie werden unfertig an den Kunden ausgeliefert. So einen medialen SuperGAU wünsche ich ja noch nicht einmal dem unsympathischen Ankershofen.

Amazon schrieb:
Es tut mir sehr Leid: Der Titel "WeTab " ist derzeit nicht vorrätig, da die alte Version abverkauft ist.

Vom Hersteller wird nun eine neue Version vorbereitet, die aber noch nicht auf dem Markt ist.
Das ist ja mal Galgenhumor! :D

Zuletzt bearbeitet:
Deanna schrieb:
Zitat von Amazon

Das ist ja mal Galgenhumor! :D

Naja daraus könnte man aber endlich mal eine Erklärung ableiten. Und zwar das die erste Charge vom WeTab noch mit Ubuntu läuft (und ausgeliefert wird) und erst die nächste (noch nicht fertige Version) mit MeeGo. Würde auch das unfertige System erklären das jetzt vorgestellt wurde. Schließlich kann man schlecht die Ubuntu Version präsentieren (und mit MeeGo werben) auch wenn das vermutlich besser gewesen wäre.

Und wenn ich mir die Pressemeldung bezüglich WeTab OS & MeeGo anschaue steht da lediglich "WeTab präsentiert erstes Tablet mit ... MeeGo" und nirgendas das es jetzt schon damit ausgeliefert wird.

Aber es bleibt dabei die Leute brauchen dringend einen neuen Produkt und PR Manager.

• Danke
Reaktionen: obiwan
Das eine Firma 4 Tage vor Auslieferung der Presse ein völlig unfertiges Produkt zeigt lässt nur einen Schluss zu: es gibt kein ausgereiftes weTab.

Wenn das Teil ausgereift wäre, hätten sie schon vor Monaten Muster gehabt, die nahezu den kompletten Funktionsumfang haben. So ne Software programmiert man nicht in Wochen. Schon allein die Beta Phase würde Monate dauern.

@ Verl: Ganz Deiner Meinung. Wenn die Dinger in ein paar Tagen bei Amazon/MediaMarkt sein sollen, müssten sie sich schon längst in D auf irgendeinem LKW auf dem Weg zum Amazon oder MM Zentrallager sein.

Edit: Hab ich was am Auge oder hat Amazon das Ding aus dem Sortiment geschmissen?

Zuletzt bearbeitet:
Über die Suche bei Amazon findest es zur Zeit nicht.

Über ne Suchmaschine findest noch einen Link dazu.

Bin zufälligerweise (über MeeGo) auf diese Produktvorstellung bei der Intel-Developer Konferenz gestoßen:

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=B0uftzLITDI[/YT]

Sieht eigentlich schon gut aus, vor allem läuft alles flüssig - wenn es Multitouch schon integriert hätte, wäre es ja schon jetzt auf Ipad Niveau :D

Lustig ist aber auch wie die Dame nachfragt, wann es veröffentlich wird:
"so next week" - "yes, on Tuesday. we are very excited about it..."

Sprich, die hoffen auch, dass sie es rechtzeitig bekommen ^^

Ich hab heut ne Mail von Amazon bekommen:

Der Liefertermin verschiebt sich auf 23. - 27. September :sad:

Wenn die den halten können, würde ich mich an Deiner Stelle freuen. Ich glaube da jedenfalls nicht dran.

Verzeiht bitte meinen Humor, aber wäre es nicht langsam an der Zeit den Threadtitel entsprechend zu ändern? :)

• Danke
Reaktionen: Riffer und H1Chris