WePad aus Deutschland mit 11,6 Zoll, scheint genial zu werden

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich warte einfach den Launch ab. Dann weiss ich welche Programme wie und ob angepasst wurden und kann entscheiden ob es sich lohnt.

Allein von den Videos her sieht das WeTab bis jetzt, für mich, am besten aus.

Igor01 schrieb:
Aber mal zur Generellen UI - und mal weg von diesem OO gerede. Wenigstens haben die Leute sich gedanken gemacht und nicht einfach ein natives Android draufgehauen, wie eigentlich alle anderen Hersteller.
Würde mir das z.B. beim Adam wünschen, dass man sich auch ein bisschen gedanken um die UI macht.

Wenn mann sich das Blog durchliest machen sie genau das.
Und wenn die UI genauso pfiffig wird wie das Gerät es verspricht, dann hab ich keinen Zweifel, daß das was Gutes wird.

"I am really happy with our UI designers. Specially Andre. He is really brilliant and it took a while before I could find him. Probably Jeff Raskin for us (if we leave a mark in history). Finding a right design lead is as good as finding your soul mate. When it comes to design, I am very adamant (but with work load I have learnt to compromise a little), and even after his decade of experience he is fresh and thinks out of the box.

Andre and I will soon start the UI Blog for you all. You can see and play with the UI there and start understanding how Adam will work. We will convert it into an initiative to design better and better interfaces with you all as the feedback professors."

ihr seid wirklich lustig, das böse wetab mit openoffice. zwar gibt es kein anderes tab das überhaupt so was ähnliches bietet und bei keinem touch-pc mit windows wird da gemäkelt aber hauptsache meckern.
wenn das office auf eine bedienung mit stift oder maus angewiesen ist um optimal bedient werden zu können dann sei es so, aber immerhin hab ich die möglichkeit.

an einer abgespeckten touch-version wird dann wieder kritisiert das es ja kein richtiges office ist weils sehr wenig funktionen hat.

das wetab ist halt für leute die mehr als nur einheitsquark haben wollen und sich nicht mit einschränkungen zufrieden geben, das werden dann aber nur in geringem maße windows-fanboys sein.

• Danke
Reaktionen: Igor01
Amen Obiwan....
Man kann sich alles schön reden, und solange man selbst seinen Spaß dann damit hat isses ja auch okay.

Touch-PCs mit Windows? Kein Mäkeln? - Ja, aber nur wenn man sich selbst bestrafen möchte.
Dann ist auch ein OO aufm Wetab toll...

Wenn ma sich die Entstehungsgeschichte des WeTab ansieht, erkennt man gut, dass hier ein sich selbst völlig überschätzender Luftikus versucht hat, mit werbewirksamen Schlagworten (Android, Touch, Ebook, "Made in Germany" etc.) den iPad Hype zu nutzen, um durch Kooperationen mit großen Verlagen die dicke Kohle zu machen.
Leider musste er wohl recht schnell feststellen, dass ein Großteil seiner vollmundigen Ankündigungen nicht zu halten waren und die Kooperationspartner nach und nach absprangen oder zumindest den ein oder anderen Gang zurückschalteten.
Momentan wird anscheinend versucht, zu retten, was zu retten ist, um am Ende nicht auf unzähligen stornierten Geräten sitzenzubleiben. Die recht offensichtlichen Flickereien, die wohl dazu dienen, zumindest eine große Basis nativ laufender Software zu gewährleisten (wenn denn schon z.B. Android nicht nativ läuft) werden natürlich als Innnovation verkauft, wie sollte es auch anders sein.
Ich lasse mich gern eines besseren belehren und würde mich freuen, wenn am Ende etwas gutes dabei herauskommt, allerdings habe ich wenig Hoffnung.

• Danke
Reaktionen: Verl
mysticc schrieb:
Amen Obiwan....
Touch-PCs mit Windows? Kein Mäkeln? - Ja, aber nur wenn man sich selbst bestrafen möchte.

Hey Hey, Selbst Microsoft erkennt langsam aber sicher die Vorteile des Touchscreens, unterschätze niemand hier Microsoft.

Mittlerweile sind so einige Programmierer in Sachen Touchscreen am Werke.
Touchscreens= Zukunft, Microsoft war selten zuerst bei der Musik, dann aber kam die Macht eines Imperiums zum Ausdruck.....
ich rede jetzt weniger von Smartphones als von einem ev. Windows 8 ?...!!

Die Pads werden leistungsstärker, Microsoft wird die Zeichen der Zeit erkennen und als Quasi-Standart in der Betriebssystemwelt, die Weichen hierfür stellen.
Es wäre nicht das erste mal das Microsoft sich den Satz" Die letzten werden die ersten sein" auf Ihre Fahnen schreibt.

Ich persönlich erwarte aus Richtung diesem Lager noch so einiges....
Gruss Keno

• Danke
Reaktionen: Leon
[OFF]
Hey bei dem Satz "unterschätze niemand hier Microsoft." klinke ich mich doch direkt mal ein. Wir haben hier im Forum eine Thema:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-tablet-forum/35918-hat-das-asus-eee-pc-t101mt-bitte-melde-dich-d.html[/OFFURL]

In dem es um ein win 7 Tablet geht und das einzige was nicht angemeckert wird ist das besagte win 7.

Ich selbst hatte das Gerät habe es wegen der Hardware zurückgeschickt und mir ein anderes Windows Tablet geholt.

Ich frage mich also wieso immer so eine Microsoft hetze betrieben wird.
[/OFF]

Also um auf das wetap zurück zu kommen. Der Bildschirm ist[sollte] groß genug [sein] um auch unangepasste Software einigermaßen zu unterstützen (wer hat eigentlich gesagt das o.O. unangepasst ist?)

Ihr könnt momentan mit euren androids (egal ob handy oder Taplet) nichtmal das odt. öffnen um es anzuschauen also stellt das wetap schon deshalb einen Mehrwert dar.

Die Oberfläche ist schnell obwohl alle sagten mit Atom ist des ne lahme Krücke.

Um das klar zustellen ich besitze kein wetap. Ich beziehe die Informationen aus dem video und meinem eigenem tap.

Eigentlich will ich damit sagen das es nicht viel sin macht über Dinge zu urteilen die man nicht mal in der Hand hatte.

Gruß Leon

@mysticc Du redest/Schreibst Stuss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dracul
Leon schrieb:
[OFF]
@mysticc Du redest/Schreibst Stuss.

Wenn DU das so argumentativ sagst muß es wohl stimmen.
Touche...

Mehr muß hier nicht erwidert werden, wäre vergeudete Zeit.

Keno schrieb:
unterschätze niemand hier Microsoft.
Naja, also mit ihrem Windows Phone 7 machen sie auf mich nicht gerade eine gute Figur.
Wenn "Wir haben verstanden" bei Microsoft bedeutet, ein Handy ist nur dann gut, wenn es einen mit Firlefanz à la Facebook, Twitter & Co zumüllt, wenn man eigentlich nur einen Kontakt sucht, dann haben die vielleicht ein nettes Spielzeug für Teenies produziert, ganz gewiss aber kein Smartphone für ernsthafte Anwender.
Und mit Touchscreens unter PC-Betriebssystemen versucht sich M$ schon seit XP-Zeiten vergeblich.

Gruß Gerd

Also ich mag diesen ganzen Firlefanz à la Facebook & Co und finde Windows Phone 7 das schönste (rein Optisch) der aktuellen Systeme und hoffe auf Konkurrenz für Android.

Eine Monopolstellung ist für den Benutzer auf Dauer selten gut.

Nochmals Off-Topic... Sorry:rolleyes2:

GerdS;551865 nettes Spielzeug für Teenies produziert schrieb:
Ernsthaft wird es für den Anwender, wenn Kompatibilität zum Argument wird.
Ernsthaft gearbeitet wird bei mir nun mal mit Windows, privat wie auch geschäftlich. Ich bin nicht so ein Nerd und wenn ich dann in Zukunft ein Tablet in Augenschein nehme dass mir diese Kompatibilität 100% verspricht, rate mal welches dann ich wohl kaufen werde ??:cool2:

Eigentlich kann ich ganz gut aufs rooten und flashen verzichten, ich will theoretisch bloss auch aufnem zukünftigen Tablet ALLES machen können was ich auch aufem Desktop machen kann.... Ausgerichtet auf die Hardware die ein Tablet eben mit sich bringt.
Ich seh da keinen Grund warum Microsoft eine Tabser-Oberfläche nicht genauso gut hinbekommen wird wie eben andere Hersteller auch, mit dem Unterschied dass so ein Tablet-Win dann wohl einen fantastischen Zugang zu meiner "normalen" PC-Welt beinhaltet.....

GerdS;551865 Und mit Touchscreens unter PC-Betriebssystemen versucht sich M$ schon seit XP-Zeiten vergeblich. Gruß Gerd [/QUOTE schrieb:
Im Geschäft habe ich gezwungenermassen, lange sogar mit Windows 2000 und nem Touchscreen gearbeitet, um Touchscreen-Programme zu starten geht auch das.
Und eben genau um diese Programme geht es ja schlussendlich. Android stellt ja praktisch nur die Umgebung zur Verfügung, Programme emtwickeln meist anderen Firmen und Hersteller.

Ich denke dass die Tablets so am einschlagen sind hat mit verschiedenen Gründen zu tun, ein grosser ist sicher der Ei-Hype, ein anderer aber auch die Hardwareentwicklung mit ihren neuen Möglichkeiten, sowie das Mobile Internet an und für sich, sprich: für den Otto-Normal-Bürger ist es erschwinglich geworden Mobil-On zu sein, sei es in den geradezu plötzlich überall vorhandenen W-Lans oder auch über die vergleichsweise sehr günstigen Daten-Flatrates der Mobilfunkanbieter.:thumbup:

Aber vorallem: Hey Leute, das Internet, wenn es irgendwann einen Internet-Daten-Gau geben würde, die Industrie, jegliche Dienstleistungen, alles stände still. Heute ist das Internet schlicht ein grosser Bestandteil der modernerer Wirtschaft. Eigentlich ist es fast erschreckend welche Kommunikations Kanäle jetzt nur noch über das I-Net funktionieren !! :eek:

Ohne so eine >"Ver-Lante"< Umgebung, war der Verwendungsbereich eines Tablets einfach nicht hoch genug und daher für jedwelche User auch nicht von grösserem Interesse.

Daher... :blink:

Gruss
Keno

(Wie krieg ich die Zitate in nen Rahmen?)

Zuletzt bearbeitet:
Falls sich noch jemand an das "WeTab" erinnern kann:

Amazon hat den Bestellstatus weiter runtergestuft.

Zur Erinnerung:
erst "vorbestellbar + Lieferung am 15.9."
>>> dann nur noch >>> "vorbestellbar" und nun
>>> "Melden Sie sich an, um per E-Mail benachrichtigt zu werden, wenn dieser Artikel verfügbar ist." :thumbdn:

Heute auf Bild.de. Möge sich jeder selber ein Urteil bilden.

Viele Grüße
vfl_tim

Das hat wirklich allergrößten Unterhaltungswert. :)
Ne Menge Features die 1 Woche ! vor Verkaufsstart (wohl eher nicht) noch nicht funktionieren.

Mehr davon ;-)

vfl_tim schrieb:
Heute auf Bild.de. Möge sich jeder selber ein Urteil bilden.

Viele Grüße
vfl_tim

...und dort lese ich das dann hier:

....Wichtige Fingergesten, etwa das Zoomen, funktionierten im Test auf dem Touchscreen noch nicht. Ein Neofonie-Sprecher verspricht Nachbesserungen: „In der verkauften Version wird dieses Feature funktionieren.“
Diese Funktionen fehlten im Kurz-Test ebenfalls, sollen aber ab nächste Woche nutzbar sein:
Videotelefonie per Skype, Kopieren und Einfügen von Text, Öffnen von Bildern oder PDFs und der AppStore, in dem viele Android-Apps zu finden sein sollen. Auch das Umstellen der Bediensprache (Englisch auf Deutsch) klappte nicht. In Zukunft soll dies einfach möglich sein......

Sind ja noch einige Dinge, die nicht funktionieren. :scared:, offenbar Neofonie-typisch

Wo immer Bild.de das hier auch her hat (Stand 14.9.)

...Nächste Woche soll der Verkauf des deutschen iPad-Konkurrenten WeTab starten.
:lol:

Ich befürchte Megathreads a la "Bugs und Probs beim Wepad" und "Wann kommt endlich ein Update?".
Nichts destrotrotz habe ich das Teil auf meiner Liste, falls nicht das Adam mittelfristig einschlägt.

Weiß nicht, aber ist denen das langsam nicht peinlich? 1 Woche vor angeblicher Auslieferung funktionieren wesentliche OS Bestandteile nicht.

Ich verstehe echt nicht, warum die Presse so dermaßen unkritisch beim wetab ist. Liegt es daran, dass es ein deutsches Produkt ist und daher mal ein Auge zugedrückt wird?

Es liegt daran das die Presse ihre Zeitungen und Magazine auf dem Ding verkaufen möchten.

Oder vllt einfach daran das es noch nicht raus ist und man deswegen auf einen Launch wartet um es dann berechtigerweise zu zerreißen oder nicht.

Jop sie haben Probleme mit den Funktionen und jop sie können den Launch wohl schon wieder nicht halten. Lieber so als wiedermal Betatester spielen.

irgendwie schon traurig wie sich die mit ihrem WePad so langsam nur noch lächerlich machen.

Davon das sie den Termin wahrscheinlich mal wieder nicht halten können werden reden wir jetzt mal garnicht.

1 Woche vor dem Termin für die Auslieferung geben sie an das noch nicht einmal die Grundfunktionen reibungslos funktionieren!!

Also nach der er gefakten Präsentation bei der das Gerät unter Windows lief ist das PR-mäßig so ziemlich das schlimmste was man machen kann.