Welche Rom für mein No Name Tab der Marke Isel ?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jammaster

Neues Mitglied
0
Hi Leute,bin neu hier :)
Ich habe ein tablet der Marke Isel,worauf das Android 2.3.6 läuft und ich möchte gerne mindestens Android 4.0 drauf flashen.
Jedoch weiß ich nicht welche rom denn passen würde um es mit Livesuit zu flashen -.-
Wie weiß ich welche rom zu meinem tablet passen würde.

Es hat einen cortex A8 Prozessor,512mb Ram...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo jammaster!

Willkommen auf AH.

Da du ein Tab hast und in dem falschen Bereich gepostet hast, habe ich dich in den dafür vorgesehenen geschoben. Ich hoffe das man dir hier helfen kann.

Grüße Jörg

Hm,... bist du dir denn sicher, das es überhaupt einen Allwinner Prozessor hat?

Ich kenne das Infoblatt aber da steht leider nichts genaues.
Cortex A8 könnte auch ein Rockchip sein, oder ein OMAP3 oder oder...
Da müsstest du mal mit System-Info Apps nachschauen, ob du noch genauere Info's direkt aus dem Tablet ziehen kannst.

Große Hoffnungen auf 4.0 kann ich dir aber trotz allem nicht machen, mit dem geringen RAM wird es da wohl düster aussehen.

ics würd mir schon reichen,

Hab eine system app mal draufgemacht.Unter punkt prozessor steht:
ARMv7 processor rev 2(v7l)
SIMD Instructions - NEON
Instruction Sets- armeabi-v7a

aber werd mal noch eine andere app ausprobieren

Der ursprüngliche Beitrag von 21:17 Uhr wurde um 21:22 Uhr ergänzt:

jetzt hab ich noch eine andere app ausprobiert.es zeigt mir an dass die cpu eine Allwiner A10 1,2GHz ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
50:50 Harhar!
Ich tippe aber auch auf die A10, dann liegst du mit der Livesuit auch schon mal richtig.
Jetzt ist nur die Frage, ob und welche ROM auf dem Gerät laufen könnte.

Es gibt hier eine ROM -> [ROM] AOKP Jelly Bean Android 4.1.2 Allwinner A10 - Allwinner A10 CPU Devices - SlateDroid.com welches mit dem richtigen compatibility-zip für viele A10 Geräte verwendet werden kann.

Deines speziell ist natürlich nicht dabei, da es zu unbekannt ist.
Du müsstet jetzt versuchen mit Hilfe von Bildern ein Tablet im Internet (Shops etc.) zu finden, welches in aussehen und technischen Daten deinem weitestgehend entspricht und nicht ganz so unbekannt ist.
Mit etwas Glück findest du tatsächlich ein Gerät, welches Baugleich zu deinem ist und für welches es ein Update bzw. eine Custom ROM gibt.

Es kann allerdings nicht schaden, das du dich von deinem Tablet verabschiedest, bevor du mit dem flashen beginnst. ;)

danke schonmal :)
woher weiss ich für welche tabs es eine compatibility zip gibt,falls ich ein identisches Tablet finden sollte?

In dem verlinkten Beitrag gibt es unter "Compatibility Pack" einen Link, der führt dich zu den Packs -> Directory listing for old.androidfilehost.com/main/Allwinner_A10_Developers/christiantroy/misc/

Directory listing for old.androidfilehost.com/main/Allwinner_A10_Developers/christiantroy/misc/1.1.x/

Directory listing for old.androidfilehost.com/main/Allwinner_A10_Developers/christiantroy/misc/1.2.x/

...und weitere

Falls du mit den Abkürzungen der Modellbezeichnungen nichts anfangen kannst, schaue einfach hier ins Hauptverzeichnis -> Allwinner A10 CPU Devices - SlateDroid.com dann sollte dir schnell ersichtlich sein, für welches Tablet die compatibility-zip ist.
Mehr kann ich leider nicht für dich tun. Du musst jetzt leider etwas Zeit aufbringen und wenn du meinst, etwas gefunden zu haben, den Mut, es auszuprobieren.
Aber denke immer daran, es gibt kein Zurück, da die Original-Firmware nicht verfügbar ist.

hab da was gefunden.alles identisch,bis auf den internen speicher.meins hat 4gb und das ich gefunden habe,hat 8gb.
Meinste es könnte klappen?

Das könnte gehen. Ob Touchscreen, Kameras, WLAN etc. funktionieren oder es überhaupt startet, ist natürlich eine andere Sache.

Sei dir deshalb bewusst, das alles passieren kann. Im günstigsten Fall wird das Tablet auch nach dem flashen einer anderen Firmware noch von der Livesuit erkannt und du kannst weitere Firmware ausprobieren. Im schlimmsten Fall kannst du das Tablet auch komplett unbrauchbar machen.

Also tu das nur, wenn du das Tablet nicht mehr zwingend benötigst. ;)