Weder USB Verbindung, noch Recovery Zugriff möglich [MiTech M91]

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

arathis

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ich habe von einem Bekannten kürzlich ein MiTech 9.7" (M91) bekommen. Nicht grundlos, denn es ist ein wenig zerschossen. Wenn Android (KitKat) läuft ist es unbrauchbar durch dauernde Fehlermeldungen über Google Play Dienste, gapps als auch einfache Systemapps. Genaueres müsste ich bei Bedarf nochmal nachgucken.

Mein Hauptproblem ist allerdings, dass ich weder USB Debugging bzw. den Entwicklermodus an sich aktivieren kann (Der entsprechende Schieber reagiert nicht), noch das Gerät als Massenspeicher am PC einbinden kann. Die Anfrage zum aktivieren der Verbindung poppt auf dem Tablet auf, eine Verbindung kommt jedoch nicht zustande.

Was besonders blöd ist: ich komme nicht in den Recovery Modus. adb ist mangels USB Verbindung nicht drin. Ein erweitertes Neustart Menü gibt es nicht (stock rom des herstellers).

Falls jemand also eine Idee hat, wie ich das tablet wieder hinbiegen kann, also ein funktionsfähiges System aufspielen kann bin ich für alles offen.
Eine Tastenkombination für die Recovery wäre ein Anfang. Ich habe bisher keine herausgefunden...