Von Notebook via Android auf TV streamen?

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

QKO

Fortgeschrittenes Mitglied
86
Hallo Experten,
Ich suche eine Möglichkeit, am besten Bild+Ton von einem Notebook an den TV zu schicken. Eine Möglichkeit wäre HDMI, ich hätte aber alles ganz gerne kabellos.
Jetzt dachte ich mir, es ist eventuell mit einer Android TV box möglich dorthin zu streamen und von da per hdmi an den Fernseher.
DLNA wäre eine Möglichkeit, geht auch, aber da habe ich eben nur Filme bzw. Musik aber es geht eben um den gesamten Inhalt also auch Youtube,....

Gibt es da eine Möglichkeit das zu realisieren oder eher nicht?

Habe leider keinen Core i Laptop mit dem es ja wohl die Möglichkeit schon gibt...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen habe für mein Problem leider nirgendswo einen Lösungsansatz gefunden.

Vielen Dank schon mal

edit:

Ich sehe gerade, dass man über airplay auf ein AppleTV Bild+Ton schicken kann. Gibt es eine Möglichkeit, Eine Androidbox als AppleTV Server laufen zu lassen? Nur so als kleinen Ansatzpunkt. Ein AppleTV würde zwar für meine Bedürfnisse reichen, ich möchte mich da allerdings nicht einschränken lassen, da in Zukunft wohl auch kein Jailbreak in Aussicht ist und Android da wohl wesentlich mehr Funktionen bietet

Zuletzt bearbeitet: