Vergleich Tablet mit Netbook

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

freshharry

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi

Habe derzeit ein Samsung NC10 Netbook (Intel Atom 270 1,6GHz, 1Gb Ram, 1024x600) zuhause mit welchen ich recht zufrieden bin. Da ich derzeit für meinen Vater ein Tablet suche bin ich auf das Trekstor Surftab Ventos 10.1 (Rockchip 3066 2x1,6GHz, 1Gb Ram, 1200x800) aufmerksam geworden. Daher bin ich am überlegen ob dieses vielleicht sogar mein Netbook ersetzen könnte. Mir sind die Nachteile des Tablet wie weniger Speicher und "nur" Android statt Windows durchwegs bewusst aber ich verwende das Netbook eigentlich nur zum Internet Surfen und Serien schauen. Vielleicht hat jemand von euch ja ein Netbook und ein Tablet mit ähnlicher Hardware zuhause und kann kurz schreiben wie sich die beiden von der Leistung her unterscheiden?! Würdet ihr ein Tablet als Ersatz für ein Netbook sehen?!

mfg Harald

hi,
ich kann zwar ned von allen sprechen, aber ich habe auch ein NC10 (liegt irgendwo rum :o)
ein 7" Huawei MediaPad und mein Dad ein Ipad 3...

für ein netbook würd ich als vorteile nur sehen:

steht, kannst dich hinlegen, das teil ist aufgeklappt..... (kann man durch "stands" bzw. Taschen oder wie auch immer auch bewerkstelligen)

und... du hast nen windows, d.h. du hast verwandte oder so, die z.B. ne Telefonanlage konfigurieren wollen aber alles ned hinhaut... windows halt... dort anstecken... kannst machen

für den "reinen" und "überwiegenen" ...sogenannten "Hausgebrauch"... heisst:
- surfen
- mal was spielen
- bisserl rumspielen :D

definitiv n Tablet...
ist "leichter"
liegt aufm tisch... ach.. mal schnell was nachsehen... O'N Knopf ist da...
serien...wlan...streamen.... machst n guten player druff (MX Player oder was es sonst so gibt) und gut is...

wenn ich bei dir so les...definitiv... 10" tablet.... sogar (evtl. :D ) frauentauglich....zumindest mehr als n "netbook".

wobei immer der preis spricht.

Tablet:
marke ist super, aber teuer (Asus, Samsung, etc.)
viele Features und alles meistens Top !

bei billigen zu beachten das es hat:
dual core (minimum)
x800er auflösung
16GB minimum (32GB card gibts eh günstig)
dünn / leicht...

sind ggf. billiger.... aber mit abstrichen... aber halt auch günstiger.... (relativ)

evtl. hilfts dir weiter.....

Zuletzt bearbeitet: