Übersicht QWERTZ Side Slider

  • 557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Schemen

Die Specs sind - nett ausgedrückt - nicht gerade "überzeugend" und Android wäre auch schon schön...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och, maemo war schon ganz nett. Lästig nur daß man halt nicht die Riesenauswahl an Apps hat. Aber das ist sicher auch Henne-Ei. Die wichtigen Sachen gab es aber.

Wäre schon ganz ok wenn es ausser Android und dem angebissenen Obst noch ein weiteres System mit Verbreitung gäbe - Maemobasiert wäre das sicher nicht übel.

Allerdings sehe ich nicht daß sich da was ergibt. Da rechne ich schon mit der Möglichkeit auf den einen oder anderen Androiden ein alternatives System aufzuspielen, vielleicht auch im Dualboot so wie auf dem N900 neben dem Maemo zB auch Android ging. (wobei der port damals noch nicht wirklich ausgereift war als ich das N900 noch regelmässig benutzt habe)

Aber danke für die Beiträge;) Wo ich (immer noch) mit dem Gedanken an ein N9005 kämpfe sollte ich mir vor dem Kauf einer Tasche nochmal Gedanken machen ob ich mir einen slider baue der dann optimalerweise mit in die Tasche passen müsste.
 
den Neo900 bin ich unsicher.

Keine Zoll Angabe? wie groß Uoll?

Ob mit Android?

Im Bild : Ausziehbare kann nicht richtig raus ziehen.

nur 3 Zeile Buchstaben, ich wünsche 5 Zeilen und Tasten soll größer sein.

Untere Teil sehe ich viel zu dick aus.

Und ich glaube nicht das im Herbst kommen..
 
Also wenn das Bild unter dem Link nicht nur ein lookalike ist dann ist das ein N900 clone.
Das wäre ein effektives Display mit 3.5" (mit rel. fett Rand).

Software soll alles laufen was auf dem GTA04 läuft. Da steht im Moment wohl nix von Android? Allerdings könnte ich mir durchaus vorstellen daß es eines Tages einen CM-Port geben wird wenn die kritische Menge verkauft ist.
 
@sirturbo


3,5 ist zu klein. alles klar. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann man auch gleich das Xperia Pro nehmen.
 
@lenoid

ja genau. darum wünsche ich den etwas größer als Xperia Pro..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat vielleicht jemand eine Idee wieso das Galaxy Relay so ein Akkufresser ist. Ich habe es kürzlich als Neugerät aus Amerika bestellt.
Da es bereits unlocked war gleich Karte rein und fertig.
Ich habe bereits den Stromsparmodus aktiviert und alle unnötigen Datenverbindungen bzw Standorddienste deaktiviert.
Meine Vermutung ist das es an dem eingeschalteten 4G(LTE) liegt.
Man kann allerdings nur unter GSM und WCDMA(4G) wählen.
Ich teste jetzt ob nur mit GSM der Akku länger hält.
Gibt es eine Möglichkeit 3G einzustellen ohne LTE ?
Habt Ihr sonst eine Idee?
 
Meins zeigt gar keine LTE-Option an, was wohl am Vertrag liegt.
Mit GSM liegt der Stromverbrauch im üblichen Bereich.
 
Hi,
da steht auch nicht direkt LTE zur Auswahl sondern WCDMA.
Da sollte auch 3G mit drin sein wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich habe es jetzt auch auf GSM gestellt und es läuft oben in der Empfangsanzeige mit Edge.
Als es auf WCDMA gestellt war stand in der Leiste 4G.
Ich habe aber garkeinen LTE bzw 4G Vertrag.
 
Das Relay sollte auch nicht in der Lage sein, die europäischen LTE-Frequenzen zu empfangen. Allerdings wird in anderen Staaten teilweise UMTS als 3G bezeichnet (korrekt) aber die UMTS-Beschleuniger HSUPA/HSDPA/HSPA als "4G" (nicht korrekt, das ist immer noch 3G). Nutzt du das Stock-ROM? Eventuell zeigt dies es halt fälschlicherweise als 4G an, meint damit aber nur HSxPA/H+.

Zum Stromverbrauch: Das kommt ja doch immer auf die Benutzung an. Das Relay 4G hier ist aber definitiv kein Marathonläufer ;) Bei mir musste es je nach Benutzung doch meist 2x pro Tag an den Lader, aber die Benutzung ist auch recht intensiv. Das Photon Q hält unter ähnlichen Bedingungen auch nicht länger durch.

GSM-only spart bestimmt Strom. Aber natürlich ist das Netz dann auch langsamer. Was noch Strom spart:
- ein ROM mit möglichst wenig Bloatware (z.B. CM und nicht Stock-ROM)
- ein ROM mit möglichst wenig Bugs und aufeinander abgestimmten Apps und Treibern, so dass das Handy auch in Stromsparmodi gehen kann und nicht durch Fehler wach gehalten wird (CM ist auch hier zu empfehlen)
- möglichst wenig Programme installiert haben, die auch im Hintergrund weiterlaufen oder diese Programme beenden (Trackingdienste, die die Position mitloggen, evtl. auch Anti-Diebstahl-Software; Instant-Messenger wie WhatsApp, Threema oder IM+; schlecht programmierte Software, die sich nicht richtig beenden lässt; Software, die auf Updates scannt wie Mailprogramme, Softwareupdater, soziale Netzwerke [Twitter, Facebook, Google+, News, ...], usw.
- Display möglichst selten aktivieren, das Display ist der größte Stromfresser. Helligkeit dimmen bringt auch noch was, aber besser einfach selten das Display an haben
- spielen kostet auch viel Akku, da das Display an ist und der Prozessor auch viel zu tun hat
- WLAN abschalten, falls du WLAN nicht brauchst. In den Optionen die WLAN-Ortung auch noch abschalten

Je nachdem natürlich, was davon für dich in Frage kommt.

Ich habe bei meinem Droid 3 auch lange gedacht, dass der Akku kaputt sei. Anfangs hielt es locker 1 Tag, oft 1 Tag + 1 Nacht + noch ein Tag. Am Ende hielt es nur einen halben Tag. Dann hab ich es irgendwann durch das Droid 4 ersetzt und das Droid 3 nur noch in der Ecke liegen gehabt. Mit SIM-Karte drin, im Netz eingebucht, WLAN an, im WLAN eingebucht und als VoIP-Gegenstelle der Fritzbox eingeloggt. Akkulaufzeit: 4 Tage. Mit allem abgeschaltet und nur dem Wecker aktiv hielt es sogar knapp 10 Tage. Es hängt also fast immer nur von der Benutzung ab... Mein Droid 4 hat dann auch immer nur gerade so einen Tag überlebt, eher nur einen halben. Das Relay 4G nun ähnlich. Und das Photon Q genau so. Mein jeweils aktives Gerät, was ich wirklich nutze, hält maximal einen Tag und muss abends wieder an den Lader, wenn ich viel unterwegs bin (z.B. Langeweile im Zug), dann muss es 2x am Tag an den Lader.
 
Hi,
du hast recht ich habe die Stock Rom drauf und ich habe mir schon gedacht das 4G nur fälschlicherweise dargestellt wird.
Trotzdem HSUPA/HSDPA/HSPA etc fressen anscheinend scheisse viel Strom. Ich habs nun auf GSM geschaltet und siehe da der Akku will nicht leer gehen.Es läuft im Edge Modus das reicht mir für Unterwegs das ich es meist für Whatsapp benutze. Unglaublich was das ausmacht. Ich hatte auch mal ein Photon Q das hielt ein wenig länger . Zumindest einen Tag.
Wenn du das relay auf WCDMA stelle muss ich es 2x oder 3x am Tag laden.
Vielleicht läuft es mit CM auf länger wenn ich WCDMA eingeschaltet habe.
Dazu kann ich nichts sagen das ich noch nie ein Smartphone gerootet habe oder sonstiges. Ich finde es nur schade das ich kein 3G nutzen kann. Vielleicht liegt es daran das es auch nach LTE scannt sobald ich WCDMA aktiviere .
Wlan habe ich sowieso deaktiviert das nutze ich nur zu hause. Und alles andere soweit ich es konnte habe ich auch deaktiviert in der Stock Rom.
Also ich finde die Stock Rom total überladen mit Schrottsoftware ohne Ende. Schade das man nicht einfach deinstallieren kann was man nicht haben will..
 
rdm schrieb:
Also ich finde die Stock Rom total überladen mit Schrottsoftware ohne Ende. Schade das man nicht einfach deinstallieren kann was man nicht haben will..
Ja, leider... Einer der Hauptgründe, warum ich Handys roote. Dicht gefolgt von fehlenden Updates durch die Hersteller, so dass ich danach Custom-ROMs installieren kann. Und ich habe inzwischen Cyanogenmod einfach so "lieb gewonnen", dass ich auch immer wieder gern auf CM wechsle.
 
Nen slider ist es ja nicht gerade, aber trotzdem schade daß ich erst drüber gestolpert bin nachdem ich das Note1 auf das Altenteil geschickt habe:
2 in 1 Bluetooth Phone Keyboard 360 Degree Rotation Leather Case for Samsung Galaxy Note i9220-in Phone Bags & Cases from Electronics on Aliexpress.com

Ich pack es mir mal auf Wiedervorlage, falls ich mir für mein Note3 was bastel ist dieses Keyboard mit Sicherheit von der Größer her "am dichtesten dran". Der Rest ist ja im Vergleich zum Note3 entweder mini oder gleich 7" und mehr...

Edit: Axo, wer mit dem S4 von der Größer her hinkommt:
http://www.aliexpress.com/item/Port...uetooth-For-Samsung-Galaxy-S4/1045761782.html
Denke mal das ist im Moment die beste Lösung wenn man ne Hardwaretastatur will und kein Handy mag das noch nen Reichsadler spazierenträgt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FuAn
cuco schrieb:
Das Relay sollte auch nicht in der Lage sein, die europäischen LTE-Frequenzen zu empfangen.

Ich erziele mit Stock ROM auf 4G (T-Mobile)... regelmäßig ca. 22 Mbit - ist das dann HSDPA?

Seitdem ich in der Großstadt wohne und 4G + immer vollen Empfang bei UMTS habe, ist 4G nicht akkuzehrender als 3G - trotz gelegentlicher Navigation, Surfen usw. ist mein Akku am Ende des Tages immer noch halbvoll bzw. reicht gut und gerne auch 2 Tage (obwohl ich das vermeide wg. Verschleiß). Die Behauptung 2G zieht weniger als 3G gilt mithin nur bei schlechtem/wechselhaftem Empfang.

Wie ist es eigentlich wenn Daten deaktiviert sind? Läuft 3/4G dann wie 2G oder wird trotzdem die 4G-Frequenz verwendet?
 
Gluehhops schrieb:
Ich erziele mit Stock ROM auf 4G (T-Mobile)... regelmäßig ca. 22 Mbit - ist das dann HSDPA?

Nicht direkt. HSDPA für Arme wird/wurde üblicherweise mit 7,2MBit verkauft und gegen Aufpreis gibt/gab es auch das Doppelte.
Inzwischen gibt es auch HSPA+, das wird wohl das sein was Du bekommst. Das geht theoretisch sogar bis 168MBit.
Wie das allerdings mit den Freischaltungen der einzelnen Stufen ist - keine Ahnung. Ich kenne das halt noch mit Aufpreis. (wobei 7MBit @road locker reicht imho und lange kann man eh nicht saugen mit ein paar hundert lächerlichen MB frei)
Aber in Zeiten wo E+ sogar LTE freigegeben hat? (Kann ich leider nicht testen, hier am Stadtrand ist Essig, mal würfeln ob ich vielleicht mal in die Stadt fahre)
Tippe also mal darauf daß es sich um eine der einfacheren Stufen von HSPA+ handelt.
 
HSDPA erlaubt ohne MIMO und ohne die Kombination mehrerer Zellen maximal 21,1Mbit/s. High Speed Downlink Packet Access Daher ja: deine knapp 22Mbit/s sind zwar ein super Wert, aber noch kein LTE.
 
FuAn schrieb:
hab schon gesucht und nix gefunden, Schade keine andere Handymodelle nur für Samsung S4

Das liegt aber offenbar an den Händlern die Geräte wie das Note3 für eine zu kleine Nische halten...

Ich finde den keyboard slider für das N9005 einfach bei keinem Händler.

Geben tut es das offenkundig, nur mag es mir keiner verkaufen. Ein Note 3 mit slider wäre doch eigentlich ziemlich perfekt? (also für alle die nicht auf mini-Phones stehen heisst das^^)
 
sirturbo schrieb:
Das liegt aber offenbar an den Händlern die Geräte wie das Note3 für eine zu kleine Nische halten...

Ich finde den keyboard slider für das N9005 einfach bei keinem Händler.

Geben tut es das offenkundig, nur mag es mir keiner verkaufen. Ein Note 3 mit slider wäre doch eigentlich ziemlich perfekt? (also für alle die nicht auf mini-Phones stehen heisst das^^)

Danke , da wäre auch schön für andere Handymodelle.. Leider nix.
 

Ähnliche Themen

Melkor
Antworten
22
Aufrufe
2.740
Johan
J
Melkor
Antworten
67
Aufrufe
6.588
Pütz
Pütz
H
Antworten
2
Aufrufe
1.450
Henry59
H
Zurück
Oben Unten