Übersicht QWERTZ Side Slider

• 557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super Thread vielen Dank!!!

Ist neue Modelle für USA eingetroffen? und kann man umrüsten in Europa?

ich warte immer noch auf neue Modelle.

hm... wenn stimmt bin ich nicht sicher obs ichs echt holen werde. sehr enttäuschend. besserer name wäre droid 4.1 oder so ^^

the-unknown schrieb:
hm... wenn stimmt bin ich nicht sicher obs ichs echt holen werde. sehr enttäuschend. besserer name wäre droid 4.1 oder so ^^

Warum andere Name? ist ja egal.

Hauptsache es kommt auch nach Europa, nur was ich schade finde, nur Ram (Arbeitsspeicher) ist zu klein..

Ihr könnt ja mal eine Mail an Motorola schrieben mit dem Link zur Petition, die hat inzwischen 271 Unterschriften erreicht. Es interessiert mich, was sie darauf antworten werden.

Schemen schrieb:
Ihr könnt ja mal eine Mail an Motorola schrieben mit dem Link zur Petition, die hat inzwischen 271 Unterschriften erreicht. Es interessiert mich, was sie darauf antworten werden.

wenn Hersteller das lesen nur 271 Unterschriften, ist ja lächerlich.

es wird keine geben..

so schauts aus

hallo,

ich möchte euch bedanken für tolle Beiträge über Thema "Silder!

Leider wird keine Qwertz Handy geben, da muss ich auf normale Handy umsteigen und gewöhnen.

das war alles..

FuAn schrieb:
wenn Hersteller das lesen nur 271 Unterschriften, ist ja lächerlich. es wird keine geben..

Wie habt Ihr 'Unterstützer' hier denn dazu beigetragen dass die Petition ein Erfolg wird ? Habt Ihr darüber in Eurem Netzwerk berichtet ? Eure Facebook-Konten dazu verwendet auf die Petition hinzuweisen ?

Natürlich habt Ihr das nicht, wäre ja uncool auf etwas hinzuweisen, was erst kanpp 300 Befürworter hat. Andere haben es vorgezogen die Petition zu 'schneiden', weil Ihre speziellen Vorstellungen zu den technischen Daten solcher Geräte nicht ausreichend dargestellt waren. Auch gut.

Ich bin schon ein älteres Semester, ich gehe auf die 50 zu. Es ist für mich schon immer wieder erstaunlich, wie wenig die heutige, junge Generation den Mut hat 'gegen den Strom zu schwimmen'. Man legt zwar großen Wert darauf seinen eigenen 'Style' zu kreieren, aber ja nicht wenn das in irgendeiner Form 'uncool' sein könnte. Auch zu unserer Zeit gab es Mobbing, aber natürlich kein Internet, und daher auch keine 'Shitstorms'.

Zur Petition, ich bin sehr zufrieden damit wie sie läuft. Obwohl ich keinerlei Werbung mehr dafür mache unterschreiben jede Woche im Schnitt 6 - 10 Personen, und das aus aller Herren Länder. Das bedeutet dass die Petition gefunden wird, und zwar über das Internet. Es ist nach meiner Ansicht nur noch eine Frage der Zeit bis ein größeres Portal auf die Petition hinweisen wird, und dann kann sie noch richtig abgehen.

Nachdem mittlerweile schon fast 300 Leute unterschrieben haben, ist dann hoffentlich auf der 'uncool' Faktor klein genug um die Leute nicht mehr vom Unterschreiben abzuhalten ;-) ....

Zum Droid 5 - das scheint ein fake bzw. - was realistischer ist - ein Vorläufermodell o.ä. zum Droid 4 zu sein, das es nie auf den Markt geschafft hat.

Es hat eine veraltete Version von Motoblur, die so schon seit ca. 2 Jahren nicht mehr auf dem Markt ist außerdem Android 4.0.3 - das Droid 4 hat 4.12 glaub' ich.
Das Motorola-Logo auf der Vorderseite wird so nichtmehr verwendet, außerdem ist das Design genau dort stehen geblieben, wo das Droid 4 vor zwei Jahren angelangt war.
Schaut man sich aktuelle Modelle, wie das Droid Ultra oder Mini an, so wird man kein Logo mehr auf der Vorderseite erkennen.
Außerdem ist auf dem vermeintlichen Droid 5 ein altes Logo zu sehen. Das aktuelle ist bunt umkreist.

Das NFC Ding, sollte es echt sein, macht es evtl. zu einem Prototypen für eine leicht modifizierte Exklusiv-Version für einen Provider, ähnlich dem PhotonQ, welches aber am Ende nicht erschienen ist.

Seit über einem Jahr warte ich darauf das ein Hersteller ein neues Smartphone mit Qwertz für die europäischen Markt entwickelt.
Ich war anfangs noch ziemlich optimistisch. Mittlerweile nach dem tausende neue Modelle erschienen sind und nicht ein Qwertz Slider dabei war, fange ich an zu begreifen das mit dem Xperia pro wohl endgültig Schluss ist. Leider hat der Iphone Hype die Masse so manipuliert das alles andere als only Touch als altmodisch betrachtet wird. Na dann müssten ja Tastaturen auf Notebooks auch altmodisch sein.
Den Herstellern kommt es gelegen da man so die Produktionskosten sparen kann., Ich finde ein reines Touchscreen Smartphone ist gar kein Telefon mehr. Wenn dann ein halbes. Da fehlt einfach eine wichtige Komponente. Weil ein Smartphone auch so ein einfaches immer gleich aussehendes Gerät ist was ziemlich simpel hergestellt wird, baut auch mittlerweile Hinz und Kunz Smartphones. Am meisten muss ich den Kopf darüber schütteln wenn ich sehe wieiviele neue Xperia Modelle Sony auf den Markt geworfen hat. Eins gleicht dem anderen und keines ist wirklich besser als das andere. Das ist einfach zum Kopfschütteln. In Amerika kommen anscheinend regelmäßig neue Slider raus, weil man dort Weiß was praktisch ist. Schade das dieser Trend es nicht bis hier her geschafft hat. Naja vielleicht liegt es hier daran das vor den Smartphone auch viele keine Slider hatten sondern einfache Qwertz Tastaturen unter dem Display . Aber wer einmal eine Qwertz Slider Smartphone hatte, weiss genau das es nichts besseres gibt. Wenn ich mit Touch längere Texte schreiben muss, kriege ich echt die Kriese.

Zuletzt bearbeitet:
@rdm
Stimmt, was du geschrieben hat, ich hab es auch lange gewartet und ich muss aus Zwang neues Handy ohne Slider kaufen, Bis jetzt noch nicht, aber bald.. :cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:53 Uhr wurde um 18:34 Uhr ergänzt:

@ rdm

du kannst auch gerne an Hersteller anfragen..

das hab ich auch getan und bekomme nur nutzlose Antworten!:mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was denn z.b.? ich glaube ich würde die weiter nerven bis ich eine ernsthafte antwort habe :D

Ich hab schon einmal bei Motorola in Amerika angefragt und man hat mich an Motorola Deutschland verwiesen :D.

Na bei Notebooks geht der Trend ja zu Tablet mit einer Bluetooth Tastatur. Ich habe jetzt ein Xperia Pro und hoffe dass ich das einige Zeit zuntzen kann.
Ich denke ich ein paar Jahren wird der Markt noch gesättigter sein, vielleicht produziert man dann wieder Slider Handys. Komischerweise will jeder ein individualist sein aber im Prizip hat jeder das gleiche Handy (vom aussehen).

Oder, und das sehe ich viel häufiger im Umfeld: Die Leute sind einfach nicht besonders bewusst beim Kauf. Kewl, Touch, yeah! Bunte Bilder? Noch besser. Ein Samsung-Logo? Wohoo … Schlicht und ergreifend denken die meisten Käufer nicht darüber nach, was sie eigentlich wirklich brauchen und greifen dann zu dem, was sie emotional anspricht (tolle Werbung) oder was schlicht dazugegeben wird (danke, Vertragsfrettchen). Das verzerrt dann den Markt. Und genau das hat früher funktioniert: Wollte ich ein MDA Vario Touch, dann nur, weil ich es kannte und mit dem Ding arbeiten musste.

@siyman
Genau.. so ist leider so.. ich nicht, ich kaufe was mir gefällt und was ich benutzen können...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also falls es jemanden interessiert, habe grade ein Captivate Glide in der Bucht gefunden, im Moment noch knapp bei 25€, ist ein Blick wert :)

Gesendet von meinem CINK PEAX 2 mit der Android-Hilfe.de App

guter preis. das s2 iss ja immer noch n gutes teil :D

Gesendet von meinem XT897 mit der Android-Hilfe.de App