Übersicht QWERTZ Side Slider

• 557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja, genauso winzig wie ein iphone5
*zwinker*

was besser is als beim droid4?
2 ko-kriterien: gewicht und display-kontrast
das droid4 ist ein STEIN und hat heftigen grauschleier

zweitrangig, aber erwähnenswert:
- performance
- design
- home-button
- wechselakku

Der ursprüngliche Beitrag von 16:21 Uhr wurde um 16:22 Uhr ergänzt:

nachtrag:
ja, jellybean ist komplett auf deutsch.
habs von ebay-usa über borderlinx schicken lassen

Eben, ich finde das iPhone lächerlich winzig. Ich will mir als nächstes ein Handy mit mindestens 5 Zoll kaufen.

Ich hab nicht gesagt das das Droid 4 besser wäre, das mag ich auch nicht und hab es auch nicht. Mein blödes One X hat ne gute Größe, aber ich hasse das Teil.

Es gibt ja zwischen Photon Q und Galaxy Relay 4G so einige Vergleichsseiten, z.B.:
http://www.phonearena.com/phones/co...-4G,Motorola-PHOTON-Q-4G-LTE/phones/7300,7253

Entscheidend ist dabei für mich:
- Photon Q größeres Display und bessere Kamera
- dafür aber Relay 4G AMOLED, also helleres Display

ergo dahingehend Geschmackssache.

Was ich aber nicht weiß: Kann man beim Relay 4G die Tastatur an QWERTZ anpassen, und kann man auch die "Y"- und "Z"-Tasten der Tastatur so leicht austauschen wie beim Photon Q? Gibts Tastatur-mods fürs Relay 4G?
Und: wie sind die Tastaturen der beiden im Vergleich? Die Tastatur des Photon Q soll ja top sein (habe meins noch nicht, kanns also noch nicht beurteilen)...???

Hat dazu jemand Erfahrung?

Zuletzt bearbeitet:
OzzieMate schrieb:
- dafür aber Relay 4G AMOLED, also helleres Display
?
AMOLED's sind ein gutes Stück dunkler als aktuelle LCD's. Draußen in der Sonne wird man das Photon Q Display besser abgelesen können, die Farb-Intensität ist auch fast auf AMOLED-Niveau ;).

Gesendet von meinem iPad

was heißt winzig? is definitionssache. hat ja auch 4'. aber die restlichen daten laut samsung homepage sind auch nicht wirklich besser als beim droid.

ich weiß eh immer nich, was mit man so riesen displays im handy will ^^ wird doch viel zu unhandlich in der tasche, vor allem, wenn es durch den slider bald doppelt so dick wird ^^ aber nur meine bescheidene meinung

btw @FuAn:
Das Droid lässt sich auch komplett auf Deutsch bringen ohne Custom Rom,

Zuletzt bearbeitet:
stichwort display-größe: das photon hat KEINE externe buttons,
also macht es die 0.3" mehr display fast wieder zu nichte.

wie schwer das photon sich anfühlt, weiss ich persönlich nicht. es wiegt 9 gramm weniger als das droid4, und das fühlt sich definitiv an wie aus der steinzeit.
das gewicht des relay finde ich perfekt.

mein note benutze ich auch regelmässig, wegen des grossen display.
aber: ein s4 wiegt 50!!!!! gramm weniger.

danke, habe es mir fast gedacht. wobei ich nicht kapiere wieso :( das S2 meiner Perle hat fast die gleichen maße wie das droid 4 aber einen echten 4,3' display. warum nicht auch beim Droid/ photon q?
naja abwarten was bei Moto noch kommen wird

the-unknown schrieb:
was heißt winzig? is definitionssache. hat ja auch 4'. aber die restlichen daten laut samsung homepage sind auch nicht wirklich besser als beim droid.

ich weiß eh immer nich, was mit man so riesen displays im handy will ^^ wird doch viel zu unhandlich in der tasche, vor allem, wenn es durch den slider bald doppelt so dick wird ^^ aber nur meine bescheidene meinung

btw @FuAn:
Das Droid lässt sich auch komplett auf Deutsch bringen ohne Custom Rom,

der snapdragon s4 vom relay ist deutlich besser als der prozessor vom droid4, sorry.

ok, eine tatsache die ich nicht beurteilen kann.

bei *normaler* benutzung merke ich auch praktisch keinen unterschied.
die *freaks* bemerken ihn bestimmt.

Wechselakku ist ein Muss bei mir.

ich brauche auch bei meinen lahme Sony Xperia Pro 2.Akku wechseln, wenn ich mal unterwegs, er verbraucht soviel Strom.

Weil ich auch unterwegs viel chatten oder surfen usw..

Deswegen bin ich auf der Suche neue Modelle, vielleicht wird es im Sommer / Herbst neue kommen? wer weißt? :bored:

in gewisser weise hätte das was. mir persönlich wäre es aber zu teuer (s4) und viel zu groß. wenns das auch für andere, etwas handlichere handys gäbe und das layout etwas besser würde wäre es evtl für mich ne alternative

hehe, und ICH hätte das gerne auch für das Note;)
Wenn ich "was Kleines" wollte könnte ich mein N900 wieder in Betrieb nehmen^^

Hab schon hin und her überlegt mit den BT-Keyboards die man solo mitschleppt... aber a) mobil blöd zu bedienen b) welche Grösse - hat alles seine Vor- und Nachteile.

5 bis 6 Zoll mit Slider - das wäre das Richtige. Ein Nischenmarkt. Ok, als das Note rauskam war das auch als Nischenmarkt eingestuft und jeden Monat ging 1Mio davon über den Tresen;) Ich hoffe also noch auf einen mutigen Hersteller:)

• Danke
Reaktionen: thedoginthewok
ich warte auch auf neue Modelle mit 4 Zoll aber nicht größer..

aber schnell, große Speicher, gutes Fotoauflösung usw. muss es sein.
aber ich glaube es , es wird keine neue Silder für Europa kommen,

weil ich war letzten Wochenende in Wien. alle Leute nimmt normale Handy ohne Silder.

da ist Silder schon unbrauchbar.

aber ich wünsche trotzdem neue mit ausziehbare Qwertz Tastatur..:thumbup:

Hallo zusammen,

bitte erlaub mir Euch auf diese neue Online-Petition zum Thema ANDROID-Slider aufmerksam zu machen, auf change.org :

http://www.change.org/de/Petitionen...sical-keyboard-slider-for-european-customers#

Es gibt dazu hier auch einen Thread, indem die unverbesserlichen 'Wisch-Fanatiker' unbedingt ihren Senf beigeben mussten, das war aber ja zu erwarten :

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/435923-aufruf-kann-eine-online-petition-bzgl-modernem-qwertz-slider-eu-starten.html[/OFFURL]

@ChristianHJW

hallo,

danke dir, das du versuchen den Petitionen zu starten. :thumbup:

natürlich wünsche ich auch neues Slider,,

ich würde auch mich sehr freuen, wenn die neue Modelle nach Europa kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ChristianHJW
@ChristianHJW

aber ich hab Bedenken, ob deine Unterschriftaktion es hilfst?

denn Große Hersteller wissen genau, dass Slider nicht so gut verkauft werden obwohl viele Kunden dieses Handy Nachfolger wünschen.

Da keine neue vorgestellt wurde, und es kommt auch Ferienzeit (Sommerzeit) ich wünsche Euch eine schönen Urlaub und lass es Euch im Urlaub gut erholen.

Wurde das Samsung Galaxy S Relay 4G schon erwähnt? Ich habe es aus den USA importiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gluehhops