Übersicht QWERTZ Side Slider

• 557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
super danke. aber ich bin ganz ehrlich zu faul für den ganzen thread.

kannst du mir in kürze sagen:
wie schaut es mit den kosten für den umbau aus bzw was ist nötig? (sim würde ich tippen?)
lohnt der mehrpreis zum droid 4?

dirkie_de schrieb:
Moin!!

Das Droid 4 wird nur noch geschlagen durch das Photon Q - gleiche Ausmaße, größeres Display und schnellere CPU. Hier wird allerdings ein Umbau nötig, aber hier gibt es eine sehr gute Adresse in Prag

Gruß
Dirk

bitte url Adresse von Prag. danke

Hallo!!

Preisunterschied Droid 4 und Photon Q - keine Ahnung wie die aktuelle Preise sind, aber das Photon Q sollte ein wenig drunter liegen. Ihr könnt euch auch die Geräte mit BAD ESN holen. Es sei denn, ihr wollt die Telefone nochmal bei Sprint in den USA anmelden.

Transport - mach die Sache über Borderlinx. Die kümmern sich um den Transport und Zoll. Es gibt einen Kalkulator auf deren Seite.

Umbau - das ist der gute CornholioGSM, der auf xda-developers sein Mod veröffentlicht hat. Bisher hat er 50 Euro + Porto dafür genommen. Seinen Dienst haben schon mehrere User hier in Anspruch genommen. Schreibt ihr einfach per PN an. Er ist auch hier angemeldet. Mein persönlicher Eindruck ist, dass er sich mit Lötkolben und Dremel hervorragend auskommt und seine Idee ständig weiterentwickelt.

Software - ihr könnte es natürlich so lassen, aber MoreLocale 2 (macht aus der englischen eine größtenteils deutsche Menüsteuerung) und der Keyboard Mod (deutsche Umlaute wie ä, ö, ü) machen das Droid 4 und Photon Q ein wenig "heimischer".

Die Entscheidung zwischen Droid 4 und Photon Q bleibt euch überlassen.:thumbup:
Ich finde das Photon Q schon alleine wegen des größeren Bildschirms bei gleichen Ausmaßen besser.

Gruß
Dirk

• Danke
Reaktionen: the-unknown
naja ich habe verglichen. bei den meisten sachen dürfte das display das gleiche sein. das photon hat die keys im bildschirm und das droid drunter. also wie mans braucht. für den normalen betrieb gibts keinen unterschied würde ich tippen

ok. danke für die info.
wie siehts bei dem gerät mit CM aus? weiß das wer?

Es gibt einen leichten Unterschied bei dem Display, aber das muss jeder selbst für sich selbst ausmachen!!
CM gibt es übrigens

• Danke
Reaktionen: the-unknown
dann habe ich es beim bilder vergleichen ja richtig gesehen :)

super!

auch sonst: danke für die infos. ich werde mal schauen.

the-unknown, wenn du bereit bist zu hacken :) kannst du dir auch ein T-Mobile MyTouch 4G Slide aus den Staaten bestelllen. Funktioniert super ohne jegliches Rumgebastel -- zumindest an der Hardware. Software fand ich schrecklich, aber CM 9.1 von scverhagen (findest du direkt auf xda) läuft super und es gibt positive Berichte. Verbraucht beispielsweise quasi gar kein Akku wenn man das Display einen Tag nicht aktiviert. Wenn du mehr Features möchtest kannst du später noch auf CM 10 umsteigen, wird momentan entwickelt von dem guten kornyone. Thread ist ebenfalls leicht zu finden.

Das MyTouch 4G Slide aka HTC Doubleshot ist ein recht kleiner Slider, ungefähr iPhone (alte generationen) -größe, mit sehr flottem 1,5 GHz dualcore Prozessor. Klein gefällt Frauen in Hinsicht auf Handys ja oft besser. Für die Tastatur gibts auch leicht zu installierende deutsche Mods (für Z und Y Vertauschung, Umlaute, etc). Einfach .zip flashen oder Datei auf Handy selbst bearbeiten (ab Android 4). Allerdings ist das Feedback der Buttons nicht allzu deutlich, wobei ich das manchmal auch angenehm finde (zB verglichen mit meinem G1). Sind auf dem Doubleshot leicht zu drücken. (Ich benutze aber auch relativ gerne onscreen Tastaturen. Für manche Sachen jedoch ganz ungerne.) Achja, es gibt keine dedicated number row. RAM ist etwas weniger als 1 GB, stört mich aber überhaupt nicht und bin sog. Power User :)

Gibt auch noch die Galaxy S2 Variante mit Tastatur. Heißt glaube ich Captivate Glide oder so. Sie hat die vollen 1 GB RAM.

Das waren die Beiden die ich mir näher angeguckt hab. Droid 3 damals war mir zu "schlecht", Droid 4 war letztes Jahr noch nicht draußen oder noch zu teuer, weiß nicht mehr.

Falls jemand Lust hat zusammen zu sammeln, habe auf meiner userpage im XDA Wiki eine Liste gemacht. Weiß nicht ob man sie bearbeiten kann ohne ein Konto zu haben, aber ne bessere Alternative habe ich nicht. Würde mich freuen wenn jemand mit sammelt ;) hier der Link:
User talk:Unrelashade - XDA-Developers

Bin mir übrigens sicher dass die Lage in Deutschland an QWERTZ Side Slidern sich nicht verändert hat. Für Deutschland ist die Liste von letztem Jahr also sogar noch aktuell :p

Zuletzt bearbeitet:
danke dir.

joa mal schgauen. war im prinzip mit meinen 3,7' immer zufrieden. die 4 zoll waren aber meine perfekte größe ;)

ichb shcaue mir das mal in ruhe an.

das samsung habe ich gesehen, gefiel mir aber tastatur mäßig nicht so gut.

ich lasse mir das mal durch den kopf gehen. danke dir :)

Moin!!

Neuer QWERTY Slider ist kurz vor Veröffentlichung:
Stratosphere 3??

Es stehen aber noch nicht so viele Details fest.

Gruß
Dirk

Moin!!

Zu früh gefreut.....
R.I.P. Keyboarded Phones

Damit verschwindet wohl ein weitere großer aus dem Slider Markt......hoffentlich behält Motorola seine Droid Reihe bei und überrascht bald mit einem Droid 5.

Gruß
Dirk

is geschmackssache, aber bei dem keyboardlayout kein verlust

FuAn schrieb:
wahrscheinlich wird in Deutschland nicht geben,, schade,.,

Moin FuAn,

erstmal würde ich mich freuen, wenn du meine Beiträge nicht so kastrieren würdest. Ich glaube, es hätte gereicht, wenn du gesagt bzw. geschrieben hättest, dass du nicht glaubst, dass das Droid 5 nach Deutschland kommt.

Ansonsten kann ich dir nur entgegnen, dass es mir relativ egal ist, ob das Droid 5 nach Deutschland kommt oder nicht, denn schließlich wurden auch das Droid 4 und Photon Q in Deutschland trotz anfänglicher Schwierigkeiten zum Laufen gebracht. Es wäre zwar bequemer, aber es gibt überall einen Weg.

Jedoch zeigt die Entwicklung, dass man echt hoffen muss, dass es überhaupt noch neue Slider geben wird. In Deutschland ist seit dem Xperia Pro nichts mehr gekommen. Das jetzt auch das Statosphere 2 von Samsung wohl einen Nachfolger bekommt, der keine Tastatur bekommt, bestätigt diesen Trend. Mir fällt aktuell nur noch Motorola ein, der als einziger namhafter Hersteller noch einen Slider im Programm hat. Es ist nicht allzu lange her, dass jeder Hersteller eine Lösung dafür im Programm hatte.

Gruß
Dirk

Trozdem währe ein Droid 3/Droid 4 mit Europa Release und dem Zusatz Ö, Ä und Ü Tasten das gelbe vom Ei und bei letzerem ein normaler/konventionel wechselbarer Akku wie es sich gehört nebst offenem Bootloader.

Das sollte man eigentlich erwarten können !!

• Danke
Reaktionen: fotoingo
dirkie_de schrieb:
Moin FuAn,

erstmal würde ich mich freuen, wenn du meine Beiträge nicht so kastrieren würdest. Ich glaube, es hätte gereicht, wenn du gesagt bzw. geschrieben hättest, dass du nicht glaubst, dass das Droid 5 nach Deutschland kommt.

Ansonsten kann ich dir nur entgegnen, dass es mir relativ egal ist, ob das Droid 5 nach Deutschland kommt oder nicht, denn schließlich wurden auch das Droid 4 und Photon Q in Deutschland trotz anfänglicher Schwierigkeiten zum Laufen gebracht. Es wäre zwar bequemer, aber es gibt überall einen Weg.

Jedoch zeigt die Entwicklung, dass man echt hoffen muss, dass es überhaupt noch neue Slider geben wird. In Deutschland ist seit dem Xperia Pro nichts mehr gekommen. Das jetzt auch das Statosphere 2 von Samsung wohl einen Nachfolger bekommt, der keine Tastatur bekommt, bestätigt diesen Trend. Mir fällt aktuell nur noch Motorola ein, der als einziger namhafter Hersteller noch einen Slider im Programm hat. Es ist nicht allzu lange her, dass jeder Hersteller eine Lösung dafür im Programm hatte.

Gruß
Dirk

hallo,

natürlich warte ich auf neue Modelle mit Slider.. deswegen schaue ich öfter hier im Forum rein..

für mich ist Xpria Pro zu langsam.. wenn die neue kommen, werde ich dann kaufen.. alles klar?

habe gerade günstig eine möglichkeit fürs photon q. wie sieht das mit der sim nachher aus, kann ich die micro sim so reinschieben oder muss ich dafür das gerät noch öffnen?

bekomme ich dafür auch das offiziell JB update? zumindest OTA? gleiche frage fürs Milestone 4. bittge um schnelle amntwort

Das Photoon Q muss "zerlegt" werden, irgendwo im Motorola Forum gab es dazu paar Beiträge, dass es jemand in Tschechien für ca. 50 Euro oder sowas macht. Selber wirst du die micro-sim karte nicht einbauen können (muss gelötet werden).

Beim Milestone 4 kannst du die sim-karte ganz normal selbst reinstecken...

Dies ist korrekt, was dapeter1 zu den SIM Karten schreibt. Zu dem Mod des Photon Qs bleibt zu sagen, dass dies von Tomas, so heißt der Kollege, super gemacht wird. Der Typ ist ein Super Tüftler und absolut verläßlich. Der Umbau kostet übrigens 50 Euro + 20 Euro Rückporto. Dazu kommen ca. 2 Wochen Wartezeit, bis das gute Stück wieder da ist.

Zu JB - für beide Geräte ist ein offizieles Update seitens Motorola angekündigt. Leider nimmt sich Motorola wieder sehr viel Zeit dafür.....halt wie gewohnt.

Gruß
Dirk

jaja alles soweit klar. muss ich ihm denn die sim mitgeben und er baut die ein oder kann ich die nach dem umbau so reinstecken oder muss ich dafür das handy wieder auseinander nehmen?

was JB betrifft: das updatge bekomme ich also hier genausso? mit deutscher sim?

Moin!

The Sim Card brauchst du nicht mit zu geben. Mein Photon ist sogar so zurück gekommen, dass der Akkudeckel noch unten war und ich meine Micro SIM Card nur noch einschieben musste. Der Akkudeckel ist aber relativ leicht zu lösen, solltest du nochmal an dein altes Handy.
Den Sim Card Halter, den er bei mir eingesetzt hat, war einer für das Galaxy S2. Hier drückst du deine SIM Card rein und sie rastet ein; bei einem weiteren Druck wird sie ausgeworfen.
Wegen des JB Update muss ich dir sagen, dass ich dies bei einem US Import noch nicht mit gemacht habe, gehe aber davon aus, dass es ohne Probleme klappen wird.

Gruß
Dirk