TRISTAN AURON Planet 3: Custom-ROM und Root?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kusma18

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde!
ich hab mal wieder eine Frage. Über die Suche finde ich nichts.
ich hab mir ein noname Tablet zugelegt.

Hersteller ist TRISTAN AURON und Model ist Planet 3.

es ist Android 4.2.2 drauf. wenn ich mir ein update draufspielen möchte. Wie finde ich heraus ob die entsprechende Custom auch passt. Wie roote ich das Tablet?

Ich bitte um Hilfe!

Hallo... Keiner kann mir was dazu sagen?

:(:(:(:(:(:(:(

Gesendet von meinem planet 3 mit der Android-Hilfe.de App

Meine Device ist 7f0631a7da06729e wenn es hilft... Und keine Seriennummer (nur unknow)

Hallo,
so wie es ausschaut - es gibt zu diesem Tablet sonst keinerlei Threads bei AH - bist Du hier der Pionier; oder anders ausgedrückt, gilt wohl auch für Dein Tablet: Je weniger verbreitet eines ist, desto kleiner ist auch die Community, die bei Fragen helfen kann.

Hallo, sieht wohl so aus.
Schade, kenne Tristan AURON aus dem Autobereich und habe immer gute Erfahrungen gemacht. Deswegen habe ich mich für das Tablet entschieden.

Das Ding ist auch nicht schlecht und läuft flüssig.

Laut dem Verkäufer ist es gerootet, leider finde ich die App nicht die nach dem rooten im Menü erscheint. Hab den Namen vergessen.

Wie kann ich es sonst raus finden ob es wirklich gerootet ist und der Verkäufer die Wahrheit sagt.

Danke!!!

Um auf ROOT zu testen, kannst du dir nen Root Checker aus dem PlayStore installieren. Manchmal sagen die aber auch nicht die Wahrheit. ;)

Dann versuche doch einfach mal, was SuperUser oder SuperSU, welche du ohnehin für die Rechteverwaltung benötigst, dazu sagen.

Mit Firmware sieht es wirklich mau aus, es gibt zwar eine ganze Reihe A31 Tablets aber was da passen könnte, kann man nicht mal ansatzweise vermuten.

Super danke. Werde es sofort ausprobieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

Also es sagt mir dass mein Gerät gerootet ist.

Jetzt wäre cool wenn jemand mir sagen könnte welche Custom-ROM ich benutze kann und ob das 4.4.2 verfügbar ist...

ROMs sind dafür leider nicht verfügbar und welche Custom ROM passen könnte, wird dir wohl derzeit niemand sagen können.
Wie schon gesagt, ist das Tablet nicht so weit verbreitet.

Da du eine halbwegs aktuelle Android Version auf dem Tab hast, welche nach deiner Aussage auch sehr gut läuft, würde ich die Suche nach anderer Firmware wohl eher abbrechen.
Mit Experimenten bei solchen Exoten handelst du dir meist nur Ärger und Frust ein.

Okay... Aber was mach ich in 1/2 Jahr oder so?
Dann wird ja Zeit für ein update.
Kann ich irgendwie raus finden welche Custom-ROM ich hab? Wenn ich das wüsste hätte ich doch ein update suchen können, oder?

"Lieber spät als nie" ein Link auf unser Droidwiki:
Root

Hallo Kusma18 - was wirklich absolut der Oberhammer wäre und ich dir bis in alle Ewigkeit dankbar, wenn du eine Kopie der Firmware (ROM) samt Kernel irgendwo hochladen könntest! Ich habe das gleiche Modell und durch irgendeine App (keine Ahnung mehr was es war) das System zerschossen und wollte dann mit einer Custom-A31S-ROMs wiederherstellen (da ich keine Originale gefunden hatte) - leider ohne Erfolg.... seitdem liegt das Teil ungenutzt bei mir rum und ich suche und warte... :winki:

Kusma18 schrieb:
Hallo, sieht wohl so aus.
Schade, kenne Tristan AURON aus dem Autobereich und habe immer gute Erfahrungen gemacht. Deswegen habe ich mich für das Tablet entschieden.

Das Ding ist auch nicht schlecht und läuft flüssig.

Laut dem Verkäufer ist es gerootet, leider finde ich die App nicht die nach dem rooten im Menü erscheint. Hab den Namen vergessen.

Wie kann ich es sonst raus finden ob es wirklich gerootet ist und der Verkäufer die Wahrheit sagt.

Danke!!!

Leider nicht möglich da das Ding nicht an geht! es ist Mittlerweile ganz hin...:-(

Hallo Kusma18! Wenn es sich um Tristan Auron handelt, kannst du hier Car-Hifi-Shop:Auto Hifi, Navi- und Moniceiver im Shop den Händler kontaktieren, das ist der offizielle shop von Tristan Auron und die haben auch ein support, würde einfach direkt ne mail schreiben, ich denke, die können deine fragen beantworten