(Thai) Galaxy S5-Clone ohne Netzzugang - Wie kann ich ein Custom Recovery flashen?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HappyHardstore

HappyHardstore

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Wie der Name des Themas schon sagt habe ich ein problem mit so einem komischen Thai handy und vielleicht hat jemand eine kreative Idee zu Lösung meines Problems ...
meine mutter hat aus ihrem Urlaub ein Fake-S5 mitgebracht, welches, wie sich später herausstellte, leider keiner getesteten sim-karte Zugang zum Netz gewährt.
Nach unendlichen Versuchen das ding zu rooten habe ich es tatsächlich geschafft, aber leider gibt es kein download modus im recovery der es mir ermöglichen würde über Odin ein cwm oder twrp drauf zu spielen, um es vielleicht mit einem anderen Betriebssystem nutzbar zu machen. Mobile Odin, Flashify und ein paar andere Anwendungen habe schon versucht leider ohne Erfolg!
Also die sinnvollste antwortet die ich mir auch selbst geben kann ist:

"Pech gehabt, Mum!"

aber ganz aufgeben will ich halt noch nicht. Also falls jemand damit Erfahrung oder einen kreativen Vorschlag hat, wie ich das Betriebssystem oder das Recovery (welches nicht größer als 6,00 MB sein darf!!! ;-) flashen kann, immer her damit!
Danke schon mal an alle, die sich mit mir Gedanken darum machen!

Hallo und erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Klingt nicht gut. Mit Odin wirst du bei dem Gerät nicht weiterkommen. Denn das ist ein Programm für Samsung und ein Fake-Gerät ist eben kein Samsung. Erst einmal solltest du herausfinden, welcher Prozessor verbaut ist. Ich tippe mal auf MediaTek. Das kannst du mit dieser App machen: CPU-Z | Google Play (ein paar Screenshots wären nett). Wenn es ein MediaTek ist, dann hilft dir das vielleicht weiter: Linkliste zu geräteübergreifenden Themen. Auch die hier in Weitere Hersteller allgemein gepinnten Themen solltest du dir dann mal anschauen.

Wenn du keine Mobilfunkverbindung aufbauen kannst, dann ist eigentlich immer die erste Frage: Ist die IMEI noch im Gerät vorhanden? Die Rufst du ab, indem du in der Telefonapp diesen Code eingibst: *#06#