Telekom T Phone 2 und 2 Pro vorgestellt: Euer erste Eindruck?

ses

ses

Administrator
Teammitglied
33.152
Hallo zusammen,

scheinbar unbemerkt von unserer Community hat die Telekom zwei neue Versionen ihrer "T Phone"-Serie vorgestellt:

Telekom T Phone 2 und Telekom T Phone 2 Pro!

Beide Smartphones laufen mit dem Qualcomm Snapdragon 6 Gen 1 und haben Android 14 als Betriebssystem. Das T Phone 2 hat ein 6,6-Zoll FHD+ Display, 6 GB RAM und eine 50-Megapixel-Dreifachkamera, während das T Phone 2 Pro ein 6,8-Zoll FHD+ AMOLED-Display, 8 GB RAM und eine 50-Megapixel-Vierfachkamera mit optischer Bildstabilisierung bietet. Beide unterstützen 5G und eSIMs.

1715943789695.png

1715943827392.png

Ab dem 23. Mai sind beide Varianten erhältlich - das T Phone 2 kostet 199 Euro und das T Phone 2 Pro 299 Euro.

Wie ist euer erste Eindruck von den Geräten? Wird jemand von euch zuschlagen?

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89 und Nightly
Inspiration vom Oneplus 10 Pro?:D
1715946428567.png
 
  • Haha
Reaktionen: ses
Das würde mich nicht wundern. ;)
Wobei ich es auch für nicht einfach halte mit einem noch nie dagewesenen Design "um die Ecke" zu kommen. Ich denke das alles schon mal irgendwie da war.
 
  • Danke
Reaktionen: ses und elementz89
ja war auch eher im Spaß gemeint.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Auf einem Level mit Oukitel, welches ich niemals kaufen würde.
 
Etwas sehr schade finde ich die "Fake"-Kameras auf der Rückseite beim Pro-Modell. Drei der vier Linsen sind Mikro/Makro/Tiefeninformationen, das heißt, es fehlt eine Ultraweitwinkelkamera.

Quelle:
Telekom T Phone 2 und T Phone 2 Pro: 5G und 120 Hertz ab 199 Euro


A B E R: Für 300 Euro gibt es kabelloses Laden, alleine das ist ja schon ein fetter Pluspunkt, IMO. Wenn das 2Pro das hält, was es von der Ausstattung her verspricht, bin ich ganz schön angetan von dem Smartphone. Mal erste Tests abwarten.
 
DOT2010 schrieb:
@ses Ne nicht unbemerkt, aber da gibts doch genug 0 8 15 China-Phones die keinen Interessieren. Die Meldung ist auch schon 3 Tage alt:
Telekom T Phone 2 und T Phone 2 Pro starten mit Snapdragon 6 Gen 1, 120 Hz Display und 50 MP Kamera ab 199 Euro
Was hat Telekom mit Chinaphones zu tun? Absolut gar nichts. Entwickelt werden die Geräte von Telekom und Google in Zusammenarbeit. Gebaut in China. Genauso wie die Google Pixel Geräte oder iPhones oder sämtliche andere Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DOT2010 Jep, einige Seiten hatte berichtet aber wir hatten noch keine Thread zum Telekom T Phone 2 bzw. 2 Pro.

Bin gespannt, ob die Telekom die Geräte unter die Leute bekommt!

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
JohnyV schrieb:
Entwickelt werden die Geräte von Telekom und Google.
Genauer gesagt von T-Mobile USA. Dort ist diese Gerätefamilie unter der Marke REVVL zu finden. Die Firmware meines letztjährigen T Tablets ist sehr dicht am offiziellen Android.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wer auf monatliche Patches über mehrere Jahre Wert legt, wird damit gut bedient sein. Das ist in dieser Preisklasse untypisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@prx wobei 2 Android Updates jetzt nicht so dolle ist. Das jetzige T-Phone Pro hat meine ich 3 Android Updates. Falls sie irgendwann kommen. Ich warte immer noch auf Android 14 beim T-Phone Pro. Sollte eigentlich nicht so schwer sein bei Stock Android.

Aber bei Sicherheitsupdate sind sie vorbildlich. Heute ist übrigens auch gerade ein neues Update gekommen.
 
JohnyV schrieb:
@prx wobei 2 Android Updates jetzt nicht so dolle ist.
Das ist freilich eine Klage auf hohem Niveau. Mein Tab kam August mit A13 raus, A14 gab es im März.

Begrifflich unterscheide ich zwischen Updates/Patches innerhalb der Version, und Upgrade auf neue Version. Letzteres ist nett, aber weniger wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@prx wir reden aber nicht von Tablet, sondern von Smartphones. Und die Smartphones sind nun mal immer noch auf Android 13. Auch letztes Jahr kam Android 13 erst irgendwann im Sommer kurz vor Release von Android 14. Das ist schon ein Grund zur Kritik, betont man doch so sehr die sehr guten Update Politik.
 
@JohnyV Ich kann in solchem Zusammenhang nur Erfahrungen mit Geräten vermelden, die ich habe. Würden Horden von T Phone Nutzern das Forum belagern, wären Erfahrungen mit dem Tablet fehl am Platz. Dass das später gestartete Tablet bei Android früher ist, wundert mich aber auch.

Spekulation: Zeitlicher Zusammenhang mit 5G SA der Telekom? Das ist beim Tablet nämlich mangels Telefonie und damit VoNR weniger relevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Mich interessiert das Teil auch. Zwei Dinge sind mir unklar, habe darüber keine richtige Info gefunden. Hat das Phone einen Klinkenanschluss für Kopfhörer? Und benutzt das T phone 2 wirklich nur GPS für die Navigation? Fehlt Galileo, Beidoo und GLONASS? Wäre für eine Info dankbar.
 
@MalyKrtek Wirst wohl etwas Geduld mitbringen müssen bis Erfahrungen eintrudeln. Die werden erst seit 1 Woche ausgeliefert.
 
@prx man kann zwar in Bezug auf den Vorgänger davon ausgehen, dass die Sachen an Board sind, aber die Hersteller sparen tatsächlich gerne mal an unsichtbaren Stellen ein.
 
  • Danke
Reaktionen: MalyKrtek
Der Kopfhörerstecker wird hier aufgeführt:
T Phone 2: Die neuen Stars in der Einsteigerklasse?

Mit Snapdragon 6 Gen 1 statt Dimensity 700 ist das Innenleben deutlich anders als beim Vorgänger. Dass nur GPS drin wäre, statt dem üblichen Satz an GNSS, darf man aber wohl ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MalyKrtek und JohnyV
Habe gerade drei kurze Reviews bei YouTube gesehen. Dort ist der Klinkenanschluss zu sehen. Eine Schönheit ist das PRO aber wahrlich nicht, man sieht, wie speckig die glänzenden Teile bei Gebrauch aussehen. Da gefällt mir das 2 besser. Auch der erste Kameratest beim Video aufnehmen vom PRO schockiert etwas. Fotos sind besser. Am besten mal die nächsten Reviews abwarten.
Update:
Hier sind schon zwei.

T-Phone 2 im Test: Kann das Budget-Handy der Telekom gegen Samsung und Xiaomi bestehen?
T Phone 2 Pro im Test: Überraschung in der Mittelklasse

Übrigens kosten die Geräte in Österreich jeweils 50€ weniger.
Habe schon mal bei Magenta.at nachgefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Handyinsider
Antworten
34
Aufrufe
860
MalyKrtek
MalyKrtek
Handyinsider
Antworten
2
Aufrufe
224
Handyinsider
Handyinsider
Handyinsider
Antworten
0
Aufrufe
127
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten