Telekom T Phone 2 und 2 Pro vorgestellt: Euer erste Eindruck?

Was mich etwas wundert: Es heißt immer, dass das T-Phone eine Entwicklung als REVVL-Phone von T-Mobile und Google ursprünglich für den amerikanischen Markt ist. Fragt man aber die KI von Microsoft, bekommt man die Info, dass die Geräte eine Entwicklung der chinesischen Firma WINGTECH sind und auch dort produziert werden. Was soll man denn nun für voll nehmen? 😉
 
@MalyKrtek Hersteller der letztjährigen Geräte ist Wingtech, als ODM. Als Original Design Manufacturer wird ein Unternehmen bezeichnet, das für andere Unternehmen Auftragsfertigungen übernimmt. Das ist also kein Widerspruch. Etwa indem die funktionelle und finanzielle Vorgabe von T-Mobile kam und Wingtech auf dieser Grundlage die Hardware konstruiert hat. T-Mobile selbst war das garantiert nicht, hat nicht die Kompetenz dafür.
If your company are looking for manufacturer that can provide GMS preload devices, please reach out.
Google's Android™ team will certify the device and make sure it's secure and can run Google's app and Google Play Store's app.
Wingtech are Google's ODM partner and we can manufacture Android devices with GMS for brand partner.
Wingtech Technology Co.,Ltd.

Wenn du eine derzeitige KI für voll nimmst, solltest du Pizzakäse mit Klebstoff befestigen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze und MalyKrtek
@prx :D
 
MalyKrtek schrieb:
Fragt man aber die KI von Microsoft, bekommt man die Info, dass die Geräte eine Entwicklung der chinesischen Firma WINGTECH sind und auch dort produziert werden. Was soll man denn nun für voll nehmen? 😉
Ist es dein ernst? Die KI von Microsoft? Dann frage sie mal gleich nach den Lottozahlen für nächste Woche. Das Ding ist nur ein Partygag
 
Kinder, dass man nicht alles aus dem Netz glauben soll, schon gar nicht von einer KI, weiß ich auch. Ich habe doch nur die Info zwecks meiner Frage weitergegeben. 😃 Und wegen Euch weiß ich jetzt mehr. Da brauche ich doch keine KI ! 😃 Danke!
 
JohnyV schrieb:
Das Ding ist nur ein Partygag
Ich hoffe immer noch inständig, dass Microsofts KI-gestütztes Sequel zu Total Recall sich als Gag erweist. Das Nadella morgen laut und leicht verspätet "April April" ruft. Es ist zwar sicherlich möglich, noch dümmere Ideen zu präsentieren, während man gleichzeitig eine Hinwendung zu Sicherheit verspricht, aber allmählich wird's dann doch schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Antwort von T-Mobile Austria ist da. Wie nicht anders zu erwarten, liefern sie das T Phone 2 nicht aus Österreich nach Deutschland. Die 50€ weniger wären ja auch zu schön gewesen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht kein Hersteller der Welt… Das siehst du ja auch beim Versuch es zu bestellen… eigentlich selbsterklärend. 🙄

Aber dank dir haben die Support Abteilungen wenigstens was zu tun und können ein paar Zeilen schreiben. 😬
 
Wenn ich jetzt nicht genau wüsste, dass ich bereits Smartphones in Frankreich und Tschechien erfolgreich auf Nachfrage bestellt habe, hätte ich mich nicht erkundigt. Das stimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: Whovian0815
Ist zwar OT aber es interessiert mich wirklich welche Hersteller auf Nachfrage aus Frankreich und Tschechien liefern?
@MalyKrtek
 
Aus Frankreich habe ich mal ein WIKO bekommen, aus Tschechien ein MyPhone. Ist zwar schon eine Weile her, hat aber geklappt. Manchmal soll es in Firmenkundendiensten sogar Mitarbeiter geben, die, wenn man freundlich nachfragt, sogar Tipps geben. Ging mir mal so mit einer ausländischen SIM-Karte. Passt vielleicht nicht in Deine Philosophie, funktioniert aber manchmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
MalyKrtek schrieb:
Ein Schwachpunkt ist aber wohl die Kamera.
"Niveau nur preisgerecht"

OK, das ist natürlich indiskutabel. Man kriegt das, was man zahlt, und nicht das erwartete Ultra-Gerät für 300€. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
@MalyKrtek ich habe ein T Phone 2 hier - was möchtest Du wissen?

Edit: Bzgl. des Versandes aus Österreich: Schau Dir mal D-A-Packs an. Versanddienstleister... sollte funktionieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und MalyKrtek
@Handyinsider Was ich wissen möchte? Alles 🙂. Nein, vielleicht kannst Du mal schreiben, was Dir persönlich an Positivem und Negativem auffällt. Da ich eigentlich noch mein Gigaset GS5 habe und die Hoffnung auf Weiterbetrieb bei Gigaset inzwischen fast bei Null ist, suche ich etwas Vergleichbares. Ich brauche kein Hightech, funktionieren muss es, zuverlässige Updates. Deshalb bin ich u.a. auch beim TPhone gelandet. Passt das Ding eigentlich noch in die Hosentasche? Gewohnt bin ich jetzt 6,3 Zoll. Das T-Phone 2 soll ja trotz kleinerem Display fast so groß sein wie das 6,8er Pro.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

prx schrieb:
"Niveau nur preisgerecht"

OK, das ist natürlich indiskutabel. Man kriegt das, was man zahlt, und nicht das erwartete Ultra-Gerät für 300€. ;)
Nein, ich meinte nicht diesen Test. Dass es kein Hightech ist, ist klar. Bei YouTube gibt's aber schon Kameratests und dort sehen die Ergebnisse nicht so berauschend aus. Also preisgerecht. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@MalyKrtek brauchst ein Phone?
 
@Cairus Jein. Ich bin im Moment mehr beim Aussortieren, falls GIGASET doch die Tore für immer schließen sollte. Dann will ich vorbereitet sein. Ich habe so meine Vorstellungen. Kein Hightech mit Schnickschnack, den man nicht braucht. Gutes Navi, Klinkenanschluss, einigermaßen gute Kamera, guter Update-Service. Möglichst kein Xiaomi und Co..
 
Meld dich einfach, habe das für paar User hier positiv abgewickelt schon für das erste Phone
 
  • Danke
Reaktionen: MalyKrtek, JohnyV und Handyinsider

Ähnliche Themen

Handyinsider
Antworten
34
Aufrufe
862
MalyKrtek
MalyKrtek
Handyinsider
Antworten
2
Aufrufe
224
Handyinsider
Handyinsider
Handyinsider
Antworten
0
Aufrufe
128
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten