Telekom T Phone 2 Testbericht

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Diese Informationen der Drittanbieter-Apps sind mit Vorsicht zu genießen - speziell die Infos zur Kamera-Hardware waren beim T Phone 2 sehr wirr, da bei insgesamt vier vorhandenen Kameras (Hauptkamera, Makro-Cam, Tiefensensor und Frontkamera) 12 unterschiedliche Hersteller- bzw. Modellbezeichnungen bei den Sensoren angegeben wurden. Die Wahrscheinlichkeit, dass die restlichen technischen Daten ausnahmslos stimmen, ist daher eher gering. Aus diesem Grund habe ich auch darauf verzichtet, diese Infos in den Bericht aufzunehmen, da nicht zu verifizieren.

@Handyinsider
Hat es denn lt. App kontinuierlichen Fokus bei Video wie das T Phone 1 aus dem Screenshot?

Kann ich Dir leider nicht mehr beantworten, da das Gerät bereits wieder auf dem Rückweg ist. Die Tatsache aber, dass die Kamera gelegentlich schon eigenständig reagiert und versucht scharf zu stellen, spricht eindeutig für das Vorhandensein dieser Funktion. Ich glaube einfach, dass das T Phone 2 im Bereich der Software viele Baustellen hat.

@Handyinsider
Das ist einer der Nachteile eines so günstigen Gerätes.

Theoretisch nachvollziehbar - wenn man sich aber ansieht, dass das 1er T Phone ja quasi schon die perfekte Software-Basis geboten hat mit den entsprechenden Funktionen und jetzt mal wieder den Wettbewerb mit ins Boot nimmt (denke da jetzt vor allem ans CMF Phone 1), ist es irgendwie doch nicht mehr logisch zu rechtfertigen...

CMF?

• Danke
Reaktionen: Handyinsider und maik005