Telekom T Phone 2: Erste Erfahrungen mit dem günstigen 5G-Smartphone

Für mich ist auch dienstlich eine gute Navigation wichtig. Die Telekom gibt ja bei den installierten Systemen nur GPS/A-GPS an. Das wäre wohl etwas wenig. Beim Original REVVL 7 sieht's aber nicht anders aus. Im Netz ist nichts weiter zu finden. Nun habe ich vorhin von der Telekom die Bestätigung bekommen, dass es tatsächlich richtig ist. Nur GPS und Schluß. Entweder wusste der Mitarbeiter nicht 100%ig Bescheid oder das TP2 wäre bei mir damit aus dem Rennen.
 
MalyKrtek schrieb:
Nur GPS und Schluß
Schwer vorstellbar. Woher sollte der Callcenter-MA das wissen? Ein schaut in die Specs. Für eine solche Frage macht der kein Fass auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@MalyKrtek Ich dachte du hast die bereits Donnerstag die Geräte im Laden angeschaut?
 
@JohnyV Kann man im Laden eine App installieren?
 
  • Danke
Reaktionen: MalyKrtek
@prx um zu sehen ob das Display von der Seite abdunkelt muss man keine App installieren. Vor allem hat er im Laden angeblich die Display vom T-Phone und T-Phone 2 dort verglichen. 😉
 
@JohnyV Um die GNSS Varianten raus zu bekommen braucht man eine App..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MalyKrtek
@prx ich habe nirgends von GNSS geschrieben. 😉.
 
@JohnyV genau darum geht es aber die ganze Zeit - das Thema "Display" ist längst erledigt.
 
Manche Spec-Sites listen A-GPS, GPS L1 + L5, GLONASS, Galileo E1 + E5a, BeiDou B1 + B1C + B2a. Verlass ist darauf natürlich nicht. Die 5er wären immerhin mehr als bei der ersten Generation.
 
  • Danke
Reaktionen: MalyKrtek
@Handyinsider Gibt es denn inzwischen etwas, was sich in der Zwischenzeit beim T Phone 2 als positiv oder negativ herausgestellt hat? Würdest Du das Gerät nochmal bestellen? Nach den letzten Nachrichten von Gigaset bin ich ja schon fast auf dem Weg zum nächsten T-Mobile Shop. Ich habe noch einen Test gefunden, da kommt das Teil ja ganz gut weg.
 
Ich konnte mich bislang noch nicht weiter im Detail mit dem Gerät beschäftigen, da ich aktuell noch ein anderes Gerät im Testzyklus hatte. Das T Phone 2 kommt als Nächstes dran - die Frage nach dem Kauf fällt für mich raus, da es sich um ein offizielles Testgerät der Telekom handelt. Wenn Du konkrete Fragen hast, kann ich da gerne danach schauen - ansonsten wird der vollständige Bericht noch eine Zeit lang auf sich warten lassen; da dieser auch gewohnt ausführlich und detailliert sein soll.
 
  • Danke
Reaktionen: MalyKrtek
@Handyinsider Das mit dem Kauf war auch mehr symbolisch gemeint. 😉 Ich freue mich auf Deinen ausführlichen Bericht. 👍
 
@Handyinsider Hast Du inzwischen eine Möglichkeit gefunden, dass der Kopfhöreranschluss funktioniert? Bei meinem T Phone 2 ist nämlich auch Schweigen im Walde.
 
@MalyKrtek negativ, von der Telekom kam lediglich die Info, dass es ja die beiden Standards "OMTP" und "CTIA" gibt und das T Phone 2 den OMTP Standard nutzt. Bei mir funktioniert weder mein Sennheiser CX300 Headset noch ein dazwischengesteckter USB-C Adapter auf 3,5mm Klinke. Da das Headset grundsätzlich an anderen Phones funktioniert und am T Phone 2 zumindest Rauschen kommt, gehe ich von einer Software-Problematik aus...
 
  • Danke
Reaktionen: MalyKrtek
Ich habe das T Phone 2 seit gestern und bin leider ziemlich enttäuscht. Die Optik und die Verarbeitung finde ich tadellos. Es ist ein 199€-Phone, aber grundlegende Dinge sollte man auch hier erwarten dürfen. Den Fehler mit dem nicht funktionierenden Klinkenanschluss habe ich bereits erwähnt. Das Display ist schlicht gesagt eine Katastrophe, auch in diesem Preisbereich. Man muss direkt darauf schauen, ansonsten bilden sich Schattierungen. Wenn mein Gigaset GS5 daneben liegt, mag man gar nicht hinsehen. Bei leichter Winkeländerung verdunkelt sich das Display. Es ist von Hause aus nicht gerade hell. Draußen in der Sonne ist so gut wie nichts zu sehen. Das größte Problem ist die automatische Helligkeitsregelung, welche absolut gar nicht funktioniert. Die Farbdarstellung ist verhältnismäßig kühl gehalten, finde ich nicht schlecht. Die Fotos sind ok. Mehr nicht. Das T Phone 2 sollte eigentlich Ersatz für mein Gigaset GS5 sein, kommt aber außer der Schnelligkeit an keinen Punkt heran. Das T-PHONE 2 geht LEIDER zurück. Nur mit hübscher Optik und guter Verarbeitung wird das nichts. Schade.
Übrigens habe ich mit einer App die Navigation ausgelesen. Alle wichtigen Systeme sind vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: prx und Handyinsider

Ähnliche Themen

ses
Antworten
39
Aufrufe
1.102
Handyinsider
Handyinsider
Handyinsider
Antworten
2
Aufrufe
224
Handyinsider
Handyinsider
Handyinsider
Antworten
0
Aufrufe
127
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten