Telefunken bringt Smartphone?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also,... als ich gestern dieses Topic gelesen habe, dachte ich... Ja, und in China ist wieder ein Sack Reis umgefallen.

Jetzt habe ich mir den Artikel durchgelesen und musste feststellen, das es wohl ein ganzer LKW Reis ist.

Unabhängig davon, das wohl bei der Übermittlung der technischen Daten der Geräte etwas schief gelaufen ist, (Das TOP-Model hat nur 1 GB Speicher, während die billigheimer 4 oder 8 GB besitzen) sehe ich für Deutschland keinen Markt.
In Sachen Ausstattung und Preis, gibt es schon genug vergleichbare Geräte, da wird der bekannte Name "Telefunken" wohl auch nicht viel retten können.

Bei diesem Artikel hat das Flagschiff ja dann doch immerhin 8 GB Speicher.
Es ändert aber nichts daran, das die Ausstattung für 299,-€ viel zu mager ist.
Ob und wie der Support aussehen wird, muss man abwarten aber wenn die Geräte dieses Jahr noch mit Android 4.2 auf den Markt kommen sollen...

Als ich den namen Telefunken gelesen habe, dachte ich "nicht schlecht". Aber das Modell erinnert mich glatt an das 'Auslaufmodell Deutschland', das in jeder Beziehung nur noch - und das absichtlich gewollt - durchschnittlich ist.

@xminister, auch wenn es eine Schiffsladung Reis wäre, die absäuft, nicht der Rede wert. Eigentlich schade.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wo Telefunken seine Smartphones anbietet und ob die genanten Preise beibehalten werden.
das Einsteigermodell wird sich verkaufen wie blöde wenn es bei Aldi oder Penny für 40 Euro angeboten wird.

Mhhh .. Schade ein halbes Jahr später und immer noch kein Phone von Telefunken ..

Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 12:53 Uhr ergänzt:

dondennis schrieb:
Mhhh .. Schade ein halbes Jahr später und immer noch kein Phone von Telefunken ..

und auch noch keine anzeichen davon das sie demnächst kommen ..