Tegra Note 7

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habs mir jetzt auch mal geordert, hatte das Nvidia Shield da und das flutschte schon sehr, nur leider etwas zu klein mit den 5" Display zum surfen etc.
Aber Dead Trigger 2 sah um Welten besser aus als am Archos Gampad 2 und lief auch mit gefühlt der doppelten Framezahl.

So Tegra Note 7 ist jetzt da, bin soweit zufrieden, das schnellste Tablet bisher.
Nur eine Frage zu miracast, das hat beim Shield auch schon nicht richtig funktioniert.
Er findet meinen Samsung Smart TV, das Menü Bild streamt er rüber, wird dann aber ein Standbild, dann steht am Tablet "HDCP Authentifizierung fehlgeschlagen!" und das war.
Ton höre ich von den Displayeingaben aber das BIld wird nicht weiter übertragen?
Mit meinem Nexus 10, Mega 6.3, Archos Gamepad 2 etc. funktinoiert das eigentlich einwandfrei, liegt das am Tegra Chipsatz, weils am Shield ja auch schon so war?
Könnte das mal jemand testen bitte?

Habe gestern ein neues Update bekommen OTA 2.4

folgendes ist was verbessert wurde.

1. Full support for Netflix HD
2. Improvements in GPS performance
3. Fixed bugs related to the "Move apps to SD card" feature
4. Fixed "Missing notification bar and soft buttons" issue
5. Other misc. bug fixes and optimizations

Leider habe ich außer dem Tegra note kein Miracast Gerät. Hätte es gerne für dich getestet. Hast du es schon mit dem neuem Update Versucht?

Hallo Leute,

bin nun stolzer Besitzer des Tegra Note 7 von EVGA. An sich ein gutes Tablet, was mich aber stört it die Akkulaufzeit.

Also: Ich benutze eigenlich immer den "Batteriestrom sparen" Modus, dazu Prism eingeschaltet und automatische Helligkeit. Bluetooth sowie jegliche automatische Synchronisation ist aus. WLAN nur für die Dauer im INet an.

Ich komme auf maximal 6,5 Stunden Display-on-Time (Zeit unter Einstellungen --> Akku --> Display), wohlgemerkt nur mit ein wenig INet Surfen, lesen und am mit Tablet "rumspielen". ABER kein einziges Spiel weder 3D noch 2D oder Filme schauen.

Wie sind eure Erfahrungen?

Denny

Etwa 7 - mit ausgeglichenem Modus und mittlerer Helligkeit.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist ja ein krasser Unterschied. Wie gesagt bei mir ist "Batteriestrom sparen" und Prism an, Helligkeit bei 30% und ich komme mit viel Glück auf 6,5 h. Meistens sind es nur knapp 6 h und das alles ohne zu spielen.

Wenn ich deine Einstellung übernehme kann ich zusehen wie sich der Akku entlädt. Hast du Prism an oder sonst irgendwas?

Bei mir verbraucht der "android os" prozess unter Akku immer 20% und mehr! Ist das bei dir auch so?

Denny

Werde ich morgen mal beobachten. Hast du denn alle Updates drauf? Vielleicht liegt es ja daran, ich bin aktuell.

Ja Android ist aktuell. Ist Prism bei dir an?

Ja, auch nsaver (für alle apps)

Bei dem ca 7 Stunden spielst du da auch mal, schaust Videos oder surfst du nur?

Bei mir verbraucht der "Android OS" prozess unter Einstellungen - - > Akku immer 20% und mehr! Ist das bei dir auch so?

Spiele sehr selten, wird fast nur zum surfen verwendet. Werde mal auf den Prozess achten!

Moin. Hast du mal auf die Prozentzahl des Prozesses "Android OS" geachtet?

Hallo,

ich habe das Tablet auch seit ein paar tagen gekauft und wollte es natürlich gleich auf das Aktuelle Android Updaten, aber da kommt bei mir immer eine Fehlermeldung wenn der download beendet ist, und ich habe ab und zu das Problem, dass der Ladescreen einfach mal beim Normalen Benutzen des Tablets erscheint und manchmal auch nicht wieder weg geht, ich weiß nicht was ich machen soll, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

LG

Das klingt gar nicht gut! Ich habe noch nie den Ladescreen beim normalen benutzen gesehen. Die updates liefen auch reibungslos. mach mal nen factory reset! wenns bleibt ist es ein Fehler, d. h. Umtausch!

Denny

OK danke, ich habe das schon mehrmals zurückgesetzt und es war alles wie immer, ich denke ich werde es wieder zurück schicken und mir ein neues bestellen!

Hi denny, sorry das ich mich erst jetzt melde. Ja bei mir hat der Prozess auch immer etwa 20%

Aber bei dem Wetter geht mein Akku jetzt auch schneller leer, muss ja immer Helligkeit damit man was sieht :p

• Danke
Reaktionen: denny528
Hab meinen Display auf feste Helligkeit eingestell. Werde das Tablet evtl. wieder verkaufen und mir das Nvidia shield tablet holen. Tegra K1 rules.

Wozu brauchst du den? Hitze Probleme und Energieverbrauch werden da noch schlimmer dein als beim t4

8" Full HD, neuer K1 mit noch mehr Power, Twitch livestreaming, nvidia Gamepad, soviele Argumente bieten die meisten Hersteller bei ihren jährlichen upgrades nicht einmal.