Technisat Technipad 10g

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alftaler99

Alftaler99

Erfahrenes Mitglied
171
Moin liebe forum

Ich hab mir diese Woche von meinem weihnachgsgeld ein Technisat Technipad 10g geleistet:love: bin auch soweit sehr zufrieden mit dem tablet aber eine Sache stört sehr stark :( nämlich ist die internetgeschwindigkeit im cellularmodus einfach unzumutbar langsam :crying: chrome ist vorinstalliert und da musste ich chip.de nach 4mal 10minuten laden abbrechen. Mit dem normalen browser ging es halbwegs nach 7 minuten und das mit dauerhaften 3g Netz. Gedrosselt bin ich auch nicht, ich bin im Telekom netz unterwegs und mein Vertrag ist bei mobilcom-debitel. Ein 5gb Vertrag. Wie komme ich auf eine halbwegs normale Geschwindigkeit?

MfG
OneSV

Sorry für DP kann mir wirklich niemand helfen?
MfG
OneSV

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App

Leider gibt es hier bei AH zu Deinem Tablet derzeit so gut wie keine Infos (was mit einer sehr geringen Zahl non Nutzern korrelieren dürfte) - das wird leider Grund sein, daß Du bisher keine Antwort erhalten hast.

Naja ok danke erstmal werde ich wohl warten müssen

Hallo!
TechniPAD 10G ab Gestern startet nicht mehr.Ladegeret ist in ordnung.
Wie kann ich Reset probieren?

Danke!

Ahh ein gleichgesinnter. Ich habe heute ein Austauschgerät erhalten da das alte durch das Internetproblem defekt war :( das neue läuft tadellos. Nur der Empfang ist mangelhaft. Aber Internet flitzt wie die sau wenn denn Empfang da ist. Ich weiß leider nicht wie man das ding ins recovery startet. Deshalb kann ich dir momentan auch nicht helfen :banghead:

FACTORY RESET !!!

Im eingeschalteten Zustand die Vol- Taste gedrückt halten und gleichzeitig die Reset Taste mit einem spitzen Gegenstand drücken.

Vol- Taste solange gedrückt lassen, bis ein auf dem Rücken liegender Roboter mit einem roten Warnschild erscheint, dann Vol- loslassen.

Taste Power und Vol+ gleichzeitig 3 Sekunden gedrückt halten, dann erst

Vol+ und anschließend Power Taste loslassen.

Im darauf angezeigten Menü den Eintrag „wipe data/factory reset“ mit den Tasten Vol +/- auswählen und mit der Power Taste bestätigen.

Den Eintrag „Yes – delete all user data“ mit Vol +/- auswählen und mit Power bestätigen.

Anschließend „reboot system now“ mit Power Taste bestätigen.

Gerät startet nun normal in Werkseinstellung neu, alle Daten sind gelöscht.