TechniPad 8/8G bzw 10/10G von TechniSat

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scanna

Scanna

Dauer-User
187
https://www.technisat.com/de_DE/TechniPad-8

Ich sage nur WOW.

Deutscher Hersteller, der einzige meines Wissens der bis jetzt ein Pad rausgebracht hat.
Dieses ist seit letzter Woche auf dem Markt.

Ich habe das 8 ohne G in den Händen, 16 GB interner Speicher und ohne GSM-Funktionalität.
Ich darf es testen bis ich nicht mehr mag oder jemand es kaufen will.

Lest durch was es kann.

Leider hat es noch ein paar Hänger im OS, aber das ist bei Neugeräten ja schon Standard.
Ich vermute mit dem Update auf 4.2 werden viele Meckerle weg sein.

Es liegt SEHR angenehm in der Hand, unglaublich gut. Bis auf 1 kleine Kante, an einer Stelle an der ich nicht hingreife, ist es ein Handschmeichler XL.

Geschwindigkeit ist durchaus annehmbar, Farbdarstellung finde ich als Laie durchaus gelungen. Keine Unschärfen oder fahlen Stellen.

Für 200 Euro ist das 500g (Netto) schwere Gerät in meinen Augen eine Empfehlung im Preis/Leistungsverhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

900 Gramm sind bei einem 8 Zoll Gerät allerdings ein Schwergewicht!

Viele Grüße
Handymeister

500. 900 mit Verpackung.

Hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Tagen nun auch Besitzer eines Technipad 8 (ohne G). Es macht im Großen und Ganzen einen tollen Eindruck. Das Einzige, was mich bisher richtig stört ist, dass ich, wenn ich Kopfhörer benutze, ein Rauschen und Fiepen höre, sobald eine Wiedergabe gestartet wird. Kann das an irgendwelchen Einstellungen liegen oder ist das eher ein Hardwareproblem? - was ich nicht hoffe, da ich das Teil ungern wieder hergeben würde.
Gruß, Addo68