TCL S720 - Bewährter Hersteller zum günstigen Preis / Sehr gutes Einsteigermodell mit

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cool

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

kannst du eine kurze anleitung schreiben

Der ursprüngliche Beitrag von 21:06 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

wie kann mann die bei der seite downloaden

Sorry, bin grad noch auf dem Bau am schaffen und wie ich schon geschrieben habe versuche ich das morgen da ich heute echt keine Zeit habe. Hab echt viel zu tun hier.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:08 Uhr wurde um 21:15 Uhr ergänzt:

schmittiii schrieb:
cool

wie kann mann die bei der seite downloaden

Du musst dich dort anmelden oder du wartest bis morgen und ich lade die FW hoch.

ich habe nun die fw

@mula125:

stell Dir vor DU würdest hier um die Firmware bitten und jemand, der sie bereits geladen hat, spricht immer davon dass er keine Zeit hat...

Nochmal mein Angebot: lade sie hoch - der Upload läuft ja automatisch -schick mir den Link - ich kopiere sie auf den Server von uns und poste den Link.
Zeitaufwand für Dich: ca. 15 Min?
Ich habe als Admin den Zugang für den Server - hier sind z.B. alle Huawei ROMs gespeichert.
Leider habe ich mit needrom schon immer Probleme gehabt, sonst würde ich den Download selber vornehmen.

Was sagst Du eigentlich zu den Kommentaren zur der Firmware:

Unfortunately GPS does not work, is there a solution?

Bitte, wie sind Deine Erfahrungen damit?

Danke für Deine Hilfe

Hallo digitdia,

gib Ihm die Zeit bis Montag.

Was GPS betrifft läuft dies auf meinem S720 ohne Probleme, nur spukt immer wieder der nicht funktionierende Play Store dazwischen wegen einem Update von Maps. Wenn das nicht wäre könnte ich mit dem Am**n AppStore als Alternative leben.
Auch die Kamera läuft bei mir nachdem ich das Telefon komplett gelöscht habe.

Meine installierte Version lt. "Einstellungen -> Telefoninfo -> Update" : TCL_S720_V2.6

Bei needrom habe ich das Problem das fast alle Versionen für die asiatische Version mit anderem Basband ist ( erkennbar an dem "T" ). Und eine entsprechendes TWRP recovery Image zum vorherigen sichern habe ich auch noch nicht gefunden.
Vielleicht kann ja hier schon jemand weiterhelfen ?

Robodrill

@robodrill:

natürlich gebe ich ihm Zeit - ich habe nur einige Anfragen per PN und von anderen Blogs wegen der Firmware, und hier ein Testgerät worüber ich bloggen soll.
Aus dem Huawei Bereich hilft Einer dem Anderen, und das so schnell wie möglich...
WAS soll ich bloggen?
Dass es nicht funktioniert da der PlayStore muckt?
Dann wird sich niemand dafür interessieren...
Ich finde das preis-Leistungsverhältnis sehr gut - aber...

Übrigens: die TCL_S720_V2.6 habe ich auch installiert - hier funktioniert GPS.
Aber auf der Version von mula125 aufneedrom verlinkt funktioniert GPS nicht...

Ich habe übrigens den Huawei App Store drauf, und damit alle Apps aktualisiert, auch den PlayStore.
Hat aber auch dem PlayStore kein Leben eingehaucht.

Auf needrom habe ich keinen Zugriff, d.h. auf allen Rechnern mit 4 Browsern keinen erfolgreichen Download (auch nicht mit DL Managern...).

digitdia schrieb:
@mula125:

stell Dir vor DU würdest hier um die Firmware bitten und jemand, der sie bereits geladen hat, spricht immer davon dass er keine Zeit hat...

Wenn du wie ich 40km von daheim weg bist und dass mit Übernachtung und dass wo die Firmware bei mir daheim auf dem Rechner ist und ich die Datei noch hochladen muss was hättest du an meiner Stelle getan?? Bin jetzt immer noch auf dem Bau und fahr jetzt erst heim und morgen muss ich um 5uhr raus auf die Arbeit.

Ich habe euch schon den Link gegeben obwohl ich viel zu tun habe und mein Schwager mir auf den Sa** geht da ich zu viel mit dem Handy auf dem Bau rumspiele und das ist der Dank dafür!? Ich habe mich auch selber Informiert und die Firmwares gesteht und dann kann auch jeder andere mal ein wenig sich auf die Suche machen, aber nicht so!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jörg, dankeschön für den upload. Geht damit alles am Handy ?
Und was brauche ich noch dazu um es aufs Handy zu Laden?
Ich habe sowas noch nie gemacht und bräuchte quasi eine Anleitung für Anfänger.
MFG
Peter

Hallo love gun35!

Du braust das SP Flashtool dafür, einen Link habe ich momentan nicht.
Ob damit alles funktioniert weiß ich leider nicht, da ich das Gerät nicht habe.
Das muss dir also ein anderer beantworten :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

Hier das Tool https://mega.co.nz/#!Sc1zSBJT!8aEfbqP-tPeLqsMLSttrZzR6_yJsuIjGJVgQZzHDUUs

Bin grad heim gekommen, wenn ich die Kinder ins Bett gebracht habe mache ich mich auf die Arbeit und mach eine kleine Anleitung und poste euch die Links zu den Sachen die ihr benötigt. Wenn ichs net finden sollte lade ichs hoch.

Hallo mula,

die FW und das Tool habe ich schon bei Mega geladen. Kannst die Links ruhig nutzen.

• Danke
Reaktionen: digitdia und mula125
Bin zwar schon am hochladen aber trotzdem Danke!:thumbsup:

1: Alls aller erstens müsst ihr unter Einstellungen/Entwickleroptionen einen Hacken bei (USB-Debugging) setzen.

2: Jetzt ladet euch die nötigen MTK-USB Treiber für das Gerät herunter damit das Handy vom Flashtool auch erkannt wird.https://mega.co.nz/#!Sc1zSBJT!8aEfbqP-tPeLqsMLSttrZzR6_yJsuIjGJVgQZzHDUUs

3: Jetzt müsst ihr das Handy per USB Kabel mit dem PC verbinde, wenn das Handy nicht automatisch erkannt wird dann installiert ihr bitte die nötigen MTK Treiber manuell die ihr zuvor hier geladen habt.

4: Jetzt ladet euch die neue Firmware die ihr flashen müsst. https://mega.co.nz/#!aNNhjTSS!QiSN20...nk6jr18RT8L59M

5: Ihr entpackt jetzt die Zip Datei, im Order startet ihr die Anwenung namens "flash_tool", jetzt geht ihr auf "Scatter-loading File" und sucht im Firmware Ordner den ihr geladen habt nach einer Datei namens "MT6592_Android_scatter" und wällt diese aus.

6: Jetzt schaltet ihr euer Handy aus und entfernt das USB Kabel.

7: Jetzt haltet ihr (Vol-) gedrückt und verbindet das Handy mit dem PC. Jetzt müssste das Handy von dem Flashtool erkannt werden wodurch das Flashtool den Rest von alleine macht.

8: Wenn bei euch am PC ein grüner Hacken erscheint ist der Flashvorgang zu ende wodurch ihr das Handy vom PC trennen könnt damit das Handy neu gestartet wird. Der erste Start nach dem flashen dauert immer ein wenig länger, also keine Sorge.

Wenn ich was vergessen sollte dann verbessert mich bitte, konnte auf die schnelle keine bessere Anleitung schreiben und das schreiben ist auch nicht so meine Paradedisziplin.:unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich habe es genau nach Anleitung gemacht, aber anscheinend doch etwas falsches gemacht?
Im Handy habe ich jetzt blaue rote und grüne balken und da steht überall was drin, aber halt auf chinesisch, das kann ich nicht lesen.
Was ich bemerkt habe, 2 von 5 häckchen waren nach dem flashen auf rot das 1. von oben, glaube prelauncher und glaub das 4. von oben.
Ich hoffe da kann man was machen, will es ja jetzt ned weg schmeißen.
MFG
Peter

Hallo mula 125,

hatte die entsprechenden Daten auch schon gefunden, bei mir hing es ja nur noch an einem Backup vom Originalstand. Habe dazu in einem rus. Forum ein passendes TWRP recovery Image gefunden und dies über mobileuncle mtk gestartet.
Update hat dann auch ohne Probleme funktioniert.

----
NUR ein Problem habe ich noch, ich kriege das Gerät nicht mehr gerootet.

Will nämlich versuchen nach der Anleitung auf needrom das GPS zu fixen über mobileuncle mtk.

Weiss jemand Rat (iRoot oder vRoot laufen zwar mit success durch aber Root checker und mobileuncle mtk melden kein Root ).

Robodrill

huhu ich habe es auch gemacht aber irgendwie geht das ne

Der ursprüngliche Beitrag von 21:56 Uhr wurde um 21:57 Uhr ergänzt:

und irgendwie macht der beim flash tool nichts

Habs wieder zum laufen gebracht,got sei dank. Aber der flash ging halt nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

Kann es sein, da? man beim Flashtool was einstellen muß?
zb. wo steht fw upgrade, download only, format all and download, mota siu like ?

ka abert irgendwie gehts bei mir nicht kann mir jemand helfen

Der ursprüngliche Beitrag von 22:13 Uhr wurde um 22:13 Uhr ergänzt:

bei mir auf den handy sind solche komische chenischise zeichen

Der ursprüngliche Beitrag von 22:13 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

und wo bekomm ich den MTK-USB Treiber her

digitdia schrieb:
@mula125:

Was sagst Du eigentlich zu den Kommentaren zur der Firmware:

Unfortunately GPS does not work, is there a solution?

Bitte, wie sind Deine Erfahrungen damit?

Danke für Deine Hilfe

Danke für´s Bereitstellen - kannst Du die noch offene Frage beantworten?
Hast Du GPS (erfolgreich?) getestet?
Gibt es andere Bugs die Du festgestellt hast.
Danke im Voraus!

Glaub Dir, dass Du (sicherlich wir Alle) viel zu tun haben - niemand hat daran gezweifelt.
Sollte nur ein freundlicher Hinweis darauf sein, dass viele Andere (wie Du jetzt an der Reaktion der Community siehst) für Deine Hilfe sehr dankbar sind; ich eingeschlossen.

love_gun35 schrieb:
Habs wieder zum laufen gebracht,got sei dank. Aber der flash ging halt nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

Kann es sein, da? man beim Flashtool was einstellen muß?
zb. wo steht fw upgrade, download only, format all and download, mota siu like ?

Muss auf "download only" stehen und unter Optionen ( oben im Reiter ) ->Connection ->USB ->with battery anklicken
Eventuell muss noch der Name vom Ordner mit dem Rom under Scatter.txt angepasst werden, bei mir waren Sonderzeichen drin die vom Tool nicht akzeptiert werden.

Robodrill

P.S. GPS geht nicht . Versuche morgen Abend mal das Redmi viform ROM.

• Danke
Reaktionen: digitdia