TCL 50 - Neue Mittelklasse-Smartphones beim MWC 2024

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@pithein was ich bei der Überschrift las: TCL (bringt) 50 neue Handys. Ich dachte nur, "oh Gott o Gott, schlimmer als Xiaomi." :D-old

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie und Nightly
Warum, sind die Xiaomis so schlecht?
Kann leider nicht mitreden, da ich bisher kein Xiaomi und kein TCL besitze.

@pithein
Die Menge meine ich. Xiaomi released gefühlt 50 Smartphones je Quartal. Und so liest sich die Überschrift hier: TCL released mal eben 50 neue Smartphones.

• Danke
Reaktionen: Yomogi und pithein
Hab mal die Überschrift ergänzt und es zu "weitere Hersteller" geschubst

Zum Thema
TCL ist halt...TCL... die Teile kommen meist eher als Providerware zu uns, hatten in der Vergangenheit gerne Softwarebugs und ...

• Danke
Reaktionen: pithein
Habe das TCL 50 5G bei Amazon für 160.- Euro geordert. Bin sehr überrascht was da geboten wird. Hat sich extrem seit dem 40er verbessert. Kann man nun empfehlen.

• Danke
Reaktionen: Jake002050 und omah
@zakfu hast du das mit Nxtpaper Display?

@Jake002050
Ja es ist das Nxtpaper. Gruss

• Danke
Reaktionen: Jake002050
@zakfu wie zufrieden bist du mit dem Gerät? Hat es größere Bugs? Wie ist das Display?
Überlege auch, es mir zu holen. Ist halt ein absoluter Exot, man findet kaum jemanden, der es hat.

Ich habe aber schon gehört, dass das Display eine spezielle Oberfläche hat und sehr kratzeranfällig sein soll und dass es keine guten Schutzfolien dafür gibt, da mit jeder Folie der nicht spiegelnde Effekt des Displays verloren geht. Ist es wirklich so kratzeranfällig?

@Jake002050
Das Gerät hat keine grösseren Bugs. Tolles Display, habe bis jetzt noch keine Kratzer. Da das Display eine spezielle, Paperlike, Folie drauf hat, müsste man wieder eine solche beim Wechseln aufziehen. Mit einer normalen glänzigen Folie wäre ja der spezielle Effekt weg.

• Danke
@zakfu wenn es sich denn wirklich um eine Folie handelt. Laut dem, was ich bisher gefunden habe, hat es keinerlei Folie, die man abziehen könnte, sondern das Glas hat einfach eine matte Oberfläche. Bei Kratzern müsste also das ganze Display gewechselt werden.

Ansonsten ein sehr schönes Gerät, das für den Preis sehr viel bietet. Schade dass fast niemand darüber spricht.

@Jake002050
Es ist eine Folie. Wie gut die abgezogen werden kann, weiss ich natürlich nicht.

• Danke
Smartzone spricht über das Gerät in seinem Test.

Das TCL50 hat durchaus seine Highlights, das Display löst Begeisterung aus, eSim hat auch nicht jeder. Es ist mal was anderes, was aus der Masse heraussticht.

• Danke
@MSSaar Stimmt. Trotzdem findet man wenig darüber. Keiner der deutschen bekannten YouTuber hat was darüber gemacht. In Italien scheint es etwas populärer zu sein.

Finde auch, dass es mit seinem Display mal was komplett neues bietet und dadurch sehr interessant ist. Zudem insgesamt gute Ausstattung, sogar mit Klinkenanschluss und esim. Für den Preis bietet es wirklich sehr viel.