Tagi S10 - Probleme beim Einschalten

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

erzi_plu

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, stelle meine Frage aber doch.
Mein Enkel hat ein Problem mit seinem Tablet Tagi S10. Es lässt sich ganz schwer einschalten - heißt, man muss öfter den Knopf drücken und dann meist lange(ca. 10-20sec.). Es sieht auch auf dem Display so aus, als wenn es kurz leicht grau leuchtet und dann erst komplett hochfährt.
Ich nehme an, dass es am Schalter liegt, möchte aber andere Fehler nicht ausschließen.
Deshalb meine Frage:"Kann es andere Ursachen haben, wenn ja, wie könnte ich es reparieren?"

Danke für Euere Hilfe.

Gruß Achim

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passiert das, wenn das Tablet ganz aus, also heruntergefahren war, oder auch nach Display aus?
Hebe zwar nicht dieses Tablet, aber wenn meins aus war, muss ich auch länger drücken.

Das passiert, wenn das Tablet ganz aus ist Ist nur das Display aaus, dann funktioniert es sofort.

Scheint aus meiner Sicht ok zu sein. Ganz in Ruhe beim Start länger draufdrücken und gut ist.
Oder artet es wirklich aus?

Normal müsste das aber schneller gehen, denn die Enkeltochter hat das gleiche Tablet und da geht es wesentlich flotter.

Normal müsste das Tab nach 3-5 Sekunden gedrückt halten des Power Buttons an gehen.
Schon möglich, das der Taster einen weg hat, bei mir hatte bei einem anderen Gerät mal das Flachbandkabel einen Bruch, da die Platine mit den Tasten nicht richtig befestigt war.

Na ja, den Verdacht habe ich ja auch. Mal sehen, ob jemand noch eine andere Idee hat.