Tagi 950... Wer hat eines?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Waldorfer

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

wer hat denn ein Tagi 950er Tablet?

Meine Erfahrung bisher: Super, keine Macken festgestellt. Alles super flüssig & schnell.

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir eines mit der Tastaur zu kaufen. Meine Fragen:
- bist Du immer noch zufrieden?
- gibt es WLAN abbrüche?
- ist das Display scharf?
- wie ist die Blickwinkelstabilität?
- bist Du mit dem Farbraum zufrieden?
- ist es hell genug für draußen?
- gibt es Abstürze?
- hast Du versucht es zu rooten?
- wie ist die Qualität des Audio-Ausgangs?

Viele Grüße
Karlchen

Hi,

ja, ich bin voll und ganz zufrieden. Läuft absolut stabil.

Ein Freund hatte sich ein Asus zugelegt. Ich musste grinsen, als eine APP seines Pad's beim Rumspielen 2-3 mal abstürzte :biggrin:

- bist Du immer noch zufrieden?
-> ja, absolut

- gibt es WLAN abbrüche?
-> nein, keine. Habe letztens 6h Internetradio gestreamt. Lief perfekt

- ist das Display scharf?
-> yep. Natürlich gibt es immer bessere, aber für den Preis genial. Fotos kommen super rüber

- wie ist die Blickwinkelstabilität?
-> naja, ich gucke meist nicht von der Seite auf das Teil :blink:

- bist Du mit dem Farbraum zufrieden?
-> ich fotografiere viel. Bilder werden scharf angezeigt. Farben sind für mich perfekt.

- ist es hell genug für draußen?
-> noch nicht wirklich probiert. Nutze es (auch wg. Akku) in der dunkelsten EInstellung. Und das ist hell genug.

- gibt es Abstürze?
Nicht wirklich. Ich hatte bisher 1-2 Abstürze einer APP, aber kein Reboot oder so. Spiele, wie Temple Run 1-2 laufen perfekt und problemlos.

- hast Du versucht es zu rooten?
Nö. Brauchte ich bisher nicht, weil eh schon Jellybean.

- wie ist die Qualität des Audio-Ausgangs?
Mir gefällt der Sound. Ist aber wohl Geschmacksache. Mein iPod 4 ist zumindest nicht besser.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:51 Uhr wurde um 07:53 Uhr ergänzt:

Noch was: Ich würde (Stand heute) eher ein Marken-Tab nehmen, da der Preis nicht mehr viel höher ist. Kurz vor Weihnachten war der Preis für das TAGI 950 unschlagbar.

Danke für die Antworten. Zur Zeit kostet das Ding 199 in der Bucht. Dafür bekomme ich kein Markentab mit der Ausstattung.

Drei Fragen habe ich noch:
Wie lange hält der Akku denn so?
Geht der HDMI-Ausgang und ist das Bild übersteuert?
Hast Du das BT-Keyboard mit gekauft? Macht das Spaß damit?

Danke nochmal für die Infos! Noch was zum rooten: Der Hauptgrund für mich ist der Ad-Blocker. Ich hasse es, wenn jemand auf meinem Gerät mir Werbung vorspielt und ich kann sie nicht abschalten!

Hi,

Akku hält schon ein paar Stunden. Nach ca. 6h Radio-Stream war der Akku noch zu 3/4 voll.

HDMI ist prima an meinem Plasma. Gutes Bild. Kabel ist übrigens dabei :) Auch dabei ist ein USB-Adapter nach "normal groß". Mal eben einen Stick anschließen und Daten rüberkopieren ist so sehr leicht.

Das Keyboard habe ich dazugekauft. Hauptgrund war die Funktion auch als Cover. Nutze es aber kaum, da ja ein Tablet. Ein bisschen blöd ist, dass die Klammern zum Einrasten des Tabs feststehen. D.h. sie stören ein bisschen, weil sie ca. 1 cm rausstehen. Für 16,90€ aber sehr empfehlenswert.

Ich hatte noch eine Funkmaus (nicht BT). Der Adapter wird einwandfrei erkannt (am USB-Adapterkabel) und man ab da einen Mauszeiger. Macht richtig Spaß am großen Plasma

Wie gesagt: Keine Abstürze, WLAN läuft perfekt, wie auch alle Spiele, die ein bisschen mehr Leistung brauchen.

hallo ihr wie geht es euch den heute so
gut gut

moin habe mal eine frage habt ihr ein root suche ein hilfe bitte