Tablet rooten

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Ansgar21

Neues Mitglied
1
Ich habe diesen Beitrag hier geschrieben, da es für das Tablet kein forum gibt, falls er irgendwo anders hingehört bitte korrigieren

Ich habe vor mir ein Tablet zu kaufen (dieses hier) und habe das Problem das ich nirgendswo eine Anleitung zum rooten oder für cwm finde. Gibt es da vielleicht so etwas wie eine universal anleitung?
Viele Grüße Ansgar

Edit: Hier noch die Technischen Daten:
Technische-Details-Phantom.png

Zuletzt bearbeitet:
Es ist IMHO schwer zu sagen, ob eine der nicht gerätespezifischen Anleitungen und Tools Root hinbekommt, evtl. schaust du mal in diesen beiden Unterforen:

Allgemeine Anleitungen/Tutorials (geräteunabhängig) auf Android-Hilfe.de
Allgemeine Tools und Scripte (geräteunabhängig) auf Android-Hilfe.de

Wenn du aber schon beim Googeln keine verwertbaren Infos gefunden hast, sieht es wohl nicht wirklich gut aus; und eine Custom Recovery (CWM, TWRP) wird es wohl mit einiger Sicherheit für so ein doch eher exotisches Gerät nicht geben...

Hier gibt es das offizielle Root-Paket für den RK3066: Rockchip Downloads - RK3188 / RK3066 / RK2918 - Drivers & ToolsRockchip. Das habe ich aber nicht ausprobiert.

Ich habe mein RK3066-Device mit ZhuoDaShi gerootet. Das erfordert allerdingst gute Nerven, da man mit einer chinesischen Programmoberfläche arbeitet. Die Regel lautet: Blau = ok, grün = irgend etwas anderes. :unsure: Hat aber gut funktioniert. Danach hatte ich zwei Superuser (Kinguser und einen defekten SuperSU) auf dem Gerät, was ich sehr robust korrigieren musste (SuperSU-Apk einfach mit einem Root-Explorer aus dem /System/App-Verzeichnis gelöscht, dann mit SD-Maid-Leichenfinder die Rückstände aus dem System geputzt, hat funktioniert). Jetzt ist alles 1a und der mir bislang unbekannte Kinguser hat sich als gut gemachte, interessante Alternative erwiesen.

Hier hat der User Josef o eine Anleitung für eine ältere Version von ZhuoDaShi eingestellt. Deren Oberfläche ist gegen die neue aber "Kindergeburtstag". :cool2:

Gruß
S.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ansgar21