S
Struppi29
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
Ich habe hier seit kurzem ein Tablet: qw tb-1517
Da aber das Teil nicht soviel Speicher hat (4GB)
Wolte ich meine 16 GB SD-Karte als Intern Speicher nutzen wie ich es auf meinem Handy auch gemacht habe.
Dazu habe ich erstmal um Root-Rechte zu haben den rootunlocker benutzt war auch erfolgreich... um die vold.fstab ändern zu können.
Nach dem abändern, habe ich das Gerät auch neugestartet die SD-Karte wird auch als intern speicher / flash speicher erkannt... allerdings kann ich da keine Apps rüber schieben... Meldung: App konnte nicht verschoben werden.
Modellnummer: QW TB-1517
Android-Version: 4.1.1
Kernel-Version: 3.0.36+hyl@test-desktop#783
Tue Feb 26 11:18:07 CST 2013
Build-Nummer: 86Vrk2926rk2926sdk-eng 4.1.1 JRO03H 20130226.111829 release-keys
bei Speicher steht:
Interner Speicher
1,17 gb
nand flash
1,65 gb
sd-karte
14,81 gb
(vor der änderung der datei)
nach der änderund ist der nand flash die sd-karte und die sd-karte ist der nand flash
in der datei steht:
dev_mount flash /mnt/sdcard auto /dev/block/mtd/by-name/user
dev_mount sdcard /mnt/external_sd auto /devices/platform/rk29_sdmmc.0/mmc_host/mmc0
dev_mount udisk /mnt/usb_storage auto /devices/platform/usb20_host/usb /devices/platform/usb20_otg/usb
sdcard hatte ich geändert zu external_sd
external_sd hatte ich geändert zu sdcard
Hat jmd. rat? Ich weiß hier leider nicht weiter
gruß.
Ich habe hier seit kurzem ein Tablet: qw tb-1517
Da aber das Teil nicht soviel Speicher hat (4GB)
Wolte ich meine 16 GB SD-Karte als Intern Speicher nutzen wie ich es auf meinem Handy auch gemacht habe.
Dazu habe ich erstmal um Root-Rechte zu haben den rootunlocker benutzt war auch erfolgreich... um die vold.fstab ändern zu können.
Nach dem abändern, habe ich das Gerät auch neugestartet die SD-Karte wird auch als intern speicher / flash speicher erkannt... allerdings kann ich da keine Apps rüber schieben... Meldung: App konnte nicht verschoben werden.
Modellnummer: QW TB-1517
Android-Version: 4.1.1
Kernel-Version: 3.0.36+hyl@test-desktop#783
Tue Feb 26 11:18:07 CST 2013
Build-Nummer: 86Vrk2926rk2926sdk-eng 4.1.1 JRO03H 20130226.111829 release-keys
bei Speicher steht:
Interner Speicher
1,17 gb
nand flash
1,65 gb
sd-karte
14,81 gb
(vor der änderung der datei)
nach der änderund ist der nand flash die sd-karte und die sd-karte ist der nand flash
in der datei steht:
dev_mount flash /mnt/sdcard auto /dev/block/mtd/by-name/user
dev_mount sdcard /mnt/external_sd auto /devices/platform/rk29_sdmmc.0/mmc_host/mmc0
dev_mount udisk /mnt/usb_storage auto /devices/platform/usb20_host/usb /devices/platform/usb20_otg/usb
sdcard hatte ich geändert zu external_sd
external_sd hatte ich geändert zu sdcard
Hat jmd. rat? Ich weiß hier leider nicht weiter
gruß.