Tablet Dragon Touch Y88X

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Illuminat73

Neues Mitglied
0
Hoi Leute,

hat schon jemand erfahrung mit den Tablets von Dragon Touch?

Hab seit ein paar Tagen das Y88X.

Drauf ist wohl das KitKat 4.4.2. Aufgefallen ist mir aber das der Punkt um ein Softwareupdate zu machen garnicht vorhanden ist.

Frage ist nun ob man das noch nachträglich aktivieren kann.

anbei mal eine Vorstellung Dragon Touch Y88X | Mario Eggers . de

Gruß Illuminat

Bei den billigheimern gibt es selten OTAs, wenn du Glück hast gibt's auf der Herstellerseite Updates.
Kannst ja das hier mal im Auge behalten: SUPPORT

Hmm,

jemand (vielleicht? du xminister ;-)) denn auch ne idee ob mans auch nen mod drauf machen kann? Bzw .. obs sinn macht?

Ob das Sinn macht, weiss ich nicht. Ob es da überhaupt schon etwas gibt?
Da ist ja immerhin ein recht aktuelles Android drauf und es soll ja wohl auch recht gut laufen. Schwachpunkt könnte der knappe Arbeitsspeicher werden aber da würde dir ein MOD oder eine andere ROM auch nicht viel helfen. Was nicht da ist, ist nun mal nicht da.

nuja aber trotzdem erstmal danke :)

Tab läuft und macht eigentlich nen ganz guten Eindruck. Habs ja auch eigentlich eher als kleine spielerei mir zugelegt zwecks "Streamingclient" auf Hifianlage ^^

Naja .. und nun überleg ich mir halt was amn da sonst noc hfeines mit rumspielen kann

.. oder hast du eine Empfehlung für ein anders Tab im ähnlichem Preisbereich?

Zuletzt bearbeitet:
Habe es bei Amazon für nen Fuffi gekauft, kann man echt nicht meckern für das Geld.
Und Sky go läuft auch

In welcher Auflösung könnte ihr den YT-Videos schauen? Wie schnell laden Websites? Die Kamera dürfte wohl wirklich grottig sein, oder? Wie schlimm ist die Touch-Ungenauigkeit am Rand des Displays, von dem viele Tester berichtet haben?

Für das Geld ist es ganz ok.
Wenn du einen Hunni drauf legst bekommst du natürlich was Besseres.

Nur die Tastatur klappt oft nicht auf ums Verrecken. Hat da jemand einen Tipp ?

Mal Swiftkey probiert?

Ich habe etwas anderes getan: Ich hatte immer LastPass als Eingabe, da kamen sich die bordeigene und die LP ins Gehege; nun benutze ich den Dophin Browser und als Addon nur noch LastPass und jetzt habe ich mein olles schweres Cat-Tab endlich weggeräumt, denn jetzt habe ich nur noch Freude an dem niemals abk*c*nden Dragon. :thumbup:

Naja .. es ging ja um die ungenauigkeit. denk mal nicht das da Swiftkey wirklich bei hilft. Schwierig wirds halt wenn man aufkleine Sysmbole tippen muss .. das dauert schonmal und man muss mehrfach klicken bis man den entsprechenden Punkt gefunden hat.

Hallöchen - Ich kram mal den Thread aus der Versenkung
Ich habe meinen Kids dieses Tablet gekauft, doch leider passen die ganzen Speicherfressenden Apps nicht auf die SD Karte.
Unter Android 4.4.2 kann ich die Apps auch nicht einfach so verschieben.
Nun versuche ich gerade das Gerät zu Rooten, um die App SDFix nutzen zu können.
Leider scheitern alle Versuche bisher: Towelroot, Kingo Root (über PC), Frama Root etc.

Weis noch jemand Rat? Ansonsten gibts nen Faktory Reset und es muss zurück.

Und ich würde gerne einen Faktory Reset starten, weil es abgeka**t ist, aber es funktioniert nicht, es will um's Verrecken nicht, es geht vorher immer aus. Also, ich habe wieder mein olles Cat Nova angemacht, das ka**t zwar auch alle paar Tage ab, aber es funktioniert wenigstens.

Dann installiere die Firmware doch einfach neu?!
Support

Wer ? Ich ? Denn ich würde ja gerne, aber, wie gesagt, dazu müßte man mittels an/aus-Taste + Laut/Leise-Taste im Android-Anzeige-Modus ins Factory Reset kommen, aber, wenn ich diese Tastenkombination drücke geht das Gerät aus und kommt demnach nicht in die Einstellungen, um einen Reset zu starten (batterie/Akku ist voll).

Übrigens hatte ich mich auch an den Support gewendet, und die schreiben mir eben : Factory Reset; ich dachte, hier hätte vielleicht noch jemand einen Tipp, denn als mein Cat damals nach kürzester Laufzeit abstürzte habe ich auch nur hier wirkliche Hilfe bekommen, im Forum, alle anderen gaben mir Tipps, die ich nicht befolgen konnte.

Okay, ein letzter Tipp.
Phoenix-Suite und Firmware von hier → Support herunterladen und die Firmware neu flashen. Dazu mußt du nicht in das Recovery und auch keinen Factory-Reset machen. Ist danach eh wie frisch gekauft.

Ach,... das sagte ich ja schon. Doppelt hält besser. ;)

Ja, danke für die Tipps, nur, ich muss das Tablet doch AN BEKOMMEN; wenn es gar nicht erst hoch fährt, soll heissen, sobald ANDROID angezeigt wird, nach dem Startbild, dann bleibt das ANDROID und nichts geschieht, nur das flackernde ANDROID und wenn ich in den Factory Reset - Modus möchte und die besagten Tasten drücke AN/AUS + Lautstärke, dann schaltet es sich ab. Firmware drauf hauen ob mit oder ohne flashen, wenn es aus ist kriege ich nichts drauf, oder ? Ich wollte jetzt wissen, ob es noch einen anderen "Kniff" gibt es an zu bekommen. Denn:

"If you already tried numerous times then the only option left is to hard reset your Android device. To reset just follow the steps carefully below. Steps. Steps 1) Power down your tablet. 2) Tap the power-on button and volume down button at the same time 3) Tap and hold the power-on and volume down buttons until you see the android alien icon 4) tap the power-on and volume up again at the same time until you see the System recovery menu. ....." funktioniert nicht. Oder besser, nur, wenn es auch AN bleibt.

Du mußt nicht gleich Laut werden!
Tut mir sehr leid, das ich deine Fragestellung falsch interpretiert habe. Ich bin bisher davon ausgegangen, das du das Tablet wieder zum laufen bringen wolltest, du willst aber partout nur in das Recovery, was wohl offensichtlich auch nicht mehr funktioniert.
Zum Flashen der Firmware wird dann eine andere Tastenkombination benutzt und ja, dafür muß das Tablet ohnehin erst mal AUS sein.
Wie du in dein nicht funktionierendes Recovery kommst, ohne die (Gesamt-)Software neu zu flashen, weiß ich dann leider auch nicht.

MacGyver übernehmen sie,... oder besser Superman?

Sorry, laut werden Fettdruck und GROSS-SCHREIBUNG wahrscheinlich ? Ich hab's aber nicht in die Tasten geschrien, sondern wollte die Info nur übersichtlich gestalten, also entschuldige bitte, xminister. Manchmal fragt man etwas, und dann schreibt der Nächste ja hast Du den auch die Tasten xyz gesdrückt usw. und deshalb wollte ich einfach nur noch mal schreiben, was ich möchte ... ausführlich.

Ja, ich will das Tab anschalten, da kommt erst das Firmenlogo und dann das android-logo und das Letztere geht dann nicht weg, oder man fährt es hoch mit den Tasten die für ein Factory Reset notwendig sind, dann aber geht es aus. Bei dem Cat Nova, was mir einmal in der Woche mindestens abspackt, da funzt das mit den Tasten für ein Fac Res und dann bootet man quasi mit dem Standard wieder hoch und muss dann die eigenen Apps mittels backup wieder drauf packen und die anderen persönlichen Einstellungen.

"Wie du in dein nicht funktionierendes Recovery " (das das nicht funktioniert ist ja nicht bewiesen ;))) ) Ich möchte es zum Laufen bekommen
,
das ist richtig,ja, wenn es einen Trick gibt, dass es nicht vorher immer wieder ausgeht, bevor man was machen kann. Von mir aus auch mit Factory Reset, aber das geht ja auch mit den Board-Mitteln, wenn man erstmal drin ist. "Zum Flashen der Firmware wird dann eine andere Tastenkombination benutzt" Nun, sagen wir einmal, das Tab würde nicht ausgehen, welche andere Tastaturkombination wäre das dann aber, bei 2 Tasten am Gerät ?

Denn, wenn nun wirklich gar nichts geht, reparieren ist ja bei solchen Geräten nicht wirtschaftlich, andererseits gebe ich auch nicht so gerne auf ... :)
[doublepost=1449083132,1449082929][/doublepost]
xminister schrieb:
Zum Flashen der Firmware wird dann eine andere Tastenkombination benutzt und ja, dafür muß das Tablet ohnehin erst mal AUS sein
Achso, die Firmware herunterladen und dann mit einer anderen Tastenkombination als die für Factory Reset ? Ist da auch eine Erklärung dabei, wenn ich die Firmware runterlade ?
[doublepost=1449083553][/doublepost]TabletExpress schrieb mir:
Please try our tips first:

1. Turns off your tablet first.
2. Press volume+ button, and power button at the same time till the the dragon touch logo flashes. Once it shows, please release the buttons. You will see a display with options to recovery mode. You can choose the ' wipe data/factory reset'--' Yes, delete all user data' -after about 5 secs , it will show ' data wipe complete' -' reboot system now'.

If it doesn't work, please contact us again with SN on a small silvery label on the back of your tablet for further assistance.
Interessanterweise steht auf dem von meiner Frau die besagte Nummer, bei mir ist das Silberne leer :(
[doublepost=1449084949][/doublepost]Ich bin ein Dummerle XMinister, welchen muss ich denn nehmen von
Y88X PC TooL

Y88X-YN-QH-V1-AL-20140930

Y88X-GK-V1-AL-20141021

Y88X-JM-XW-V3-AL-WJ-20141126

Y88X-HT-XW-V4-AL-20150130

Y88X-HT-TZ-V1-AL-20150204

Y88X-XZ-TZ-V1-AL-20150316

Y88X-JM-V5-AL-US-20150320

Y88X-XZ-XW-V5-AL-20150323

Y88X-HT-TZ-V2-AL-20150602
oder alle ?