veryjo
Stamm-User
- 97
Ich habe mir ein APAD GF10 Tablet in China bestellt.
Hat 13 Tage gedauert, allerdings in der Vorweihnachtszeit. Pünktlich an Heilig Abend traf es ein.
Der Ablauf gestaltet sich wie folgt:
Der chinesische Hersteller deklariert das Paket statt mit den tatsächlichen Kosten von 150 € mit 96 $.
Das macht er weil er bei der Ausfuhr eine Abgabe zahlen muss.
Die Zollbehörde kennt die Vorgehensweise natürlich, behält das Paket ein und schreibt mich an, mit der Bitte, den Kaufbeleg einzureichen.
Darauf hin habe ich einen Screenshot meiner Paypal-Zahlung gemacht und an den Zoll gemailt.
Aufgrund des tatsächlichen Preises berechnet der Zoll die Einfuhrumsatztsteuer.
Berechnung:
Kaufpreis + Transportkosten = Berechnungsgrundlage
Berechnungsgrundlage + 19 % = mein Preis
Tja, ich finde auch dass die Transportkosten nicht dazu gehören, ist aber leider so.
Gezahlt wird dann bei DHL an der Türe. (die Einfuhrumsatzsteuer)
Für das geringe Budget kann ich diesen Shop empfehlen, hat sich als zuverlässig erwiesen, wie dutzende Posts im APAD GF10-Forum zeigen.
APad GF10 (Flytouch2) GPS - 10 Zoll - Android 2.1 - 1GHz CPU - HDMi- DHL Express. Jetzt Kaufen! | CECT-SHOP.com
.
Hat 13 Tage gedauert, allerdings in der Vorweihnachtszeit. Pünktlich an Heilig Abend traf es ein.
Der Ablauf gestaltet sich wie folgt:
Der chinesische Hersteller deklariert das Paket statt mit den tatsächlichen Kosten von 150 € mit 96 $.
Das macht er weil er bei der Ausfuhr eine Abgabe zahlen muss.
Die Zollbehörde kennt die Vorgehensweise natürlich, behält das Paket ein und schreibt mich an, mit der Bitte, den Kaufbeleg einzureichen.
Darauf hin habe ich einen Screenshot meiner Paypal-Zahlung gemacht und an den Zoll gemailt.
Aufgrund des tatsächlichen Preises berechnet der Zoll die Einfuhrumsatztsteuer.
Berechnung:
Kaufpreis + Transportkosten = Berechnungsgrundlage
Berechnungsgrundlage + 19 % = mein Preis
Tja, ich finde auch dass die Transportkosten nicht dazu gehören, ist aber leider so.
Gezahlt wird dann bei DHL an der Türe. (die Einfuhrumsatzsteuer)
Für das geringe Budget kann ich diesen Shop empfehlen, hat sich als zuverlässig erwiesen, wie dutzende Posts im APAD GF10-Forum zeigen.
APad GF10 (Flytouch2) GPS - 10 Zoll - Android 2.1 - 1GHz CPU - HDMi- DHL Express. Jetzt Kaufen! | CECT-SHOP.com
.