Surfstick mit TP-1016B

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Peter Lustig

Ambitioniertes Mitglied
2
Gibt es eine Möglichkeit einen Surfstick an dem Model einzurichten ?:unsure:

Am besten ohne Simlock.

Android 4.4.2
Firmware V4,5
Kernel 3.3.0
was immer das auch bedeutet

Irgendwo in den Einstellungen habe ich gesehen das man eine Karte installieren muss und 2g oder 3G abgeschaltet ist.

Da das ja so ein Chinateil ist, kann es sein das der kartenslot innen im Gerät ist ?

Habe es mal aufgemacht, ist ja nur geklippt, konnte auf die schnelle ohne weiteres rumbasteln nichts sehen.

Deswegen die Frage, welcher Surfstick funktioniert...Kein ROOT-Zugriff möglich

Gruss
Andreas

Wenn dann welche von huawei. ZB tchibo, lidl und aldi. Aldi ist frei, und auch am günstigsten. Deaktivier vorher die PIN, sonst gehts nicht.

Wollte mir den:
4G Systems XSStickW21 internet Surfen Wireless USB-Stick
kaufen, bin mir aber nicht sicher ob es fuktioniert.

Gerne hätte ich einen Stick mit LTE4G da ich hier noch 10 GB an Traffic rumliegen habe:scared: und wollte das mal richtig ausnutzen.

Auf der hier im Forum angesprochenen Hilfe-Seite für dieses Thema war ich auch schon aber wenn ich z.b. bei Amazon so einen Stick auswähle sehe ich immer nur ab Windows XP und nix von Android:huh:
Handys oder kleinere Tablets gibt es mit LTE genug aber ich hatte keine Lust auf Mäusekino:winki:

Andreas

@peter lustig
a.) verschoben in den richtigen Bereich
b.) es würde sehr helfen wenn du sagen könntest um welches Modell es sich handelt. Also Hersteller etc.
c.) rudolf hat es schon richtig gesagt - es kommt aufs Tablet an. Die Treiber sind bereits vorinstalliert - wenn dein Stick nicht dabei ist, bedeutet das einen riesen Aufwand dies nachzuinstallieren
Deshalb egal, ob für Windows etc. - es kommt aufs Tablet an!

Ansonsten kanst du auch immer dein Smartphone als Hotspot/Internetzugang für dein Tablet nutzen

Anhänge

• $_57.JPG
    $_57.JPG
    201,5 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mich an Geräten mit demselben SoC orientieren: dem Allwinner A31
Allerdings hab ich nach 15min noch nix gefunden. Würde mich deshalb an den "Klassikern" orientieren - also Huawei E160/E172.
LTE macht bei der Kiste auch eher weniger Sinn

Danke erst einmal :thumbsup:

Werde, wenn ich endlich meine Vertrag mal richtig durchgelesen habe, über die Hotspots der Telekom ins Netz gehen.

Mit so einem Stick ist mir das dann doch zu aufwendig wenn es nicht funktioniert und dann wieder zurück senden usw.

Aus dem Alter wo ich mit einem Handy Blind durch die Gegend laufe und nur mit Musik dauerberieselt werde bin ich eh raus, wer was von mir will muss warten, dafür bin ich keine 24 Stunden online..:laugh:

Bei dem '4G' ist es der Name des Importeurs (4G Systems). Der Stick selber kann kein 4G/LTE, und ich würde davon auch abraten.
Ich hab ein Tablet mit Allwinner31, und da gehen die drei von mir genannten Sticks und die von Melkor genannten auch.
Ich würde den Aldi nehmen, der hat für 25 euro auch noch 10 euro guthaben und ist frei.
Der 10 euro samsung/vodafone LTE geht nicht.

PS Solltest du rooten wollen lies bei trekstor xiron 7.0 HD nach.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erst einmal:thumbsup:

Next Problem !

Habe mir jetzt den Aldi-Stick geholt Huawai 173 sollte es sein.

Aber wenn ich beim Tab die APN-Einstellungen anlege, wird nichts gespeichert.

Die Pinabfrage habe ich übers Handy und auch über die Aldi Software deaktiviert..

Wo könnte ich anfangen zu suchen ?:unsure: