Surface Pro 11 für unterwegs

C

Cappolino

Ambitioniertes Mitglied
23
Mich interessiert eure Meinung.
Ich möchte unterwegs nur noch ein Gerät, nicht Notebook plus Tablet.
Da ich recht viel Notizen mache, komme ich gedanklich schnell zum „Schweizer Messer“ Surface Pro 11 Plus.
Ein Convertible kann ich mir auch vorstellen, weiß nicht welches da in der Preisklasse mithalten kann. Und umgeklappt einen wippendem Spalt zw. Tastatur und Display möchte ich nicht.
Wie habt ihr das gelöst?
 
Mhhhh, nun, das "Schweizer Messer" ist genial, ohne Zweifel. Warum allerdings das aktuelle? Die Vorgänger 10 und 9 sind ebenfalls top und leistungsfähig . . . und günstiger.

Ein Convertible benutze ich auch sehr gerne, und einen wippenden Spalt kenne ich nicht. Welche Größe schwebt Dir da vor?
 
@Observer Das 11‘er aus dem Grund der Schwuppzidität und längeren Akkulaufzeit.
Das Convertible im Bereich 13-14,5 Zoll sollte einen guten Kompromiss aus Displaygrösse und Mobilität darstellen.
 
Convertibles: klare Empfehlung für DELL und Lenovo.

Schwuppzidität: tja, das mit dem Gefühl, ist halt so eine "Menschending"😉
 
  • Danke
Reaktionen: Cappolino
@Observer Ja, Menschenfeind! Noch, zum Glück, bin ich einer ohne Neuralinks 😀
Bei Dell habe ich nichts mit ordentlichem Bildschirm, außer 16 Zoll mit Mini led gefunden. Was gibt es noch an Geräten?
 
@Observer
Ja, in der Preisklasse geht natürlich was! Aber das ist mir zu teuer.
Das SP 11 bekomme ich für 1350€ mit Tastatur und Pen.
 
Dann kauf's doch einfach. ;) Mit dem Gerät machst du sicher nichts falsch.

Auch wenn ich eigentlich der Meinung bin, dass bei Microsoft Preis/Leistung nicht passen. Aber, ich bin auch nicht der Markt für solche Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Cappolino schrieb:
„Schweizer Messer“
The Cake is a Lie. Leider kann es bei speziellen Anwendungen "Dank" der ARM-Architektur des Pro 11 unter Windows zu Einschränkungen führen, sprich, sie sind dann nicht lauffähig. Adobe (Lightroom, Photoshop ...) hat beispielsweise erst seit April 2024 seine Anwendungen kompatibel gemacht - Windows on ARM gibt es mit entsprechender Hardware seit Anfang 2022.

Will sagen: Wenn bei dir diese eine spezielle Anwendung nicht funktioniert, hast du deinen Work Flow zu ändern und/oder wirst dich Grün und Blau ärgern. Falls Gaming von dir in Betracht gezogen wird: Vergiss es.

Windows on ARM Kompatibilität: Die Henne, das Ei und diese eine App › Dr. Windows
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: chk142 und Cappolino
@Fembre
Guter Punkt!
Den habe ich mit meiner notwendigen Software geprüft, das sollte funktionieren.
 
chk142 schrieb:
Dann kauf's doch einfach. ;)
Dem schließe ich mich an.

Der TS fragte nach der Meinung, die bekam er. Dann muss es pfeilschnell sein und idealerweise bei 13 bis 14 Zoll liegen. Hierzu bekam er Rückmeldung, legte dann mit einem "ordentlichem Bildschirm" nach. Auch hierzu gab es Hinweise, die dann einem (nicht klar kommunizierten) Budget zum Opfer fielen . . . . . . . .nun, da fällt einem das Helfen schwer.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
@Cappolino Gut, gut. :smile: Behalte das im Hinterkopf vor dem Kauf: Dein Work Flow kann (und wird?) sich mit der Zeit sicher ändern, gerade bei so einem neuen Gerät sind die meisten ja experimentierfreudiger. 1350 Euro sind einiges an Geld.


Gäbe es das Surface 11 mit x86 (Intel, AMD), dann hätte ich dir sofort gesagt: Kaufen. Für deine angepeilten Dinge passt das ansonsten sehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Cappolino
Tja, da wären wir dann wieder beim Surface Pro 10 :thumbsup:
 
  • Haha
Reaktionen: Cappolino
@Cappolino: und, sind Deine Überlegungen schon fortgeschritten? Wenn ja, was wirst Du machen?
 
Wenn Surface, dann das 11 Pro Plus. Das Oled Surface ist mir derzeit zu teuer.
Ich habe jedoch noch ein Lenovo Yoga 9i im Blick. Das kostet allerdings nochmals 200€ mehr, hat dafür natürlich als 14 Zoll Convertible mit toller Hardware und OLED einiges zu bieten.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Sag ich doch, Lenovo.
Das Teil für um die 1.500, ja, das hat was, könnte mir auch gefallen, um mein 10 Jahre altes Yoga 2 Pro abzulösen, das bis heute einwandfrei funzt und aussieht wie vorgestern aus dem Laden gekommen.
 

Ähnliche Themen

6
  • 600648
Antworten
5
Aufrufe
294
basketballer
basketballer
Baer1905
Antworten
2
Aufrufe
317
Baer1905
Baer1905
Espressojunkie
Antworten
24
Aufrufe
693
Baer1905
Baer1905
Zurück
Oben Unten