Sunsky HK-D101 6572 Root

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mcattack

Neues Mitglied
0
hallo

Ich habe noch nichts hier im Forum über diesen Hersteller gefunden. Vielleicht heisst es auch anders. ich würde das Tablet gern rooten und ein custom rom draufmachen. Es nervt das der Speicher auf 1GB beschränkt ist. habe bei xda einen thread gefunden

[RELEASE] D101 Custom ROM 4.4.2 + CWM + ROOT | Android Development and Hacking

wie bekomme ich raus welches mainboard verbaut ist? gibt es eine App für Android sowas wie Aida oder Everest ?
gibt es vielleicht ohne Root eine Möglichkeit das Speicherproblem zu lösen?

viele grüsse

Mit CPU-Z | Google Play kannst du einige Daten auslesen. Versuch mal, ob du damit die nötigen Infos bekommst.

Zum Speicher: Geht es dir um den internen Speicher oder den Arbeitsspeicher? Falls es um dem Arbeitsspeicher geht: Da kannst du auch mit Root nichts vergrößern. Falls es dir um den internen Speicher geht: Es sind ja 8GB Speicher vorhanden. Wenn davon nur 1GB für Apps nutzbar ist, dann kann man das durch EBR-Flashing verändern. Erfordert aber erstmal sorgfältiges Einlesen. Da in deinem Gerät wohl ein MTK6572 werkelt (bitte nochmal mit CPU-Z überprüfen!), sollte es mit dieser Anleitung funktionieren: [HowTo] MT65(xx) Erweitern internen Telefonspeicher durch EBR Flashing. Gleich zu Beginn des 1. Post ist auch ein Link zu dem Thema, in dem es um die angepassten Dateien geht, die du benötigst.

hallo

vielen Dank. schön das CPU-Z auch für Android gibt. leider ist das Tablet jetzt defekt. ich denke der Akku ist hinüber. mit EBR Flashing muss ich mich näher beschäftigen. Es wird ja nicht nicht das erste China Smartphone sein.

liebe Grüsse