SU-Rechte Tablet MTK geht nicht?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hansfisch

Neues Mitglied
2
Hallo,

Habe ein Colorfly 808oc. Das ich gerootet habe, mit KingoRoot.
Jetzt brauche ich nur noch SU-Rechte. Habe schon sehr viel ausprobiert ohne Erfolg.
Über die Chainfire App kommt ein Fehler. Momentan bin ich an MTK Droid Tools gut dabei. Jedoch habe ich bisher nur SuperUser, und nich SuperSU.

Mit einer älteren MTK Droid Tools Version bin ich zu den SuperUser gekommen. Allerdings gibt es da kein SuperSU
Sobald ich eine neuere Version benutzte, geht zwar alles, aber der grüne balken wandert und wandert und findet auch nach Stunden kein Ende..
Bei manchen Tutorials ging es max. 10sec.

Mein CPU MTK6592

Hoffe irgendwer kann mir auf die Sprünge helfen!

Merci

Gruß Jonas

ps: warum ich das mache? mein interner Speicher ist zu klein. Mit link2sd würde das gehen, aber dafür benötige ich glaube supersu..

Ich hab deine Frage mal hier in den "sonstige Hersteller"-Bereich geschoben. Schau mal in diesem Bereich die Anleitungen für MediaTek-Geräte durch - evtl. findest du da noch was.

Wobei für Link2SD ist es eigenltich wumpe ob du Superuser oder SuperSu als Root-Verwaltungs-App verwendest. Wichtig ist, dass Link2SD root-Rechte erhält. Und das sollten beide Apps können sonst ist das Gerät nicht richtig gerootet.

Okay danke dir,
ich beschreibe mal wie ich Vorgegangen bin.
KingoRoot SuperUser App installiert. Laut RootChecker gerootet.

Dann habe ich meine SD-Card einen Bereich mit minitools erstellt, und als primary und ext4 ausgewählt.
In "LInk2SD pro" habe ich ebenfalls gemountet mit ext4. Das hat davor immer geklappt.
Wenn ich jetzt eine egal welche App auf die SD-Card verlinken will, steht bei der App Gerät neustarten. Danach danach ist die APP nicht mehr drauf.. Und in "Apps" ist nur noch eine Datei die ich deinstallieren kann.

Früher als mein Tablet mal SuperSU hatte, kam beim App verlinken, direkt ein SpeicherSymbol und ob es geklappt oder oder nicht.. Jetzt wie gesagt zeigt es nix an, nur "Gerät muss neugestartet werden.."

Hm, hast du nun ein Problem mit Root oder mit Link2SD? Rootprobleme sollten gerätespezifisch also hier besprochen werden. Für Link2SD gibt es diesen Thread: Link2SD: Einrichtung und Probleme
[doublepost=1463079892,1463079800][/doublepost]Wenn die 2.Partition sauber gemountet wird und dann die Apps nach verlinken tatsächlich weg sind, dann solltest du im Link2SD-Thread diskutieren.

Wenn ich das wüsste woran es genau liegt..

Falls es an Link2sd liegt, mache ich es wie du sagst, ich gehe in den Link2sd-Thread..