Stagefright patch für Smartphones mit MTK 6732/6752 SoC, Kitkat 4.4.4 und Custom Recovery

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
21.550
Hier gibt es das nietnagelneue flashbare .zip-File von Jiayu Deutschland und dem Teufel, :thumbsup::thumbup::thumbsup::thumbup:
mit dem alle Inhaber eines Handys mit MTK 6732/6752, KitKat 4.4.4 ihr Glück versuchen können.
Wichtig: Bitte macht vorher ein komplettes Nandroid-Backup und/oder legt eine Sicherungskopie der Originaldatei /system/lib/libstagefright.so an -> z.B. durch Umbenennen in libstagefright.so.bak

Hier noch eine Rückmeldung von bigrammy bei XDA-developers:
Hi Miss Montage,
Not too sure about this one as I have not heard about this exploit I guess I need to catch up
laugh.gif

The patch should be fine on the Hammer or any other mt6752/32 SoC running KitKat 4.4.4
good.gif

If you trust the source of the libstagefright.so 100% and it worked on your Phone then go ahead and share the info.
wink.gif

Obviously tell people to make a copy/backup of their stock libstagefright.so first just in case anyone should encounter any problems.

Regards bigrammy.

Update vom 16.8.: In den ersten Patches wurde eine Schwäche entdeckt (CVE2015-3864). Das neue Patch
wirkt auch dieser entgegen.

Anhänge

• Jiayu-S3-KitKat-stagefright_fix_1508.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 360
  • Screenshot_2015-08-16-11-11-31.png
    Screenshot_2015-08-16-11-11-31.png
    26,5 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Liest das hier denn keiner? Ich dachte es würden sich mehr Leute dafür interessieren...

Mich wundert es auch... Immerhin wurde das Patch 62x herunter geladen ;-)

@superdragonpt hat jetzt auch ein Lollipop-Stagefright-Patch für das Jiayu S3 entwickelt.
Auf meinem Umi Hammer mit @s7yler 's LP 5.1-Firmware und @bigrammy 's TWRP 2.8.7.0 funktioniert auch dieses Patch. Somit könnte es auch auf anderen Geräten mit MTK 6732 SoC laufen.
Es sollen hier und da Probleme mit der Video-Wiedergabe auftreten. Das habe ich auf dem UMI Hammer nicht ausprobiert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba