Speicher ist plöltzlich weg

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HalloPotter

Neues Mitglied
0
Hallo User

Ich hab ein Crown Tablet und einmal titanium backup installiert
Eines Tages hab ich mein Tablet ausgeschaltet aber als ich ihn wieder angemacht hab war alles gelöscht und mein Interner Speicher war weg. Ich hab im Forum gelesen das man mit einem Root Explorer die .odex Dateien löschen soll.
Da ich jetzt nichts. herunterladen kann , kann ich auch kein Root Explorer herunterladen.Immer wenn ich ausschalte ist immer wieder alles zurückgestellt.

Bitte um Hilfe vlt gibt es eine andere Lösung

Danke im Voraus

Anhänge

• Screenshot_2015-08-19-13-40-44.png
    Screenshot_2015-08-19-13-40-44.png
    19,3 KB · Aufrufe: 207
Entschuldige bitte, aber wie kann man auf die Idee kommen, eine Hälfte einer App (in diesem Falle deren statischen Anteil) einfach mal so aus der Systempartition zu löschen? :rolleyes:

Jetzt sollte man halt Art und Umfang Deiner Löschorigien genau kennen, aber ich befürchte fast, dass Du um das Flashen der (Gesamt)Software des Geräteherstellers (wenn Du an dessen OS herumgefummelt hast, wovon ich mal ausgehe) nicht herumkommen wirst. Die Gretchenfragen die dabei auftauchen sind jene, woher Du diese beziehen kannst, und dann muss das Zeug ja auch noch aufs Gerät verfrachtet werden ...

Denn was aus der Systempartition gelöscht wurde, kann auch ein factory reset nicht zurückzaubern.

BTW, statt des Root Explorers kannst Du auch den kostenlosen ES File Explorer nutzen, den Dir sicherlich jemand von seinem Gerät zur Verfügung stellen kann.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

HalloPotter schrieb:
...Eines Tages hab ich mein Tablet ausgeschaltet aber als ich ihn wieder angemacht hab war alles gelöscht und mein Interner Speicher war weg....
Hört sich für mich eher so an, als ob es die Partitionen zerschossen hat, da ja auch im Screenshot gar kein Speicher mehr angezeigt wird.

Ah ok ich muss sie von wo anders nehmen (wenn das überhaupt funktioniert) bedeutet das@android
[DOUBLEPOST=1439985923,1439985618][/DOUBLEPOST]
  1. Also muss ich vom einem anderen Handy meine odex Dateien löschen
danke

Nochmal: Eine gesplittete App besteht nun mal aus zwei Teilen (wobei der dynamische Anteil die Endung .apk und der statische Anteil die Endung .odex trägt), und nur beide Teile zusammen funktionieren (das ist wie bei der Bankomatkarte, die ohne PIN wertlos ist)! Wenn Du so eine gesplittete App natürlich löschen, verschieben, kopieren willst, musst Du immer beide Teile nehmen! ;)

Also: Was hast Du genau gemacht, und wo stehst Du nun an?

Ganz genau weiß ich nicht was ich mit TB gemacht hab

Später hab ich ausgeschaltet dann on gemacht und alles war weg
TBackup apk hab ich gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst Du mit dem Gerät jetzt überhaupt noch irgendwas sinnvolles tun?

Nur Internet sonst nichts

Doch das auch Galerie und so ich kann nur keine apps herunterladen und eine SD Karte hab ich auch

Aber dann hat Dein Gerät ganz sicher eine interne Speicherkarte, wie das eben schon seit vielen Jahren üblich ist. Also beschaff Dir die benötigten Apps, kopier die da rauf und installier' diese. Alternativ kannst Du Dir die Apps auch als Anhang einer E-Mail zusenden usw. Und eventuell solltest Du doch über einen factory reset nachdenken.

Ok und was soll ich mit dem ausschalten (Neustart) machen
Immer wenn ich ausschalte und wieder an mache sind alle APPs und updates weg
(Außer die wesentlichen youtube ,galarie da sind die udtates weg

Ein factory reset ist ja wohl nicht das selbe wie ausschalten. ;) Und genau deswegen weil Du da am (Betriebs)System herumgefummelt hast, solltest Du zusehen, wie Du das Ding wieder flott bekommst.

Nein ich meinte wenn ich jetzt ein factory reset mache wird es dann funktionieren

Und wie meinst du factory reset ,zurücksetzen und wenn man wieder an macht auf factory reset drücken?
[DOUBLEPOST=1439997570,1439997298][/DOUBLEPOST]Ok egal ich mach jetzt factory reset

Danke für die Hilfe :)
[DOUBLEPOST=1439998569][/DOUBLEPOST]Wie mach ich factory reset

Sag mal, was ist mit Dir los? :unsure: Irgendwas löschen weil's angeblich in irgendeiner Anleitung gestanden sei packst Du, aber einen factory reset (per Minibetriebssystem, das manche auch falsch als Recovery bezeichnen) oder ein "Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen" (wie das selbe im EInstellungsmenü des Hauptbetriebssystems heißt) packst Du nicht? :confused: Ach ja, und sichere persönlichen Daten, denn die sind nach dem factory reset nämlich futsch!

Und nein, ich und niemand anderer kann Dir garantieren, dass nachher wieder alles eitel Wonne ist. Schließlich waren wir nicht dabei als Du Dein System randaliert hast und wir kennen das ganze Rundherum nicht. Aber Du hast ja nichts mehr zu verlieren, also kann es doch bloß nur mehr bergauf gehen! :rolleyes:

Ja factory Reset hatte ich schon früher gemacht und jetzt auch hat nichts gebracht

Danke

Wie schon gesagt, dann wirst Du die (Gesamt)Software erneut flashen müssen.