Snopow m8

• 137 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute geht es besser.
Ein Problem ist wann ich am Morgen auf 100% die Netze aufnahm, hab ich nach 20 Minute 93%. Und jetzt, auf 9,5 Stunde, auf 72%. Das ist 2-2,5% pro Stunde. Ich mach morgen Akku Kalibrierung.

Moin zusammen,

ich bin nun auch Besitzer eines Snopow M8...
Bis jetzt ist soweit alles im lot.
Ich habe es am Dienstag bekommen und hatte am Anfang komische Ereignisse im Display, das blitzte bei Berührungen aber nach einem Neustart war alles wieder gut.
Dann habe ich noch das Problem das ich das M8 nicht mit meinem Windows 7 64bit Notebook verbinden kann.
Es verbindet und kappt sich im Sekundentakt, bei meinem alten 32bit PC geht es bestens.
Nun habe ich diese Beiträge von euch alle durchgelesen und wollte mal die neue V31 versuchen, denn ich habe die F034_ENGLISH_26_V0.1_EMMC_V16_20140619 noch drauf.
Im W-lan Reiter vom M8 habe ich auch diese Meldung...
NVRAM WARNING: Err = 0x10
Richtig verstanden habe ich aber nicht wie ich dieses Problem lösen kann.
Was ich vermisse gegenüber zu meinem alten HTC one V sind die vielen Einstellmöglichkeiten, da fehlt doch einiges.

Gruß, Sven

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bevor Du eine neue ROM flashst, mach auf jedenfall eine Sicherung deiner jetzigen Version. Welche Einstellmöglichkeiten suchst du denn oder brauchst Du?

Hast Du Root-Rechte? Oder was hast Du bis jetzt alles damit gemacht? Um irgendwelche ROM's zu installieren, brauchst Du ein gerootetes Handy. Heute Abend kann ich mal einen link teilen oder eine Kurzanleitung, wie das funktioniert. Du kannst auch mal Dein Backup von der Firmware zum download reinstellen oder link per PN teilen.

Moin,

ja, ROOT rechte habe ich mit Root-Genius geschafft...:thumbsup:
Einzig und allein die Geschichte mit dem Flashen schnalle ich nicht, es ist ganz anders als mit meinem alten HTC...:confused2:
Wenn ihr dafür eine verständliche Anleitung hättet...:rolleyes2:
Das mit dem MTK Tool war ja noch einfach und klar kann ich das Backup einstellen...
Sobald ich kann...

Ich mach dann heut Abend mal eine Anleitung stell diese online

• Danke
Reaktionen: touran_sven77
Hallo touran_sven77

lade Dir folgende Tools :

SP_Flash_Tool

Driver MTK6589

ROM die Du flashen willst.

Installiere Flash Tool und die Treiber.
Öffne das FlashTool Programm und klicke dort auf den Reiter "Scatter-loading"
Dort suchst Du in dem ROM Verzeichnis nach der Scatter mmc.txt Datei und wählst diese aus. Anschließend auf im FlashToolprogramm auf download klicken und Handy ohne Akku an den PC anschließen. nun sollte der Flashvorgnang starten und es müßte sich im unteren Bereich vom TOOL eine gelbe und oder rote leiste bewegen. wenn ein Fenster mit Kreis und Häckchen erscheint sollte alles funktioniert haben.
Handy abstöpseln und neu starten.

Wenn diese Anleitung nicht Hilfreich war, gib mir bescheid, dann schau ich mal, daß ich eine detaillierte mit Bildchen und Text erstellen kann.

Gruß drache_krisu

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

@redrat:
die Schrauben sind noch nicht vergessen. Ich bin noch dran, diese anfertigen zu lassen. Da wir aber im Moment einiges an Zusatzarbeit (Autoindustrie) haben , wird dies noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Wird aber nicht vergessen. Ich hoffe Du kannst noch so lange warten ohne dass das Snopow darunter leidet.

• Danke
Reaktionen: touran_sven77
Ich warte fur neues rom, dan habe ich ein neue start. und installier max 2 apps pro tag und test mein problem mit akkulaufzeit.

Auf 0108 rom hab ich problem mit frontcamera und hardware buttons. vielleicht ist dieses rom vom hier:Help for porting - Porting Team - MIUI Official Community

Danke für die Anleitung...
Ich werde es morgen mal versuchen...

Moin,

ich bekomme es nicht hin...:cursing:
Habe mir zur Erleichterung noch dieses Video angesehen,https://www.youtube.com/watch?v=kN4oX3tR86w aber wenn ich den Akku raus nehme kommt beim einstecken des USB Kabels keine Hardware Erkennung.
Hardwarekennung erst und nur ganz kurz, wenn ich den Akku bei eingestöpselten USB einsetze.
Gibt es denn nicht die Möglichkeit allein mit dem Handy zu Flashen?
Das geht doch sonst bei allen anderen auch???

Zuletzt bearbeitet:
Mal schaun, ich in Erfahrung bringen kann. Hast Du die richtigen Treiber installiert? Am Handy Debug-Mode eingestellt?

Ja, ich habe alles so gemacht wie soll...

Wenn ich Zeit habe mach ich mal eine Anleitung mit Bildern usw.

Hallo zusammen,

ich habe es nun doch geschafft, aber etwas anders als gedacht...
Dies beschreibe ich nun mal...

Als erstes habe ich mal etwas gegoogelt und bin auf diese Seite gestoßen und habe das so gemacht wie dort beschrieben.
Alles mit Akku drin!!!
Dann bin ich in den neuen Bootloader oder auch Recovery gegangen und habe mich etwas umgesehen.
Meine versuche die Firmware dann von SD Card zu installieren sind alle fehlgeschlagen, egal was und wie ich es versucht habe.:sad:
Dann habe ich mich im Bootloader etwas umgesehen und habe gleichzeitig das Flash-Programm gestartet und die Scatter datei der neuen Firmware geladen.
Nun bin ich auf download gegangen und wollte mal abwarten was passiert, ist natürlich nichts passiert.:confused2:
Aber dann, als ich den Bootloader noch mal durchwühlt hatte ins Advanced Menu und irgendetwas mit reboot in Download gedrückt hatte, schaltete sich das M8 aus und Plötzlich fing das Flash Tool an zu arbeiten...:unsure:
Ich war etwas Geschockt und sehr nervös, ob das alles so gut geht???:ohmy:
Dann war das Flash Tool fertig, nun versuchte ich das M8 zu starten, aber nix ging.:huh:
Nun dachte ich mir, nimmst du mal den Akku raus und legst ihn wieder rein.
Zweiter versuch, das M8 Startet!!!:scared:
Und tatsächlich, es läuft...
Firmware ist aktualisiert...!:thumbsup::lol:

Jetzt ist der Alte Bootloader wieder drauf, aber auch die neue Firmware...

So, da ich jetzt weiß wie es geht, würde ich auch gerne mal andere Firmware versuchen...
Was kann man denn so nehmen für unsere Geräte...?

Zuletzt bearbeitet:
Es soll auch die Firmware von Lenovo gehen, hat von uns hier aber soweit ich weiß noch keiner getestet. Du darfst aber gerne der erste sein und uns dann mitteilen wie diese läuft und wie Du was wo gemacht hast.

@redrat: ich muß Dir heute leider mitteilen, das der Kollege, der die Schraube anfertigen wollte, leider für einige Wochen wegen Krankheit ausfällt. Wird sich wohl noch etwas hinziehen. Die Schraube ist wohl auch nicht so einfach herzustellen, da sie oberhalb vom Gewinde noch so eine Art Zusatzring hat und wohl auch kein Standartgewinde sein soll.
Sobald ich natürlich weiß, wie es mit der Schraube weitergeht sag ich bescheid.

So und nun noch eine Frage bezüglich der Software. Habt ihr auch Netzprobleme mit dem zweiten Kartenslot, bzw. benutzt jemand von Euch hier zwei Simkarten oder bin ich der Einzige?. Bei mir hab ich ab und an mal das Problem, daß nach einem Gespräch der Netzempfang fehlt. Es wird bei mir dann Angezeigt: Kein Dienst. Dies dauert einige Minuten dann ist alles wieder da, der ich muß das Snopow neu starten. Hab leider noch keine Lösung gefunden auch nicht in anderen Foren. Wenn mir hier jemand was sagen kann wäre ich Dankbar. Achja, bei läuft die ROM V31_20140801.

Danke

Moin drache_krisu,

ich kann das Problem mit 2 Sim-karten nicht bestätigen.
Keine Netzausfälle nach einem Gespräch.

@redrat:
Das Mit den Schrauben ist unglücklich aber einen Tipp habe ich für Dich...
Home - SNOPOW
Wenn Du mal beim Hersteller auf die Seite gehst, findest Du auch dort eine Kontakt seite - Contact - About us - SNOPOW

Schildere denen doch einfach das Problem...
Wenn Du höflich bist und am besten via Translator außer dem Englischen auch noch einen Chinesischen Text verfasst, hast Du die Schrauben schneller als Du glaubst...
Das sind meine Erfahrungen die ich immer wieder gemacht habe...
Viel Glück...:thumbsup:
Gruß, Sven

• Danke
Reaktionen: redrat
Heyho,

nach längerer Foren-Abstinenz melde ich mal wieder :)

Thema Netzausfall bei 2-SIM Karten - ich kann leider keine Aussage treffen, da ich Dual-SIM überhaupt nicht nutze.

@touran_sven77: Hattest Du vor dem geglückten Versuch "download" im SP Flashtool schon angeklickt, bevor Du das Snopow ohne Akku per USB verbunden hast? Die Konzeption ist, dass im real ausgeschaltetem Zustand bei aufschalten der USB-Versorgungsspannung der Speicherbereich "preloader" ausgeführt wird - durch den preloader ist es möglich per Flashtool den Speicher des Smartphones zu beschreiben. Deswegen überschreibt bei Versuchen mit anderen ROMs bitte nie und niemals den Bereich preloader (der bei anderen ROMs mit anderen scattern u.U. auf einer anderen Adresse liegen kann!)
Es ist übrigens nicht nötig vorher zu rooten - im Gegenteil muss man nachher rooten wenn man root haben will, weil die ROM nicht prerooted ist. Mit einem CWM Recovery ist das aber ratz fatz gemacht :)
Hast Du das NVRAM Problem mitlerweile lösen können? Im Prinzip musst Du eine Textdatei im NVRAM mit einer Mac-Adresse einsetzen. Dafür brauchst Du root-Rechte, einen vernünftigen Dateimanager und einen Texteditor.
Die Lenovo ROMs laufen bei einigen Personen im russischen Forum, bei anderen wiederum nicht. Möglicherweise besteht hier ein Zusammenhang mit den zwei Hardwarerevisionen des Boards.

@Thoompje: Welche Probleme mit Hardwarebuttons tauchen bei Dir bei der 0108 auf?

Ich bin mit der 0108 sehr zufrieden - die Akkulaufzeit ist endlich vernünftig und man kann im Prinzip alles machen.

Bzgl. Schrauben werde ich den Kontakt zu Snopow wohl mal suchen - bin mal gespannt, wennauch verhalten ;-) Schaden wird das Snopow erstmal nicht nehmen, die Outdoor-Saison hat aus meiner Sicht jetzt ja auch erstmal bald ein Ende und bis dahin habe ich leider zu viel indoor Zeug... Und für den normalen Gebrauch nutze ich noch das s3 mini da es a) kompakt und b) dank alternativer Firmware besserem bluetooth Empfang ausgestattet ist.
Ich sag dann bescheid, wie die Kontaktaufnahme lief. Vielen Dank allen für die freundliche Unterstützung soweit :)

Gruß,
redrat.

Kamera, ptt, light und sos hardware buttons reagieren nicht. Kamera app Start nicht, aber wann ich das Kamera app gestartet hat kann ich Fotos machen mit Button.