Smartphone ab 7 Zoll

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mobile-freak

mobile-freak

Dauer-User
319
Hallo zusammen,

gibt es aktuell ein Smartphone (Kein Fold) auf dem Markt ab 7 Zoll und guter Performance mit guten Kameras?

Ab 7 Zoll nennt man so etwas wohl Tablet. Die haben sich von der Bildschirmdiagonal jetzt auch auf 8,xx Zoll hochgeschraubt.

Warte auf das Iphone 16 Pro Max.
Soll mit 6,9 Zoll kommen.
Sofern Apple eine Option ist.

ich finde die 6,8 Zoll geräte schon klopper..
Aber muss ja jeder wissen.

@gobo

Das Huawei Mate 20X hatte ein sehr angenehme größe.
Mich stört das Format nicht.

Hmm, dann muss ich wohl doch weiterhin beim Foldable bleiben.

Beim Cubot Max 5 muss man zum Thema "gute Kamera" relativieren, weil's selbst mit Apps von Drittanbietern (wenn sie denn überhaupt starten) keine DNG erzeugt. Ansonsten zum Spielen ganz nett und heute kam sogar ein frisches Update auf den Stand vom 05.08.2024 rein. Der Effekt des größeren Bildschirms wird gern überschätzt; im direkten Vergleich zum Z60U ist es halt bissl höher, aber nicht breiter. Wenn dann in einigen Apps wie z.B. Skat die Zeile mit der Punchhole und gegenüber die mit den Eingabesymbolen schwarz bleibt, hat man gegenüber dem kürzeren durchgängigen Screen des Z60U mit UDC nix gewonnen. Immerhin ist es leichter und somit auf Dauer angenehmer zu halten. Sonst ein unauffälliges, schnelles und bislang mackenfreies Gerät. Möchte aber trotzdem lieber eins mit DNG als günstiges "Arbeitstier" für den Alltag.