Smartbook Surfer 7 firmware??????

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lilsmith

Neues Mitglied
0
zuerst mal sag ich das ich bereits den ganzen tag gegoogelt habe wie ich es wieder zum laufen bekommen aber da findet man nichts hilfreiches.

hey habe von nem freund ein smarbook tablett bekommen da es nicht richtig funktioniert und er von technik so absolut überhaupt keine ahnung hat..

also wenn ich es einschalte passiert nichts außer das dieses android vieh am display erscheint..

Ich nehme an es funktionier nicht mehr da die SD karte die drin is defekt ist denn wenn ich sie in den pc steck scheint auf das der datenträger beschädigt ist und formatiert gehört (was nicht funktioniert)... aber ich habe genug sd karte als ersatz ;)

habe es resetet und alles mögliche...nichts!

im factory reset steht:

Android system recovery <2e>
Android system recovery utility

"reboot system now
apply sdcard:update_intson_android.zip
wipe data/factory reset
wipe cache partition"

wo und wie bekomme ich diese update intson andoid datei her? Die ist im ganzen internet nicht zu finden!!!! ist eine flashbare zip datei also muss man die mit einem programm von der firmware zu dieser flashbaren zip datei umwandeln oder?

haben tu ich bereits die "usb_driver_windows datei "
die angebliche firmware namens:"firmware-for-X10-super-sku10427.rar"
und ein programm was die firmware angeblich zu einer flashablen zip datei umwandeln solte aber nicht funktionier, geht aber ned. heisst: "Rockchip Batch Tool 1.4"

bitte helft mir!!!!
sagt mir was ich brauche und links wären noch hilreicher, aber brauchen würd ich meines wissens "update_intson_android.zip" auf der SD karte

kenne mich übrigens nicht sehr gut aus mit diesen sachen..

Lg und danke

Hallo lilsmith,

Schon mal eine gute Nachricht, dass du ins Recovery kommst. Hat das Gerät irgendwelche physischen Lautstärketasten oder ähnliches, mit dem du die Auswahl im Recovery ändern kannst? Wenn ja, wähle den Eintrag "wipe data/factory reset" aus und drücke [Power]. An deiner SD-Karte liegt es übrigens garantiert nicht, das das OS nicht mehr startet, die hat mit Android (Das auf dem Speicherchip deines Gerätes ist) kaum was zu tun und wird erst nach dem Booten eingehangen...
Ansonsten wäre es evtl. hilfreich den Codenamen deines Gerätes zu kennen (Der kann bei suchen nach Firmwares sehr oft sehr nützlich sein).

aber klar kann jede einzelne möglichkeit auswählen.
Hab den power button, home button,einen butten mir lupe(also suchen) und einen mit pfeil(retour)

wähle ich "apply sdcard:update_intson_android.zip" dann kommt 10 minuten durchgehend:"
E:search file update_intson_android.zip .................
E:Can't mount /dev/block/mmcblk0p1 (or /dev/block/mmcblk0)"

bei factory reset: Confirm wipe of all user data?
THIS CAN NOT BE UNDONE.
9xNo pro zeile, dann 1 mal : Yes --deleteall user data und dann noch 3 mal no

bei reboot schaltet es sich aus und bei "wipe cache partition"
Formating CACHE Cache wipe complete.

Und vielleicht sollte ich noch sagen das der akku im eimer ist. schaltet sich nur ein wenn der netzstecker neben ist,stecke ich ihn ab schaltet es sich nach 1er minute aus.

also ich denke helfen würde nur wenn ich zu der update intson datei komme?!
wie ich zum codenamen komme wüsste ich nicht, habe das gerät so bekommen wie es jetzt ist und nich nie im betrieb erlebt (deswegen bekam ich es auch ;) und am gehäuse stecht garnichts außer der name.. nichtmal serial oder so. Aber es heisst Smartbook Surfer 7 ist 7"klein

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Aha. Ok. Hast du beim Factory Reset schon mal "Yes" ausgewählt?
Ich suche heute mal ein wenig nach dem Gerät. Vielleicht finde ich ja was.

ja habe ich und diese datei oder partition hat er darauf gelöscht aber geändert hat das leider nichts :/

ja danke und ich werde mich ebenfalls noch einen tag dran hängen.

aber angeblich ist die lösung das ich die firmware in eine flashabre .zip datei umwandle und auf die sd karte speicher welche ich dann einlege :) aber ich weiß ja leider nichtmal genau welche firmware falls es nicht egal ist welche.

Android Eclair war drauf, diese versuche ich zu finden

danke dir ;)

Lg

hallo hast du vieleicht schon was gefunden habe dieses gerät auch noch da

danke

hallo leute.

ich suche auch diese datei und auch genau diese!
update_intson_android.zip

ich habe alles durchsucht und probiert. finde sie nicht mehr. der letzte link ist 3 jahre alt und offline.
also wer diese datei irgendwo rum liegen hat, bitte....

alle versuche mit anderen roms und umbenennen in oben genante zip, schlugen fehl. ich habe auch versucht eine zip zu packen mit einem packer. geht auch nicht, falsche datei. daher benötigen wir wirklich diese datei.
mein problem ist, das ich keine verbindung zum rechner bekomme und daher auch nur mit dieser datei über die sd karte flashen kann.

danke

Hallo. Der Name ist verdammt generisch. Da wirst du wohl auch zukünftig recht wenig finden (einfach nicht spezifisch genug).
Ich würde an deiner Stelle aber sofort damit aufhören, andere ROMs umzubenennen! Das kann nicht gut enden. Android ist sehr gerätespezifisch, ROMs sind nicht universal! Du kannst dein Gerät komplett zerstören wenn du damit weiter machst.