Slideshow-Lösung für ARM Board mit Android 4.0.3

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
k1l

k1l

Dauer-User
416
Hallihallo!

In meinem Sportverein wollen wir in den Schaukasten am Eingang eine Möglichkeit schaffen auf einem Bildschirm Poster und Bilder mit kommenden und vergangenen Terminen darzustellen. Das ganze soll quasi eine Slideshow im Endlosloop sein und sich die Daten selber von einem FTP oder Webspace holen (Wlan dort vorhanden).

Habe jetzt hier schon nen ARM Board ( Olinuxino A 13 Wifi) auf dem Android 4.0.3 vorinstalliert ist. Weiterhin soll da ne Zeitschaltuhr dran und nen TFT.

BEsteht die Möglichkeit das unter Android zu machen? Hat da wer ne Idee?

Warum nicht einfach einen dieser digitalen Bilderrahmen nehmen?

Das soll ja per Remote kontrolliert werden. Bzw soll es sich die Daten selber aus dem Internet holen.

Ich kann auf dem Board auch ein debian installieren, wäre aber erstmal an einer Android-Lösung interessiert.

Wie willst du garantieren, dass der Stick "Updates" selber bemerkt? Slideshow Apps gibt es ja wie Sand am Meer, aber problematisch könnte es werden , wenn eine Folie/Bild dazukommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja darum gehts ja. Unter debian kann ich da nen Cronjob anlegen, der halt (je nachdem wie das dann geregelt wird) per Ftp, Webspace oder Dropbox etc. regelmässig die Files austauscht. Aber bei Android bin ich mir da nicht im klaren wie das gehen sollte.

Du machst es dir offenbar gerne unnötig schwer. Du scheinst ja einigermaßen fit mit Linux zu sein, was hindert dich also daran, es mit Debian zu machen? Fehlt die GPU-Hardwareunterstützung?

Nee, der Grund für eine Android-Lösung wöre, dass das auch andere (per Click&Bunt) warten oder benutzen könnten.
Sobald es über ein Terminal geht sind die meisten Leute ja direkt abgeneigt.

Aber scheinbar ist das wohl nicht so ohne weiteres möglich.