bemymonkey
Enthusiast
- 530
mysticc schrieb:Wenn jemand aber nur surft und Mail macht und Youtube kuckt oder andere Filmchen kuckt, Musik hört, dann braucht er nicht mehr und macht das sehr bequem auf der Couch, oder wenn es das Gerät zuläßt auch unterwegs.
Und das trifft denke ich für sehr sehr viele zu, die brauchen gar nicht mehr.
Auch gerade die Fingerbedienung nimmt vielen Älteren die Hemmschwelle, und da die meist eh im Adlersuchsystem unterwegs sind stört die eine virtuelle Tastatur gar nicht.
Sagt mal... funktioniert eigentlich dieser iPad-Flashhack inzwischen auch für Video? War ja anfangs nur auf Animationen ausgerichtet, oder nicht?
Dass Tablets auf lang oder kurz für Medienkonsum (Surfen, Musik hören, Videos gucken, kleine Spielchen) Laptops und Netbooks ablösen werden, würde ich auch gar nicht bestreiten - ich behaupte höchstens, ähnlich wie TeKaCe, dass dies bei vielen Leuten aus dem falschen Grund geschieht. Tablets sind nun mal "in", und ein 15-jähriger mit nem 10" iPod Touch ist einfach cooler als ein 15-jähriger mit nem 3,5" iPod Touch... Traurig aber wahr
Hier in der Diskussionsrunde gilt das natürlich nicht - sind ja auch keine OttonormalDAUs hier. Mich würden aber trotzdem ein paar Erläuterungen zu den Allusionen der "Arbeit" gegenüber (von Verl) - Zeichnen und Notizen usw. - sehr interessieren, da bin ich nämlich (bis mich jemand des Besseren belehrt) weiterhin der Meinung, dass ein Notebook mit Grafiktablett oder ein Tablet-PC die richtige (effizientere) Wahl wäre.