Simmtronic xpad 720 - Cebit - Probleme

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sunnyboy24

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,
hab folgendes Problem:
Habe mir ein"xpad 720" von Simmtronics gekauft. In Europa quasi ein No-Name Produkt was aus Indien kommt. Der Stand auf der Cebit hat die Geräte für 50€ in Massen am letzten Tag auf den Markt geworfen.
Habe mir zwei gekauft und nun folgende Probleme:
Das eine Tablet hängt sich beim booten auf. Sprich es kommt der Startbildschirm mit Firmennamen und danach steht auf dem Screen nur noch "Android" und es geht nicht weiter. Ein Reset Knopf ist nicht vorhanden und in der Anleitung steht auch keine Möglichkeit das ganze mit einer Tastenkombination durchzuführen (ein Lautstärkenregler um z.B. ein Boot wie bei dem iPhone durchzuführen - Swipe - gibt es nicht). Wie bekomme ich auf das Tablet nun z.B. eine neue Firmware oder eine Android Version?
Mini SD Speicherkarten Slot hat das Gerät. Wenn ich es am PC anschließe wird es erkannt aber beide Laufwerke die auftauchen nach dem Anschluss sind leer. Hat jemand mit soetwas Erfahrung?Kann man jede Android Version nutzen?
Wäre echt top...danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Niemand eine Idee?
Vor allem wie ich vielleicht das Tablet mit den Wlan Problemen vernünftig zum laufen bekomme? Verbindung ist Top..aber sobald ich versuche auf den Play Store oder den Browser zuzugreifen geht die Verbindung weg und baut sich dann nach wenigen Sekunden und verlassen des Browsers wieder auf.

android 4.0.4
baseband version 1.0
kernel version: 3.0.8 crownh807@cbserver#24
build nummer: simm-x720gold.v1.0

Das sind die Daten. Mit Handy, Notebook, Digitalkamera, Samsung TV ist eine Verbindung zum Wlan ohne Probleme möglich.

Hallo,
ich habe mir auf der Cebit ebenfalls ein XPad gekauft und hattte auch die WLAN probleme. Dies scheint wohl ein generelles Android 4.0.4 Problem zu sein. Folgendes aus einem HTC Forum hat mir geholfen eine stabile WLAN Verbindung aufzubauen:
"Dann habe ich keine Synchronisierungen zu HTC oder Google eingestellt.
Das hat dann dazu geführt, dass es keine Abbrüche mehr gibt.
Ich habe dann gaaaanz schweren Herzens alle meine Google Settings gelöscht
(Alle WLANs weg) und dann mit Google synchronisiert.
Die Apps musste ich dann natürlich auch alle manuell installieren.
Und siehe da.... Es klappt!"
Nachdem ich die Synchronisation mit googlemail abgeschaltet hattte war die WLAN Verbing bei mir auch ok.
Zum Reset des XPad habe ich im I-Net etwas gefunden, was ich aber selbst nicht ausprobiert hatte:
"Hard-reset xpad:
1. Press and hold the on button. Keep it down.
2. At the same time, keep a finger on the screen.
3. Keep watching and you might see a slight change of color on the screen.
4. Hold it down for 15 seconds or more. Be patient.
5. You should get the battery icon or the system will just reboot.
6. Once you get the battery icon, you`re set. Just press the on button for 10 seconds
and the tablet will shutdown."

Evtl. hilft es dir beim zweiten Pad. Die anderen Restet-Methoden waren alle mit dem Volumenregler, den ich aber auch nicht auf meinem Xpad 720 habe.
Über Simmtronics habe ich (bis jetzt) vergebens versucht mal eine Android Version 4.0.3 fürs Xpad zu bekommen. Ich denke, dass die WLAN mäßig auch mit googlemail funktioniert.
Viele Grüße

Also bei mir hat der Tipp nicht geholfen!?
Sonst jemand eine Idee?