SIM Karte zuschneiden auf Nanokarte ?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Olaf10

Olaf10

Neues Mitglied
0
Hallo , ich habe mir ein Alcatel One Touch Idol 6030D gekauft , das Gerät benötigt eine Nanokarte , mein Anbieter ( congstar ) bietet Nanokarten nur für Vertragskunden , ich bin Pepaidkunde und bekomme dort keine Nanokarte , ich habe von eineigenLeuten gehört , man kann die Mikro Simkarte soweit beschneiden das sie in den Nanoschacht passt .
Ist das möglich ? Funkioniert das Telefon dann auch.
Möchte es lieber vorher wissen bevor ich die Karte schredder .

LG Olaf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst die Karte ja nicht nur zurechtschneiden, sondern auch noch abschleifen. Gehen tut das sicherlich, aber die Gefahr die Karte dabei kaputt zu machen wäre mir persönlich zu groß....

Es würde schon gehen... dennoch würde ich besser zu einer Stanze greifen als zu einer Schere/Cutter/whatever.

Nano-Sim-Stanzen gibts in der Bucht bereits für 6-7€. Oder eben Kombigeräte (Micro+Nano) für 10€. Meistens sind da auch Adapter dabei um die Nanosim später wieder in Mini-/Micro-Slots verwenden zu können (kann man immer mal gebrauchen). Billiger als eine neue SIM bestellen zu müssen ist das allemal. Zumal du bei einem Fehlschlag auch mehrere Tage auf deine Nummer verzichten müsstest.

Oder eben mal in irgendwelchen Mobilfunk-Shops vorbeschauen. Die haben sowas teils auch und stanzen es dir kurz.

Grüßle

Zuletzt bearbeitet:
Hallo , danke für Deine Antwort , habe mir die Karte in einem Handyshop zuschneiden lassen .