Sekus Tablet Rooten/Daten auf SD-Card abspeichern.

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Postbub 1984

Neues Mitglied
0
Hallo Leute , ich habe in mein Sekus Tablet eine 64 GB SD Card eingelegt. Sie wird erkannt, aber es wird nichts darauf abgespeichrt. Alle Daten landen auf einem 8 GB USB Speicher.(Wer erklärt mir was das genau ist?) Ein Programm welches die Daten auf die SD-Card speichern soll habe ich. Aber nichts tut sich. Alles landet auf dem USB-Speicher. Die SD-Card bleibt leer. Der Verkäufer sagte es liegt an Android 4.4.2 . Aber das kann nicht sein. Die anderen Tablets von Pearl oder Samsung haben auch Android 4.4.2 und da funktioniert das abspeichern auf SD-Card. Wieso nicht bei meinem Sekus Tablet. Andere sagen ich muss erst das Tablet rooten, aber da kenne ich mich nicht aus. Ausserdem ist das mir zu heikel. Wer kann mir weiterhelfen ?
Bin über jede Antwort dankbar !!!

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal herzlich 'Willkommen im AH Forum Postbub1984 :)
Ich hab Dich mal in die Region verschoben wo Dir geholfen werden kann.

Viel Glück!! :)

Hallo,
bekannter weisse kann man unter Anroid 4.4.2 die APP´s nicht mehr aus dem Internen Speicher verschieben. Leider ist der interne Speicher des Tablet´s zwar 9 GB groß aber auf geteilt in 1GB intern und 8GB USB-Speicher.
Das Tablet wird von SEKUS vertrieben und hat ein armv7 processor
Kingroot, towelroot und iRoot habe ich schon ohne Erfolg getestet.

Hat schon einer geschafft das Tablet zu Rooten oder eine andere Lösung gefunden. :confused2:

Hier noch einige Daten zum Tablet:

CPU 0 : ARMv7 Processor rev 3 (v7l)
Name : ARM Cortex-A7
CPUs : 4
Core set 0 : ARM Cortex-A7
Core set 0 Nb Cores : 4
Core set 0 Max Clock : 1300 MHz
Core set 0 Impl.id : 0x41
Core set 0 Arch.id : 0x7
Core set 0 Var.id : 0
Core set 0 Part.id : 0xc07
Core set 0 Rev.id : 3
Core set 0 Revision : r0p3
Arch : 4x ARM Cortex-A7 @1,30 GHz
Codename :
GPU Vendor : ARM
GPU Renderer : Mali-400 MP
Model : MZ1001H1CW1-MF (mz900)
Manufacturer : alps
Board : mz900
Hardware : mt8382
Android Ver. : 4.4.2
Kernel Arch. : armv7l
Battery capacity : 1000
--- CPUInfos ---
abi : armeabi-v7a
abi2 : armeabi
Processor : ARMv7 Processor rev 3 (v7l)
processor : 0
BogoMIPS : 2590.72
processor : 1
BogoMIPS : 2590.72
Features : swp half thumb fastmult vfp edsp thumbee neon vfpv3 tls vfpv4 idiva idivt
CPU implementer : 0x41
CPU architecture: 7
CPU variant : 0x0
CPU part : 0xc07
CPU revision : 3
[FONT=&quot]Hardware : MT8382[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo kleiner48,

ich habe deinen Beitrag mal in einen schon existierenden Thread mit im Grunde der selben Thematik eingehängt. ;)

Leider sind eure Angaben "es wird von XY vertrieben" nicht gerade sehr hilfreich. Welches Tablet genau und welcher Prozessor etc. wären schon hilfreiche Angaben, die ihr durch SystemInfo-Apps (CPUz, GPUz, Android SystemInfo, Hardware-Info, etc.) weitestgehend auslesen könntet.

Nur so besteht der hauch einer Chance, das vielleicht der richtige Tipp erfolgt. ;)

• Danke
Reaktionen: Reddy
Hallo,
ich hatte auch das Problem.
Mit kingo root gehts jetzt. Falls du schon kingo hast, darauf achten das es die neuste Version 1.3.6 ist.
Nach 10min war alles erledigt

• Danke
Reaktionen: xminister