Sebbe S23_T_EEA Dual Audio Einstellungen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jptreky

Neues Mitglied
0
Hallöchen zusammen,
ich Versuche schon seit langem über das neue S23_T_EEA Netflix über zwei paar Kopfhörer abzuspielen. Ich bekomme es nicht hin. Wo oder was muss ich tun damit ich Dual Audio oder Multi Audio einstellen kann?

@jptreky ist dieses s23 ein Samsung?

@jptreky mir ist nicht bekannt dass so etwas derzeit existiert in den handelsüblichen Geräten. Es wurde erst heuer ein ähnliches System vorgestellt und zwar da preschten die hörgeschädigten vor. Eine dieser Firmen über die ich glaube ich schon hier mal im Forum berichtet habe hat eine neue Technik präsentiert in der man dies gar noch mehrfach koppeln kann. Sowas ähnliches gibt es z.b speziell bei JBL das mehrere Boxen gleichzeitig miteinander verknüpft werden glaub mal was von 50 Stück gehört zu haben.

Ansonsten falls es das tatsächlich noch nicht so gibt, kann ja sein dass jemand hier zu mir sagen kann wie es aktuell läuft, denn mir ist es nicht bekannt, müsstest du ein y-Kabel verwenden das natürlich nur bei kabelgebundenen Gerätschaften so möglich.

Zuletzt bearbeitet:
@jptreky Ha... grad nach Kopfhörer gesucht und bei den Sennheiser Momentum True Wireless 4 fündig geworden welche Funktion du vielleicht meinst, nennt sich Auracast.

Technische Daten und Funktionen der MTW4​

Auracast, Bluetooth 5.4 und LE Audio

Bluetooth 5.4 mit Multipoint und LE Audio samt LC3-Unterstützung sind bei den meisten Herstellern noch gar nicht zu finden oder unterliegen Einschränkungen wie einem Smartphone aus selbem Haus. Sennheiser bietet mit den Momentum True Wireless 4 derweil nicht nur den neuen Funkstandard und Audio-Codec und ist damit den meisten Smartphones, mit denen sie verbunden werden, voraus, sondern ermöglicht mit den neuen In-Ear-Kopfhörern auch die Nutzung von Bluetooth Auracast. Über Auracast lassen sich mittels Bluetooth Audio-Signale an beliebig viele Kopfhörer in der Umgebung senden. Ideen, wie sich Auracast künftig etwa an öffentlichen Orten, auf Flughäfen oder auch in Museen nutzen lässt, um Informationen gezielt an die richtigen Empfänger zu übertragen, gibt es viele. Reisende können beispielsweise am Flughafen die Ansagen zu ihrem Flug auf die Kopfhörer erhalten, indem sie den passenden Sender auswählen. Denn auch mehrere Sender in derselben Umgebung sind mit Auracast kein Problem. Im Kleinen lässt sich Auracast aber ebenfalls nutzen, etwa über einen Auracast-fähigen Fernseher, der sein Audio-Signal zuhause an mehrere Empfänger überträgt.

Einen Haken haben LE Audio mit LC3 und Auracast aktuell allerdings noch: Käufer müssen noch auf ein Firmware-Update für die MTW4 warten, bevor beide Funktionen genutzt werden können. Einen Termin möchte Sennheiser für die Funktionen derzeit jedoch noch nicht nennen."

--------------------------------------------

Wiki:
Im Juli 2021 wurde Bluetooth 5.3 veröffentlicht. Hierbei wurden die Modi für bessere Latenzzeiten überarbeitet, einschließlich eines schnelleren Moduswechsels. Zusammen mit Verbesserungen bei der Verschlüsselung sollen damit medizinische Geräte besser unterstützt werden.[14] Die kürzeren Latenzen verbessern auch LE Audio, das im Juli 2022 unter dem Markennamen „Auracast“ fertiggestellt wurde.

Im Februar 2023 wurde Bluetooth 5.4 veröffentlicht.[15] Hierbei wurden die Möglichkeiten für Advertising Events (Aufmerksamkeitshinweise) deutlich erweitert. Die Extended Option erlaubt bis zu sechs weitere Datenblöcke auf einem anderen Kanal zu senden. Die Periodic Option erlaubt Empfängern die Pausen besser zu planen. Die Response Option erlaubt auch mehreren Empfängern auf den Hinweis zu reagieren. Zudem kann der Hinweis für jeden Empfänger verschlüsselt werden. Damit kann eine sternförmige Kommunikation ohne Verbindungsaufbau erreicht werden.[16]